ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie stell ich das an : Navi Software Update

Wie stell ich das an : Navi Software Update

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 14:59

Ich habe eine Update CD für mein Navi bekommen. "V25 März 2005" steht drauf..

Wie muss ich das nun anstellen? Schieb ich

die Cd einfach herein und alles geht von alleine oder muss ich dort noch irgendwas eingeben ?

Ich habe bei mir einen MK2 verbaut.

Folgende Inhalt sind auf der CD vorhanden ( siehe Anhang )

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Wie stell ich das an : Navi Software Update

 

Zitat:

Original geschrieben von TTCQ77

Ich habe eine Update CD für mein Navi bekommen. "V25 März 2005" steht drauf..

Wie muss ich das nun anstellen? Schieb ich

die Cd einfach herein und alles geht von alleine oder muss ich dort noch irgendwas eingeben ?

Ich habe bei mir einen MK2 verbaut.

Folgende Inhalt sind auf der CD vorhanden ( siehe Anhang )

1. Sind solche Fragen hier nicht erlaubt , da normal nur Bmw diese Cd´s hat.

2. Gabs seit der V21 ( das war 2003 und ist Version 2/1/81 ) für das MK2 nichts neues mehr .

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 15:57

Viele dank für die nette Antwort... hat mir sehr weitergeholfen ;)

nur zur Info..Bei mir ist noch die allererste also V14 drauf !! Also wäre wohl ein Update mal angebracht....

Zitat:

Original geschrieben von TTCQ77

nur zur Info..Bei mir ist noch die allererste also V14 drauf !! Also wäre wohl ein Update mal angebracht....

Bei der V14 könnte man ruhig erneuern . Da wurde sicher auch im Mk2 noch einiges verbessert.

Zu deinem Wagen würde aber auch ein Mk3 oder Mk4 gut passen.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 16:10

Zitat:

Zu deinem Wagen würde aber auch ein Mk3 oder Mk4 gut passen.

Steht auch schon auf meiner Wunschliste... Umbau auf DVB-T ist aber erstmal vorrangig ;)

Kann ich den nun die V25 einfach einlegen und updaten oder kann das Probleme geben??

Zitat:

Original geschrieben von TTCQ77

Kann ich den nun die V25 einfach einlegen und updaten oder kann das Probleme geben??

Also ich hatte das bei meinem Mk3 mal mit der v.25 versucht, aber ohne Erfolg. CD reingelegt und auf dem Bilschirm erscheint "Bitte warten". Aber auch nach sehr langer Zeit hat sich da nichts getan. Leider konnte mir da auch der BMW-Mitarbeiter nicht weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Also ich hatte das bei meinem Mk3 mal mit der v.25 versucht, aber ohne Erfolg. CD reingelegt und auf dem Bilschirm erscheint "Bitte warten". Aber auch nach sehr langer Zeit hat sich da nichts getan. Leider konnte mir da auch der BMW-Mitarbeiter nicht weiterhelfen.

Da tipp ich einfach mal auf eine defekte Cd .

Ausser dass nach " Bitte warten" irgendwann der normale Bildschirm wiederkam.

Das würde heissen dass du vorher schon die V22 oder höher drauf hattest.

Danach gabs für den Mk3 kein Update mehr , deshalb ging auch nichts weiter.

Bei meinem MK3 mit 4:3 Bildschirm von 8/2000 wurde auch die V25 aufgespielt - funktioniert aber nur, wenn V17 (?) schon vorhanden ist - so mein BMW-Mensch...

Seitdem gibt es auch die Splitscreen-Funktion auf dem 4:3!

Verstehe auch nicht, wie sich einige irgendwelche Software-Updates aus dem Netz holen - mein Händler hat mir beide Versionen V17 und V25 für lächerliche 18 Euro aufgespielt - ohne Wartezeit.

Anderl

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

 

Da tipp ich einfach mal auf eine defekte Cd .

Ausser dass nach " Bitte warten" irgendwann der normale Bildschirm wiederkam.

Das würde heissen dass du vorher schon die V22 oder höher drauf hattest.

Danach gabs für den Mk3 kein Update mehr , deshalb ging auch nichts weiter.

also die CD war die original BMW-CD die der im BMW-Servicemobil liegen hatte. Warum das jetzt nicht ging konnte er mir nicht sagen, aber die CD war in Ordnung.

Meine jetzige Sofwareversion ist auf jedenfall vor v22

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

also die CD war die original BMW-CD die der im BMW-Servicemobil liegen hatte. Warum das jetzt nicht ging konnte er mir nicht sagen, aber die CD war in Ordnung.

Meine jetzige Sofwareversion ist auf jedenfall vor v22

Vielleicht will dein Rechner nicht gleich soviel auf einmal :D

Ich würde dann erstmal eine ältere Software probieren .

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Vielleicht will dein Rechner nicht gleich soviel auf einmal :D

Ich würde dann erstmal eine ältere Software probieren .

also ich war jetzt gestern nochmal in der Werkstatt, viel Ahnung scheinen die nicht zu haben. Der Meister schiebt die CD rein, (hatte nur die neuste Version da) und dann wechselt auf dem TFT im Menü "GPS-Navigation" die Farbe und ist dann nicht mehr auswählbar. Es erscheint die Meldung "Navigationssoftware CD ... - Bitte warten", oder so ähnlicn. Dann passiert nichts mehr, der Bildschirm ist wie eingefroren. Nach ca. 20 min hat er die CD einfach wieder rausgeholt, GPS beleibt nicht auswählbar. Dann Navirechner stromlos gemacht und wieder eingebaut. Jetzt kann man GPS wieder auswählen, aber die alte SW ist immer noch drauf. Kommentar Techniker: "Weiss nicht warum das nicht geht, da kann ich Ihnen nicht helfen weil ich keine Erfahrung damit habe. Wahrscheinblich ist der NaviRechner kaputt, oder es funktioniert nicht weil sie eine Sony-CD-Wechsler eingebaut haben, der stört vielleicht den Bus" Hä ? Bitte ? Ich habe mir dann gedacht, dass das bei dem Typ eh nix bringt und bin wieder gefahren. Interssanterweise bekomme ich seitdem aber kein GPS-Satelliten-Signal mehr, Anttenenstecker ist aber drauf. Wer weiß hier weiter ? Meine SW-Version ist übrigens 3-1/20

Hallo,

die 3-1/20 ist nicht die V20 - sondern die V16.

Du brauchst mindestens die V17, um V25 aufspielen zu können.

Navi-Rechner MK3:

 

3-1/63 V22,

3-1/62 V21.1

3-1/61 V21

3-1/60 V20 / V20.1

3-1/50 V19

3-1/41 V18.2

3-1/40 V18

3-1/30 V17 / V17.1

3-1/21 V16.2

3-1/20 V16

3-1/10 V15

Viel Spass dabei!

bringt denn so ein update etwas? habe bj 07/02, welche version wird denn da wohl drauf sein? thx kai

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:27

Bei mir hat das Update echt ne Menge gebracht.

Hatte eine Uralt Version bei mir drauf

und nun die letzte die es für mein MK2 raus kam.

Läuft nun wesentlich besser als vorher !

Zitat:

Original geschrieben von surfanderl

Hallo,

die 3-1/20 ist nicht die V20 - sondern die V16.

Du brauchst mindestens die V17, um V25 aufspielen zu können.

 

Viel Spass dabei!

Wie hier erwähnt , spiel erst mal die v17 drauf , danach gehts weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie stell ich das an : Navi Software Update