ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage zu Rheingold Funktion

Frage zu Rheingold Funktion

BMW 5er E61
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 14:42

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt bereits mehrfach versucht herauszufinden in welchem Abschnitt ich die Daten der letzten Regeneration des DPF finden kann. Unter Antrieb-Dieselelektronik-Partikelfilter kann ich leider nur eine Regeneration einleiten oder einen neuen DPF registrieren. Mich interessiert es einfach nur. Ich habe die AGR Rate auf Maxwert 87mg/Hub eingestellt. Live Daten ausgelesen Injektormengenabgleich Leerlaufdrehzahl usw usw. Ich finde nur die Werte abgasgegendruck letzte Regeneration usw nicht. Was mache ich falsch???

 

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Januar 2016 um 15:12

Mach einen kompletten Fahrzeugtest und klicke auf das DDE-Steuergerät. Dann auf Status Steuergerät anzeigen oder so ähnlich - habe es nicht im Kopf. Dort kannst du Stati anklicken und die werden dann Live angezeigt.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 15:21

Danke probier ich mal.

wenn du diese Software hast . muss man eine turbolader auch neu registrieren

Zitat:

@Blissem schrieb am 13. Januar 2016 um 18:52:42 Uhr:

wenn du diese Software hast . muss man eine turbolader auch neu registrieren

Nein

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:06

So ich hab jetzt die DDE angewählt, da steht nur leider nix von letzte Regeneration...

Da steht nur freigegeben und nicht aktiv. Ich habe gestern eine Regeneration angefordert, da ich letzte zeit auch mal Kurzstrecke gefahren bin. Die Regeneration lief prima in ca 20 min durch. Aber ich finde diese letzte Regeneration nicht. Man bekommt die Regeneration ja nicht mit. Das ist echt blöd gemacht.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:18

Hier mal ein Bild.

Image

Welche Rheingold Version hast du?

Bei mir hatte diese Seite ein paar Felder mehr zum anklicken. Unteranderem auch wann und co der DPF freigebrannt wurde

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 11:23

Guck ich nachher mal nach. Danke

Es ist auch abhängig was deine DDE an Infos speichert bzw.abgibt

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 12:26

3.51.13.14601

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 15:37

Ist das die aktuelle Version?

Im Infotext zur Regeneration steht bei mir auch drin dass man die letzte Regeneration und Zustand usw in der Diagnoseabfrage der DDE findet. Alles was fehlt ist letzte Regeneration.... Hmmm

Aktuell nö aber ich nutze die 3.49 und es ist bei meinem drin zusätzlich Ruß ect.

Dein DDE gibt keine Daten preis

Gruß

Niko

Ich habe die Version 3.50.10 und kann auch keine Daten bezüglich letzte Regeneration usw. aufrufen

Ich habe einen f10

Hatte bei einem Bj 2010 e60 sogar mal 2 letzten Regenerationen auslesen können

Wie gesagt hängt am Bj wohl softwarestand eventuell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage zu Rheingold Funktion