Frage zu zwei Software-Einstellunguen!

BMW 3er E46

Hi

Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, wollte ich bei meinem Freundlichen einstellen lassen, dass die Blinkerquittierung richtig funktioniert und dass die hinteren Ausstellfenster bei der Komfortöffnung sich nicht öffnen.

Leider hat der 🙂 keines von beiden hingebracht. Er sagte mir, dass die Software nicht bei allen Coupés gleich ist und deshalb kann es gut sein, dass es bei meinem Coupé nicht funzt, während es beim FL Coupé geht. Ich habe aber das Gefühl, dass der 🙂 mich für dumm verkauft. Ich werde nach dem Armeedienst (bin im Moment 3 Wochen in der Armee) bei einem anderen Freundlichen vorbeifahren und das prüfen. Es wäre aber trotzdem interessant für mich, ob es nun funzt oder nicht. Hat jemand schon beim VFL Coupé diese Einstellungen vornehmen lassen?

Grüsse aus der Schweiz!

22 Antworten

hi

ich glaube das liegt an den 🙂 hier in der schweiz.
habe es auch schon 2 mal versucht und die haben es nicht hingekriegt. man sagte mir dass sie mit diesem "tester" der die neuest software drauf hat keine änderungen an diesem punkt machen kann.
ich habe dann auch die liste der einstellungen gezeigt (die in dem anderen thread) und es ging nichts.
hatte dann keine lust mehr zu nem anderen 🙂 zu fahren und jetzt blinkt er halt nur beim schliessen

ebenfalls nen gruzz aus de schweiz

loris

DWA über den Nachrüstpfad codieren lassen. Sag das dem Händler einfach so und guck denen am besten über die Schulter.

Dann geht das bei JEDEM E46.

@loris

Das Blinken wurde bei meinem Coupé bereits aktiviert, aber leider noch nicht so, dass es auch Sinn macht.

@TheRealRaffnix

Danke für den Tip! Ich werde dann dem Mechaniker auf die Pelle rücken. 😉

hi

wie wurde denn dein blinken aktiviert...wie blinkt er denn jetzt...

meiner blink nach wie vor nur beim abschliessen und nur wenn auch alle türen wirklich geschlossen sind..

gruzz

loris

Ähnliche Themen

Im Moment Blinkt er beim Aufschliessen 2x und beim Abschliessen 1x (egal ob eine Türe oder Heckklappe offen ist). Ich möchte aber, dass er beim Abschliessen erst dann einmal blinkt, wenn wirklich alle Türen und die Heckklappe geschlossen sind.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

[B
Danke für den Tip! Ich werde dann dem Mechaniker auf die Pelle rücken. 😉

Das sind mir die liebsten Kunden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Autolenkerwitz

Das sind mir die liebsten Kunden 😉

Tja, würden manche Leute beim 🙂 nicht versuchen die Kunden für dumm zu verkaufen, wäre dies auch nicht nötig. 😉

Zitat:

Tja, würden manche Leute beim 🙂 nicht versuchen die Kunden für dumm zu verkaufen, wäre dies auch nicht nötig. 😉

Trotzdem ist es nervig. Um das mal aus einer anderen Sicht zu sehen. 😉

Zitat:

Im Moment Blinkt er beim Aufschliessen 2x und beim Abschliessen 1x (egal ob eine Türe oder Heckklappe offen ist). Ich möchte aber, dass er beim Abschliessen erst dann einmal blinkt, wenn wirklich alle Türen und die Heckklappe geschlossen sind.

Das ist wiederum ein ganz anderes "Problem". Dann ist die DWA bei dir ja schon codiert worden. Du hast eine doppelte Quittierung eingestellt. Da muss die Markierung bei "optische Quittierung, Fahrzeug schließen" weg und nur noch bei "optische Quittierung, Fahrzeug schließen, alle Klappen geschlossen" aktiviert sein.

jetzt wisst ihr wenigstens, warum ich den Thread damals erstellt habe 😁

Nun gut. Ich weiß nun nicht, in wie weit die Software dem Händler tatsächlich einen Strich durch die Rechnung macht.
Die Aktivierung meines 2-stufigen Bremslichtes bedurfte auch drei Anläufe und Softwareversionen seitens BMW München 😛 🙄

Vielleicht gehts bei nem VFL-Coupe wirklich nicht, zumnidest daß sich die Ausstellfenster sperren lassen.
Bei neueren Softwareversionen soll man die DWA auch gar nicht mehr vorgaukeln müssen, um die Blinkerquittierung einstellen zu können.
Vielleicht "genügt" eine neuere Softwareversion. Das aber kann dir wohl nur dein Händler rausfinden und aufspielen. Dauert dann ne Stunde, die ganzen Komfortfunktionen (Car- & Keymemory) müssen dann komplett neu eingestellt werden - ne ganz praktische Sache, wenn man eh mehrere Wünsche hat. Die werden dann sehr gerne auch ohne Berechnung mit eingepflegt 😉

Evtl. bringts ja was, wenn du dich mit dem Kundenservice der BMW AG direkt in München informierst?

kundenbetreuung@bmw.de

Ich drück dir die Daumen 😉

Gruß, Jürgen

Mit der neuen Software ist nur das Einstellen der Blinkerquittierung beim Zuschließen möglich geworden. Beim Aufschließen muss nach wie vor eine DWA vorhanden bzw. codiert sein, damit der Wagen blinken kann.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Mit der neuen Software ist nur das Einstellen der Blinkerquittierung beim Zuschließen möglich geworden. Beim Aufschließen muss nach wie vor eine DWA vorhanden bzw. codiert sein, damit der Wagen blinken kann.

Wenn das stimmt, habe ich bereits die neue Software drauf (das Auto ist ja auch BJ 01/03, also nicht gerade das älteste).

Selbst bei meinem (BJ 5/02) war das kein Problem. Für das Blinken beim Aufschließen musste ich meinem Händler etwas helfen. Der hat sich nachher selber gewundert, dass es geht...

also bei mir blinkt er nur beim verschliessen (nur wenn alle türen geschlossen sind)
beim aufschliessen funzt es nicht so wie ich das will...und mein 🙂 der kriegt das auch ned hin.
meiner ist zwar 07/01 aber so alt ist der doch auch wieder ned???
ist das wirklich möglich dass es bei meinem nicht geht???

gruzz und einen angenehmen montag (mann ist das zum k...)

loris

Deine Antwort