Frage zu Snap-in Adapter für Blackberry

BMW 5er F11

Servus Gemeinde,

da es für mein Samsung Omnia keinen Snap-In-Adapter gibt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Business-Handy.

Momentan liebäugle ich mit dem Blackberry Bold 9780. Dafür gibt es allerdings auch keinen Snap-in Adapter, wohl aber für das Modell 9700.

Mein Frage ist nun, ob dieser Snap-in-Adapter auch für das Bold 9780 genutzt werden kann, da beide Geräte die gleichen Abmessungen besitzen. Fragt sich nur, ob die Anschüsse die gleichen sind?

Kennt sich da evtl. jemand aus bzw. hat das sogar evtl. jemand schonmal ausprobiert?

Dankeschön 🙂

Liebe Grüße
SpriDStour

Beste Antwort im Thema

Office Funktionen laufen über BT. Das Gerät muss nicht im SnapIn-Adapter sein.

Der Snapin-Adapter ist nur für 2 Funktionen gut:
- Aufladen des Geräts
- Verwendung der Außenantenne über Induktion

35 weitere Antworten
35 Antworten

Es müsste mit allen OS6 gehen, auch mit der 359.
Beim 9700 ist es übrigens inzwischen offiziell, also keine Bastelversion mehr (hab die 461 auf dem 9700er drauf).

Wichtig ist, nach dem Update Kopplung im BMW und im BB löschen (nicht nur deaktivieren) und komplett neu koppeln lassen.

Wie schon in einem anderen Beitrag gesagt:
Die OS Version ist Geräteabhängig aber nicht Provider abhängig. Es gibt nur "eine" Version. Wenn man die Datei vendor.xml aus dem AppLoader Verzeichnis unter "Programme\Common Files\Research in Motion" löscht (Admin rechte notwendig), wird jeder BB, der den richtigen HW-Stand hat, upgedatet, unabhängig vom Provider.

Hat auch erst mal nichts mit der Enterprise zu tun wenn du es nicht online machst. Der Desktop Manager (besser aber nur mit dem Loader, liegt auch im AppLoader Verzeichnis) macht das Update (wichtig: USB Kabel direkt am Rechner anschliessen und nicht über einen USB Hub, wie z.B. in Dockings, gehen!). OS Updates können über Enterprise meines Wissens nicht verhindert werden, nur "over-the-air" updates.

Edit:
Hatte ich im einem anderen Beitrag geschrieben:
Du musst bei den Optionen nach dem Koppeln auch Office ankreuzen: in der Koppelseite beim iDrive das Telefon anwählen und die Taste "Optionen" drücken, dann im rechten Bildschirm Teil runter scrollen bis man die Option Office sieht, da anklicken dass der Haken gesetzt ist.

Danke für die Infos, geb ich auf jeden Fall an meine Kollegen weiter. Leider funktioniert mein 9780 auch mit angeklickten Office nicht bzw. im Gerät selbst kann ich gar kein Office anklicken da eben dieser Punkt nicht vorhanden ist. Jetzt wird erst mal die neueste Version der Firmware draufgespielt und falls das nicht geht, dann halt ein 9800 ohne SnapInAdapter (den wirds ja auch irgendwann mal geben).

Danke und Gruß

PD: In der Vendor-Datei waren keine "einschränkenden" INfos, aber ich hab die DAtei mal vorsichtshalber gelöscht.

Habe da eine Grundsatzfrage zu den Office Funktionen.

Gehen die nur wenn das Gerät in einem SnapIn hängt oder auch wenn es nur per BT verbunden ist ?

Office Funktionen laufen über BT. Das Gerät muss nicht im SnapIn-Adapter sein.

Der Snapin-Adapter ist nur für 2 Funktionen gut:
- Aufladen des Geräts
- Verwendung der Außenantenne über Induktion