Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zu Snap-in Adapter für Blackberry

Frage zu Snap-in Adapter für Blackberry

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. März 2011 um 19:23

Servus Gemeinde,

da es für mein Samsung Omnia keinen Snap-In-Adapter gibt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Business-Handy.

Momentan liebäugle ich mit dem Blackberry Bold 9780. Dafür gibt es allerdings auch keinen Snap-in Adapter, wohl aber für das Modell 9700.

Mein Frage ist nun, ob dieser Snap-in-Adapter auch für das Bold 9780 genutzt werden kann, da beide Geräte die gleichen Abmessungen besitzen. Fragt sich nur, ob die Anschüsse die gleichen sind?

Kennt sich da evtl. jemand aus bzw. hat das sogar evtl. jemand schonmal ausprobiert?

Dankeschön :)

Liebe Grüße

SpriDStour

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2011 um 9:30

Office Funktionen laufen über BT. Das Gerät muss nicht im SnapIn-Adapter sein.

Der Snapin-Adapter ist nur für 2 Funktionen gut:

- Aufladen des Geräts

- Verwendung der Außenantenne über Induktion

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Gleiche hab ich auch vor :)

Über die Blackberrys gab es vor kurzem bereits einen thread. Wenn mich nicht alles täuscht, passt demnach das 9780 in den Snap-In des 9700 (ohne Gewähr ;)).

Ich liebäugel derzeit mit dem Torch 9800 für den es derzeit noch keinen Snap-In gibt, allerdings soll dieser in Kürze verfügbar sein.

Was mich bei den Blackberrys etwas irritiert, sind die lt. BMW.de nicht funktionierenden BMW-Teledienste, beim Torch 9800 steht da z.B. "nicht geeignet" und beim 9700 die Info

"Wird nicht unterstützt, da der erforderliche Dienst im Mobiltelefon nicht vorhanden ist. Dies kann in Verbindung mit dem Automatischen BMW Teleservice Call zu wiederholten, vorübergehenden Unterbrechungen der Bluetooth-Verbindung führen."

Heißt das nun, dass mit einem Blackberry z.B. BMW-Online nicht mehr funktioniert ?

Gruß, Cool1967

am 7. März 2011 um 13:38

Der BB9780 passt in den Adapter des BB9700, da mechanisch identisch (laut RIM Homepage...). Der 9780 hat die 6er SW drauf, daher geht SMS und eMail (was beim 9700 nicht geht, da 5er SW drin, da weniger internen Speicher wie der 9780). Was bei den BBs mit 6er nicht geht sind die Kalendereinträge (siehe auch Beiträge von janet2).

 

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Der BB9780 passt in den Adapter des BB9700, da mechanisch identisch (laut RIM Homepage...). Der 9780 hat die 6er SW drauf, daher geht SMS und eMail (was beim 9700 nicht geht, da 5er SW drin, da weniger internen Speicher wie der 9780). Was bei den BBs mit 6er nicht geht sind die Kalendereinträge (siehe auch Beiträge von janet2).

doch, mitterweile gehen mit OS6 auch die Kalendereinträge und die Aufgabenliste (hatte ich neulich auch irgendwo mal geschrieben).

Man muss "nur" eine zusätzlich app über den BB shop kaufen. Gibt es seit ein paar Wochen

Die Instalation setzt allerdings entsprechende Adnin Rechte voraus (woran ich dann bis jetzt gescheitert bin :mad: )

am 7. März 2011 um 17:01

Zitat:

Die Instalation setzt allerdings entsprechende Adnin Rechte voraus (woran ich dann bis jetzt gescheitert bin)

Und woran ich auch scheitern werde, da Enterprise recht restriktiv aktiviert ist...:(

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

 

........ Heißt das nun, dass mit einem Blackberry z.B. BMW-Online nicht mehr funktioniert ?

Was bedeutet die Angabe von BMW, dass Blackberrys für BMW-Teledienste nicht geeignet sind ?

Gruß, Cool1967

am 7. März 2011 um 17:44

Keine Ahnung was BMW damit sagen will.

Online und Assist laufen nämlich unabhängig vom eigenen Mobiltelefon über das im Auto fest verbaute GSM Modul ab.

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

 

........ Heißt das nun, dass mit einem Blackberry z.B. BMW-Online nicht mehr funktioniert ?

Was bedeutet die Angabe von BMW, dass Blackberrys für BMW-Teledienste nicht geeignet sind ?

Gruß, Cool1967

Das ist nur die Info über Wartungsintervalle.

Läuft beim F10 ja ohnehin über idrive.

Also ohne Relevanz

am 7. März 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Das ist nur die Info über Wartungsintervalle.

Läuft beim F10 ja ohnehin über idrive.

Also ohne Relevanz

Du hast mich grad abgehängt... Was willst du damit sagen?

Teledienst, also die Meldung, dass ein Service fällig ist an die Werkstatt, läuft doch auch über das eingebaute Modul, ebenso der Pannendienst. Also ich verstehe den Satz von BMW in Zusammenhang mit einem Fahrzeug mit Navi und Bluetooth nicht, weil so ein Fahrzeug nun mal ein fest eingebautes GSM Modul hat, es also völlig egal ist, ob der BB das nun kann oder nicht. OK, im Ausland wo kein Assist funktioniert könnte es relevant sein...

Hallo,

jetzt brauch ich bitte Hilfe von den Experten hier.

Da das iPhone nicht in der Lage ist die ganzen Office Funktionen im F 10 zu unterstützen, möchte ich mir als Zweitlösung ein Blackberry (EBay) zulegen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich ein Blackberry mit OS6 Software und ein bestimmtes App.

Kann ich auf dem Blackberry Bold 9700 die OS 6 installieren (laut Vodafone ja???) und anschließend das für die Office Funktion nötige App. ebenfalls installieren? Und wie heißt die App. ??

Es geht mir um eine günstige Lösung, da ich mir auch das iPhone 5 holen werde. Und hoffe, dass Apple irgendwann auch in der Lage ist diese ganzen Office Funktionen im F10/11 zu bedienen.

VG

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Das ist nur die Info über Wartungsintervalle.

Läuft beim F10 ja ohnehin über idrive.

Also ohne Relevanz

Du hast mich grad abgehängt... Was willst du damit sagen?

Teledienst, also die Meldung, dass ein Service fällig ist an die Werkstatt, läuft doch auch über das eingebaute Modul, ebenso der Pannendienst. Also ich verstehe den Satz von BMW in Zusammenhang mit einem Fahrzeug mit Navi und Bluetooth nicht, weil so ein Fahrzeug nun mal ein fest eingebautes GSM Modul hat, es also völlig egal ist, ob der BB das nun kann oder nicht. OK, im Ausland wo kein Assist funktioniert könnte es relevant sein...

das gilt aber für alle BMWs

und nicht alle haben das GSM Modul verbaut

aber wie gesagt für F10 ohne Relevanz

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Hallo,

jetzt brauch ich bitte Hilfe von den Experten hier.

Da das iPhone nicht in der Lage ist die ganzen Office Funktionen im F 10 zu unterstützen, möchte ich mir als Zweitlösung ein Blackberry (EBay) zulegen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich ein Blackberry mit OS6 Software und ein bestimmtes App.

Kann ich auf dem Blackberry Bold 9700 die OS 6 installieren (laut Vodafone ja???) und anschließend das für die Office Funktion nötige App. ebenfalls installieren? Und wie heißt die App. ??

Es geht mir um eine günstige Lösung, da ich mir auch das iPhone 5 holen werde. Und hoffe, dass Apple irgendwann auch in der Lage ist diese ganzen Office Funktionen im F10/11 zu bedienen.

VG

Stefan

OS6 soll man grundsätzlich auf dem Bold 9700 (nicht auf älteren !) updaten können.

Aber keine Ahnung ob provider-abhängig oder sonst etwas an Komplikationen besteht.

Die app gibts hier:

http://appworld.blackberry.com/webstore/content/26619?lang=en

(wenn der link nicht funzt, einfach BMW in der BB appworld als Suchbegriff eingeben)

 

Ich würde mir aber an deiner Stelle das torch holen (das erste BB das Spaß macht) und auf das iphone5 verzichten.

Klappt auch ohne snapin Bestens

Hallo!

Der interne Speicher vom 9700 ist begrenzt. Daher ist das Update auf OS6 nicht so ganz einfach. Der 9780 hingegen hat mehr Speicher und verkraftet daher auch das OS6 besser.

Ich wage zu bezweifeln, ob es ein reguläres Update für die 9700-Geräte geben wird. Bislang ist das noch Bastelarbeit.

CU Oliver

am 8. März 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

das gilt aber für alle BMWs

und nicht alle haben das GSM Modul verbaut

aber wie gesagt für F10 ohne Relevanz

Sobald du aber Bluetooth drin hast (Grund-Halterung für SnapIn ist im Lieferumfang Bluetooth dabei und da sitzt das GSM Modul drin) haben die BMWs das GSM Modul verbaut. Nur ohne Bluetooth ist das GSM Modul nicht drin. Daher verstehe ich den Hinweis eben nicht, weil es macht keinen Sinn einen Hinweis zu geben, wenn du dann das Mobiltelefon sowieso nicht koppeln kannst, weil kein Bluetooth...

 

am 8. März 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Der interne Speicher vom 9700 ist begrenzt. Daher ist das Update auf OS6 nicht so ganz einfach. Der 9780 hingegen hat mehr Speicher und verkraftet daher auch das OS6 besser.

Ich wage zu bezweifeln, ob es ein reguläres Update für die 9700-Geräte geben wird. Bislang ist das noch Bastelarbeit.

CU Oliver

Sehe ich auch so. Es wird wohl nie OS6 für den 9700 geben. Der ist in ein paar Wochen Geschichte (produktionstechnisch) und es gibt nur noch den 9780 als Bold. Da wird RIM sicher nicht mehr am alten BB rumbasteln.

Die verschiedenen Enterprise Einstellung werden wohl bei den meisten sowieso das rumbasteln an einem Mini-OS6 für den 9700er verhindern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zu Snap-in Adapter für Blackberry