Frage zu Probefahrt Audi A3

Audi A3 8P

Hallo, liebe Gemeinde,

da ich in absehbarer Zeit eine Probefahrt mit einem A3 machen werde, hier folgende kurze Frage:

Absolviere ich diese Probefahrt alleine oder mit einem Verkäufer zusammen? Wie ist das so? Erfahrungsgemäß?

Danke, schönes Wochenende und viele Grüße!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ihr habt das Falsch verstanden oder?

Meine schwester hat sich vor 1 1/2 Jahren einen Seat Ibiza neu gekauft!
Da ich nur einen B5 mit 1,8 Liter hatte 125 PS, zwar Total hergerichtet aber mich störten halt dann nach 5 Jahren die PS Zahl war mir zu wenig, hab ich gefragt ob ich eine Probefahrt mit dem Cupra machen kann da ich mit dem gedanken gespielt habe nen Seat leon oder nen Audi A3 zu kaufen, und da ich 23 war sagte der zu mir ne er braucht ne Unterschrift von meinen Eltern und es muss ein Elternteil mitfahren obwohl ich ihm meinen Ausweis gezeigt habe...

Dann habe ich mir jetzt einen Audi A3 3,2 Quattro gekauft Jahreswagen fast Vollausstattung bis auf Schiebedach und Standheizung und habn baar bezahlt... Nur mal so viel dazu ich hab mir das Geld ja gesparrt...

Und meine schwester hat vor kurzen ihren ersten neuwagen den ibiza verkauft und hat sich wieder nen neuen ibiza geholt und cih bin halt wieder mitgefahren und hab halt dann dem selben volldeppen von verkäufer der mich das letzte mal so saudumm angemacht hat diesmal reingedrückt das ich mir jetzt nen 3,2 Quattro gekauft habe und das ohne das ganze getöse was er wollte...
Und genau daneben stand der Chef und hat den verkäufer dann erst ma rund gemacht... ^^

Ist es nun klar?

Wieso soll einer etwas falsch verstanden haben? Die Beiträge sind doch alle schlüssig. Hast halt einen Deppen von Seat-Verkäufer erwischt, so eine Spezies findet man mittlerweile recht häufig. Obwohl ... Unterschrift der Eltern ... ist schon total daneben. 😁

Das Positive: Jetzt hast du einen schönen Audi. 😉

es dauert schon eine weile bis man das passende autohaus findet.

bei meinem habe ich das gefühl das ich ihm zuviele fragen stelle oder zuviele wünsche habe.

als ich nach teilen fragte wie S3 Pedale, Fussstütze vom TT etc. kam erstmal ein zuhoher verkaufspreis und ein noch höherer einkaufspreis.

dann fragte ich nach Iscon Bluetooth FSE fürs Navi, sagte er die kennen sie dürfen sie aber nicht bestellen....

und ein bekannter von mir ging mit der absicht einen neuen A6 zu kaufen ins ein Audi-Autohaus und fragte nach einem Angebot und einer Probefahrt. Darauf hin der Verkäufer:"Wir haben momentan keinen da zur Probefahrt, aber das ist ja egal, den sie können sich den wagen sowieso nciht leisten!", toll, was will man da noch sagen.

die meisten Verkäufer muss man selbst ansprechen, den von selbst kommen sie ja fast nie zu dir
aber es gibt auch sehr bemühte verkäufer (auch wenn es die ausnahme ist), als ich damals einen 1.4er probefahren wollte und das auto eigentlich so gut wie nicht zu bekommen war, telefonierte der Verkäufer mit fast jedem autohaus und stellte mir dann zwei tage später einen 1.4er (zwar gebraucht und vFL, aber egal) zur verfügung

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ihr habt das Falsch verstanden oder?

Meine schwester hat sich vor 1 1/2 Jahren einen Seat Ibiza neu gekauft!
Da ich nur einen B5 mit 1,8 Liter hatte 125 PS, zwar Total hergerichtet aber mich störten halt dann nach 5 Jahren die PS Zahl war mir zu wenig, hab ich gefragt ob ich eine Probefahrt mit dem Cupra machen kann da ich mit dem gedanken gespielt habe nen Seat leon oder nen Audi A3 zu kaufen, und da ich 23 war sagte der zu mir ne er braucht ne Unterschrift von meinen Eltern und es muss ein Elternteil mitfahren obwohl ich ihm meinen Ausweis gezeigt habe...

Dann habe ich mir jetzt einen Audi A3 3,2 Quattro gekauft Jahreswagen fast Vollausstattung bis auf Schiebedach und Standheizung und habn baar bezahlt... Nur mal so viel dazu ich hab mir das Geld ja gesparrt...

Und meine schwester hat vor kurzen ihren ersten neuwagen den ibiza verkauft und hat sich wieder nen neuen ibiza geholt und cih bin halt wieder mitgefahren und hab halt dann dem selben volldeppen von verkäufer der mich das letzte mal so saudumm angemacht hat diesmal reingedrückt das ich mir jetzt nen 3,2 Quattro gekauft habe und das ohne das ganze getöse was er wollte...
Und genau daneben stand der Chef und hat den verkäufer dann erst ma rund gemacht... ^^

Ist es nun klar?

ich hab keine auf Dicke Hose gemacht, weil das was ich will leiste ich mir auch ^^

Grüß dich,

es geht einfach darum das so eine Aktion einfach peinlich ist. Du begibst dich auf ein ähnliches Niveau wie über genau das du dich beklagt hast. Aber wenn es dir gut getan hat dem Verkäufer eins reinzuwürgen - okay! Jedem das seine 😉

@ topic
Fahr einfach ganz normal hin, lege alle Karten offen auf den Tisch, sage ihm um was es geht dann darfst du sicher ohne Probleme - alleine - eine Probefahrt machen. Das kann zwischen 1 Stunde und 1 Tag variieren.

Wenn ich ein Auto zur Probe fahre, trage ich immer gemütliche Kleidung. Macht sonst ja keinen Spaß ;-)

Viele Grüße aus Minga,
Micha

Wieso begebe ich mich auf deren Niveou?
Ich hab ihm nur gesagt was ich mir jetzt gekauft habe ^^

Ich würd bei dem Seat sowieso nix mehr kaufen, erstens waren die Stoßstangen Dunkler innen waren alle sitzen befleckt der Himmel hatte 3 flecken dann waren die Alu Somemrräder angehauen und jedesmal gabs erst nen riesen riesen Tam Tam bis es gemacht wurde....

Nur ihr kennt ja Frauen wenn sie was sehen wollen sie es gleich habe...

Naja meiner is es nicht ^^

Naja ich bin schon froh das ich mir doch nen Audi wieder geholt habe vor allen dingen weil ich ja doch dort arbeite...