Frage zu zwei Software-Einstellunguen!
Hi
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, wollte ich bei meinem Freundlichen einstellen lassen, dass die Blinkerquittierung richtig funktioniert und dass die hinteren Ausstellfenster bei der Komfortöffnung sich nicht öffnen.
Leider hat der 🙂 keines von beiden hingebracht. Er sagte mir, dass die Software nicht bei allen Coupés gleich ist und deshalb kann es gut sein, dass es bei meinem Coupé nicht funzt, während es beim FL Coupé geht. Ich habe aber das Gefühl, dass der 🙂 mich für dumm verkauft. Ich werde nach dem Armeedienst (bin im Moment 3 Wochen in der Armee) bei einem anderen Freundlichen vorbeifahren und das prüfen. Es wäre aber trotzdem interessant für mich, ob es nun funzt oder nicht. Hat jemand schon beim VFL Coupé diese Einstellungen vornehmen lassen?
Grüsse aus der Schweiz!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330igercoupe
ist das wirklich möglich dass es bei meinem nicht geht???
loris
Nein, ist nicht möglich. Bei dir geht das auch. DWA codieren lassen und dann hast du die Möglichkeit, dir das entschärfen der DWA (also das Aufschließen) optisch quittieren zu lassen. Ist aber eigentlich eine Option der DWA und deshalb ohne diese auch nicht einstellbar.
hi
Zitat:
Ist aber eigentlich eine Option der DWA und deshalb ohne diese auch nicht einstellbar.
ich hab ja keine dwa, also doch nicht möglich??
gruzz
die sache mit den ausstellfenstern hat bei mir funktioniert. habe bj.05.02. muss also bei dir auch gehen.
Zitat:
Original geschrieben von 330igercoupe
hi
ich hab ja keine dwa, also doch nicht möglich??
gruzz
Sie kann aber trotzdem über den Nachrüstpfad codiert werden. Dann hast du zwar immer noch keine DWA, aber die Quittierungseinstellungen lassen sich dann machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Vielleicht gehts bei nem VFL-Coupe wirklich nicht, zumnidest daß sich die Ausstellfenster sperren lassen.
Doch, es geht. Bei meinem VFL-Coupe (01.2001) habe ich die
og. Einstellung für die Ausstellfenster einstellen lassen.
(Wobei ich das leider nicht mögliche "Komfortschliessen Ausstellfenster"
lieber gehabt hätte 🙁 )
Und auch die angesprochene Quittierung wurde konfiguriert.
Allerdings habe ich eine DWA, musste also nicht "gecheatet" werden.
EDIT: man kann sich vom 🙂 eine Liste mit den beim angeschlossenen Fahrzeug möglichen und tatsächlichen Einstellungen ausdrucken lassen. Das sollte weiterhelfen.
So, nun mein Schlussbericht:
Es hat endlich geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war jedoch ein ziemlicher Kraftakt bis es endlich eingestellt war. Das Einstellen selbst war schnell gemacht, aber bis ich den 🙂 dazu gebracht habe.... hier die Story:
Ich war bei meinem 🙂 und habe direkt mit dem Geschäftsführer und dem Werkstattleiter gesprochen. Das Hauptthema war eigentlich, wieso ihre Mechaniker nicht in der Lage sind meinen Wagen ohne Folgespuren zu reparieren. Es wurden folgende Dinge verbockt:
Radio ausgetauscht: Klimabedienteil zerkratzt
ZV Motor Fahrerseite getauscht: Alu Cube Silver Leiste zerkratzt und verbogen
Radio augetauscht: Klimabedienteil wieder zerkrazt
Nun habe ich das 3. Business Radio drin, das 3. Klimabedienteil und die 2. Armlehne links.
Ein weiteres Thema war wieso sie sich so heftig dagegen wehren mir die richtigen Softwareinstellungen vorzunehmen. Die beiden haben es eingesehen, sich entschuldigt und mir versichert, dass sie die Qualitätskontrolle verschärfen werden. Ausserdem würden sie mir gleich beim Winterrädermontieren auch gleich die Softwareeinstellungen vornehmen. Leider wollte der Chefmechaniker meine ausgedruckte Liste mit den Einstellungen immer noch nicht beachten und somit hat er es nur hingebracht, dass die Ausstellfenster beim Komfortöffnen nicht geöffnet werden.
Für die zweite Einstellung bin ich dann zu einer NL, bei der ein Freund als Mechaniker arbeitet. Mit ihm konnte ich dann an den PC sitzen und es war tatsächlich die Einstellung falsch, welche "TheRealRaffnix" in diesem Thread schon erwähnt hat. Nachdem die Einstellung geändert wurde, funzte auch die Blinkerquittierung richtig!
Nun läuft alles wie ich es will und ich habe wieder riesig Freude an meinem Wagen. 😉
Die Softwareeinstellungen waren übrigens bei beiden NL kostenlos.
Ich hab noch ne Frage zur DWA ?
Laut Handbuch sollte doch Alarmanl mit dem Verschließen aktiviert sein und bei nochmaligem Drücken der Innenraumschutz und Neigungsdingsbums abgeschaltet sein.
Irgendwann im Sommer hatte ich dann mal rumgespielt und wollte sie losgehen lassen (mit Kontaktschlter im Motorraum).
Ging aber nicht los. Da wurde ich erstrecht eifrig und habe auch neu intialisiert gemerkt, daß sie tatsächlich erst scharf ist wenn man 2x drückt, LED leuchtet dann kurz.
Aber ist der Innenraumschutz und Neigung jetzt aus oder an ?