ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie ich finde 2 schöne Auto´s (CL C215)

Wie ich finde 2 schöne Auto´s (CL C215)

Mercedes CL C215
Themenstarteram 5. August 2012 um 15:43

Hallo Mercedes-Fan´s,

vorweg wie aus einem bisschen hin und her schreiben große Freundschaft wurde. Es sind 2 völlig unterschiedliche Auto´s gerade deshalb verstehen wir uns so gut..... die Akzeptanz auf beiden Seiten ist groß.

Der eine das bin ich liebt die Originalität, der andere liebt eben das Extreme, und vorab ich bin den "Meci" meines Freundes des öfteren schon gefahren, und er ist fahrbar. ;)

Natürlich ist der Fahrkomfort von beiden Auto´s nicht gleich.

Ich liebe meinen CL schon sehr aber mein Freund ist der Spinner noch größer, nur soviel einen Tropfen Wasser und die Garage bleibt zu.

Da die Harmonie zwischen uns sehr toll ist machen wir an unseren "Meci´s" alles selbst, von sämtlichen Ölwechseln inkl. ABC-Spülung, Getriebespülung über den Zündkerzenwechsel bis hin zur letzten Glühbirne.

Sollten unsere "Meci´s" uns mal überfordern was hoffentlich nicht so schnell vor kommt müssen wir doch mal zum "Freundlichen".

Ich hoffe euch machen die Bilder jetzt ein bisschen Freude.

Liebe Grüße euer Mercedes-Thomas und Busenkumpel Gerd ;-)

Bild #205320155
Bild #205320157
Bild #205320159
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2012 um 15:43

Hallo Mercedes-Fan´s,

vorweg wie aus einem bisschen hin und her schreiben große Freundschaft wurde. Es sind 2 völlig unterschiedliche Auto´s gerade deshalb verstehen wir uns so gut..... die Akzeptanz auf beiden Seiten ist groß.

Der eine das bin ich liebt die Originalität, der andere liebt eben das Extreme, und vorab ich bin den "Meci" meines Freundes des öfteren schon gefahren, und er ist fahrbar. ;)

Natürlich ist der Fahrkomfort von beiden Auto´s nicht gleich.

Ich liebe meinen CL schon sehr aber mein Freund ist der Spinner noch größer, nur soviel einen Tropfen Wasser und die Garage bleibt zu.

Da die Harmonie zwischen uns sehr toll ist machen wir an unseren "Meci´s" alles selbst, von sämtlichen Ölwechseln inkl. ABC-Spülung, Getriebespülung über den Zündkerzenwechsel bis hin zur letzten Glühbirne.

Sollten unsere "Meci´s" uns mal überfordern was hoffentlich nicht so schnell vor kommt müssen wir doch mal zum "Freundlichen".

Ich hoffe euch machen die Bilder jetzt ein bisschen Freude.

Liebe Grüße euer Mercedes-Thomas und Busenkumpel Gerd ;-)

+7
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Witzig!

Ich war gestern auch an der Residenz und habe ebenfalls Fotos von meinem CL gemacht. :-)

Eure Bilder scheinen aber älter zu sein denn die Baustelle ist nicht zu sehen.

Grüße, Frank

So eine Präsentation fordert unweigerlich zum Vergleich auf. Das ist wie immer Geschmacksache. Mir gefällt der "normale" besser. Ich bin mir sicher, und das respektiere ich, dass es da auch andere Meinungen gibt

Außer Konkurrenz:

Residenz

Sehr schön - gefällt mir auch sehr gut.

Die Residenz gibt einen tollen Hintergrund ab. Anders als Napoleon hättest du sicher in die Halle fahren und dort auch wenden können. Der konnte das mit seinen paar Pferdestärken, der Raum war nur für 4spännige Kutschen ausgelegt, nämlich nicht, musste draußen aussteigen, ins Gebaüde laufen und soll ziemlich missmutig das wunderbare, von Balthasar Neumann entworfenen Treppenhaus erklommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Außer Konkurrenz:

.

Die Residenz ist gut auf dem Bild. :D

Moin!

Herrliche Bilder :).

In Karlsruhe kann man auch ab und zu mal nen C215 erblicken, und meißtens in einem nicht Tiefer-Breiter-Rappel Zustand :D.

Weiter so!

mfg :)

Ich finde, ein CL sollte immer im Originalzustand belassen werden. Allerdings akzeptiere ich auch Umbauten mit originalen AMG, Brabus etc. Teilen.

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Fahrzeug gerne fährt.

 

moinmoin,

alles schöne bilder - nur die bierflasche auf dem podest der linken säule auf bild 7 ist ja wohl hoffentlich nicht von euch :D:D:D

wenn tomuli und ich mit unseren v220 im hof des neuen schlosses in stuttgart bilder machen wollen, kommt gleich irgendein hausmeister-heini daher und faselt was von fotogehmigung und so weiter. ist das in WÜ nicht so? - wäre ja mal ne schöne ausfahrt über die a 81 nach kist.

so long

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Thomas

 

Der eine das bin ich liebt die Originalität, der andere liebt eben das Extreme, und vorab ich bin den "Meci" meines Freundes des öfteren schon gefahren, und er ist fahrbar. ;)

Dass er fahrbar ist, glaube ich. Nichtsdestotrotz entstellen die abartigen Proleten-Felgen den blauen CL total. Ich möchte sogar fast davon sprechen, dass dadurch der Sinn eines CL´s aufgehoben wird, wenn man ihn so verschandelt.

Der silberne gefällt mir insofern wesentlich besser. Aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich den Blauen nehmen, aber mit der Seriösität des Silbernen.

Die Farbe gefällt mir gut. Wie heißt das blau eigentlich?

Welche Motoren haben beide? Beides 500er?

Gibt es auch Innenraumbilder?

Ansonsten: Schöne Idee. Leider habe ich ich niemanden in meiner Gegend, der mal Fotos mit meinem 600er machen möchte, obwohl a) dieser sehr ansehnlich ist und b) es hier genügend schöne Fotoecken und tolle Hintergründe gäbe.

LG

Hallo,

Welche Baujahre haben die Autos ? Glaube das der Silberne schon das Facelift Modell ist und der Blaue noch der 'ältere'

Laut Bildern ist der silberne ein Mopf, der dunkle nicht.

Allerdings kann man auch die Rücklichter tauschen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Laut Bildern ist der silberne ein Mopf, der dunkle nicht.

Allerdings kann man auch die Rücklichter tauschen ;)

Das stimmt wieder auch :)

Themenstarteram 9. August 2012 um 1:53

Guten Morgen,

nachdem einige von euch gerne noch mehr wissen möchten beantworte ich natürlich gern die Fragen. Bilder von den Innenräumen hänge ich auch noch an. Noch kurz zum Thema "Verschandeln" was ich absolut nicht so sehe trotz das ich wirklich mehr der Fan von Originalität bin: Mein Freund verändert schon seit seinem 15. Lebensjahr seine Auto´s und hat wirklich Spaß dabei, habe schon viele Bilder von früheren Fahrzeugen gesehen unter anderem ein 450SLC 5.0AMG und es hatte alles Hand und Fuß, kein Billigtuning.

Er steht auch dazu und ich habe kein Problem damit ;-) Warum sind das "Proleten Felgen"? Ich glaube nicht das sich diese jeder "Prolet" leisten kann und ehrlich gesagt wäre ich auch nicht bereit soviel dafür auszugeben aber meinem Kumpel gefällt es und dann zieht er das durch.

Er hat auch schon einen Kompressor-Umbau eingeplant (KLEEMANN) womit die Leistung auf ca. 500 PS angehoben werden soll, die größere Bremsanlage von AMG hat er schon fast komplett daheim liegen. Es werden dazu auch noch einige technische Details verändert z.B. das Kühlsystem, Getriebe verstärkt usw. ;-) Ja mein Kumpel ist eben so und ich gönn ihm den Spaß!

Meine Mercedes-Liebe fing bei Opa´s Mercedes Fuhrpark an unter anderem mehrere W124 300er, 250D, und einen W116 280S den gibt es heute noch da er nur wenig im Sommer bewegt wurde und die letzten 20 Jahre fast nicht mehr. Man was war ich immer Stolz wenn ich mal mitfahren durfte im Benz ;-) Bei ihm war auch immer alles Original und Top gepflegt daher kommt das wahrscheinlich bei mir.....

@Frank_S500

Das sollte eigentlich kein Konkurrenzkampf werden hier ;-) wir schauen uns gern auch andere Auto´s an und finden auch viele toll, jedes auf seine eigene Art, vieles ist Geschmacksache doch als Konkurrenz sehen wir das beide nicht, jeder steht eben zu seinem Auto das ist ganz klar und das tun wir auch ;-)

Mit den Bildern hast Du Recht die sind von Ende Mai, wobei ich dieses Wochenende trotzdem beim Freund in Würzburg war, schade da hätte man sich mal treffen können.

@alfred320cdi

;-) Danke. Ok tiefer, breiter stimmt aber rappeln tut da nichts! Der Fahrkomfort ist natürlich nicht wie Original aber das war meinem Kumpel schon bewusst.

@220bmg

Danke ;-) Ne die Bierflasche war nicht von uns, das gab es am Abend und im Glas.... wir hatten keine Probleme beim Bilder machen wobei ich annehme wenn die Bilder zu Werbezwecke genutzt werden sollten, kann das schon sein das man da eine Genehmigung anfragen sollte?

@PremiumFan

Das ist ein Designo Lack blaugrün, mein silberner ist ein 500er und der blaue vom Kumpel ist ein 55AMG.

@AMG55SL

Der blaue ist wie Du festgestellt hast der "ältere" 55AMG mit 360PS (07/2001) und mein silberner 500er hat schon die Modellpflege (10/2002)

Beide Fahrzeuge haben knapp über 40.000 km gelaufen und sind aus erster Liebhaber-Hand gekauft.

@MondiGhiaX

Für einen Kenner reicht aber das Rücklicht tauschen nicht ;-) Da hat sich ja schon einiges verändert mit der Mopf.

Wünsche einen schönen Tag,

Thomas

 

 

CL55AMG
CL500
Themenstarteram 29. April 2013 um 0:53

Hallo,

freue mich schon endlich wieder mit dem CL zu fahren, ab Mittwoch kann´s wieder los gehen....

mein Kumpel Gerd fährt schon seit Anfang April, hoffe wir haben wieder viel Spaß mit den 215ern.

Bin mal gepannt wer alles zum S-Klasse Treffen kommt, ich hoffe das ich Zeit dafür finde wäre echt mal interessant Euch zu treffen.

@Frank und Daniel kommt Ihr auch?

Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie ich finde 2 schöne Auto´s (CL C215)