Frage zu Tacho

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Mein Kumpel hat einen Tacho, der wenn man den Motor anmacht, nicht bei 0km/h startet, sondern die Zeiger beim Anlassen des Motors von 260km/h auf 0 km/h zurückspringen und er dann "normal" läuft.

Wo gibts sowas?

Hab nen Golf 4 TDI (bis 260km/h)

mfg
monze

24 Antworten

Hallo,

ist alles eine Sache der Programmierung...

Da hätte ich auch mal noch ne Frage dazu...

Bei mir hat der Tacho laut MFA eine Abweichung von 5Km/h. Nach was dreht sich eigentlich der Kilometerzähler? Hat dann der Zähler eigentlich auch mehr drauf stehen? Achso, das mit den 5Km/h müsste eigentlich hin hauen, da es ja auch solche aufgestellten "Sie fahren ..😰..." gibt.

Der Kilometerzähler geht ziemlich genau und der Tacho hat ja standardmäßig einen Vorlauf. 5km/h sind ok.

Das der Tacho einen Vorlauf haben muß weiß ich ja. Also hängt der Kilometerzähler nicht mit der Km/h Anzeige zusammen und wird extra errechnet?

Ähnliche Themen

der tacho bekommt normalerweise ein impuls oder sowas vom Rad irgendwo und zeigt dann die geschwindigkeit an.
geschwindigkeitsgeber oder so heisst des glaube ich

bei meinem golf scheint wohl der tacho defekt zu sein. manchmal geht er geht nicht also bleibt bei 0kmh wenn ich motor ausmache und wieder starte geht er manchmal... momentan ist er bei 90kmh fest geht weder hoch noch runter ;( ich schätze mal der ist defekt. habe den gebraucht gekauft. hoffentlich ist das in meiner garantie mit drinne ?!?!?

der tacho bekommt normalerweise ein impuls oder sowas von der felge irgendwo und zeigt dann die geschwindigkeit an.
bei meinem golf scheint wohl der tacho defekt zu sein. manchmal geht er geht nicht also bleibt bei 0kmh wenn ich motor ausmache und wieder starte geht er manchmal... momentan ist er bei 90kmh fest geht weder hoch noch runter ;( ich schätze mal der ist defekt. habe den gebraucht gekauft. hoffentlich ist das in meiner garantie mit drinne ?!?!?

Na geht da der Kilometerzähler trotsdem noch oder ist der auch mit kaputt...

der geht noch!!! nur die geschwindigkeitsanzeige die nadel funktioniert net mehr... manchmal wenn mann den motor aus macht und dann wieder anmacht gehts wieder... aber momentan scheint er irgendwo stehen geblieben zu sein ;(

ich hab auch ein problem nicht nur das mein tacho 5 km/h zu viel geht nein im vergleich zu anderen autos zeigt er bei hundert schon 120 an sprich er zeit immer 20 zu viel an. unten etwas weniger. wenn ich also 100 fahren will zeigt mein tacho schon 120. hat das auswirkungen auf die kilometeranzeige und kann ich das irgendwie wieder reparieren lassen?

Tag!

Der Tacho hat keine bestimmte km/h Abweichung sondern eine Prozentuelle, das heist, bei höheren Geschwindigkeiten zeigt er noch mehr an, als man wirklich fährt

@ Bayer-Blaier
kann man nachjustieren lassen, sollte kein allzu großes Problem sein

mfg

könnte mir auch mal jemand die frage beantworten?

weis ich leider auch nicht, denke mal, der Tacho geht Richtig

ne meine Frage war:

Mein Kumpel hat einen Tacho, der wenn man den Motor anmacht, nicht bei 0km/h startet, sondern die Zeiger beim Anlassen des Motors von 260km/h auf 0 km/h zurückspringen und er dann "normal" läuft.

Wo gibts sowas?

Hab nen Golf 4 TDI (bis 260km/h)

oh sorry

wenn es so ist, wie thommen sagt, dann mal zum Freundlichen und mal fragen, ob er so was Programmieren kann
manche Autos haben das ja serienmäßig

Deine Antwort