ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Frage zu Office Funktion in Verbindung mit iPhone 4

Frage zu Office Funktion in Verbindung mit iPhone 4

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 18:10

Hallo zusammen

bin gerade am zusammenstellen meines neuen Autos...

Entweder BMW oder Audi...

Für den BMW würde für mich vorallem sprechen, dass ich mir die Emails vorlesen lassen könnte. Konnte jedoch die Funktion bei der Probefahrt nicht nutzen mit meinem iPhone...gemässe Website von BMW geht es aktuell aber auch nicht mit dem iPhone.

Nun meine Frage, kann das wirklich sein, BMW setzt doch ansonsten auf eine starkte zusammenarbeit mit Apple und wenn nicht, wird diese Funktion später noch kommen?

Gruss und danke für euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

An Apple! Mit meinem Samsung S2plus kann ich Email und SMS anzeigen und Vorlesen lassen. Mit meinem neuen Eierphone5c zeigt er mir nur Kontakte an. Beim reinen telefonieren macht das aber keinen Unterschied. LG Andraxxx

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte bei der Probefahrt dieselben Probleme mit meinem HTC und Android 2.1. Gemäss Auskunft des Verkäufers (er hat ein IPhone 4) liegt das Problem bei Apple und HTC, welche der Software von BMW den Zugriff auf die notwendigen Daten verweigern. In diesem Sinne muss man wohl auf das Update des Handyherstellers warten, BMW hat seine Hausaufgaben scheinbar dieses Mal gemacht.

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir die Bluetooth-Freisprecheinrichtung

für EUR 210,- bestellt - und gehe doch mal davon aus, dass sich das Teil praktisch

wie ein normales Bluetooth-Headset dem Mobiltelefon gegenüber identifiziert, also

die entsprechenden Bluetooth-Profile hierfür unterstützt.

Dann kann ich wenigstens schon mal die Freisprecheinrichtung nutzen.

Der Zugriff auf andere Telefoninformationen (SMS, Adressbuch, etc.) ist ja ebenfalls

über bestimmte Bluetooth-Profile definiert. D.h. wenn die BMW-Firmware sowie das

Telefon die gleichen Bluetooth-Profile unterstützt, steht die Funktion zur Verfügung.

Nutze ebenfalls ein Android 2.2 Mobiltelefon - da werden eigentlich ziemlich viele

Profile unterstützt...

Welche Bluetooth-Profile werden denn von der Bluetooth-Freisprecheinrichtung

(für EUR 210,-) unterstützt? Gibt es dazu technische Informationen oder muss

man die sich mühsam zusammensammeln? Gehört eigentlich in die Bedienungs-

anleitung des F25...

Also bei meinem HTC Legend wurde sowohl die Telefonie wie das Adressbuch wie auch das BT Music Streaming vom BMW Modul unterstützt. Nur die Office Funktionen wie Kalender, SMS etc. wurden nicht unterstützt. Bezüglich einfachen Telefonierens würde ich mir daher keine Sorgen machen, dies wird wohl funktionieren.

Hallo,

hab meinen heute abgeholt,

mal ne Frage, wieso funktioniert die Office Funktion wie z.B. SMS lesen nicht?

Habe Navi Prof und alles was man so braucht, sogar die erweiterte Anbindung.

Habe ein Iphone 4.

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen X3 bekommen. Da die Ausstattung fast identisch zu der des "Vorgängers" (3er Touring) ist, gab es zum Glück keine großen Überraschungen ;-). Aber mit einer Sache komme ich nicht klar und zwar mit dem Briefumschlag-Symbol im Control Display oben rechts. Ich habe das Office nicht eingerichtet, somit weiss ich nicht, ob dieser Briefumschlag einfach nur optional "da ist". Und ich kann ihn auch nicht entfernen...

Kann mir einer helfen?

Gruss aus der Hauptstadt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Office Symbole' überführt.]

Hallo,

 

der Briefumschlag zeigt an, dass entweder Nachrichten oder SMS eingegangen sind.

Einfach im Menü mal auf „Nachrichten“ gehen und schuen, was angekommen ist.

 

Dann auf die eingegangene Nachricht klicken und schon ist der Umschlag in der Kopfleiste verschwunden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Office Symbole' überführt.]

Hallo 7sitzer,

das war mein Plan nur leider wird mir diese Option "Nachrichten" gar nicht erst angezeigt. Dieser Bereich ist leer, mit Ausnahme von "Office"...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Office Symbole' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pipou

Hallo,

hab meinen heute abgeholt,

mal ne Frage, wieso funktioniert die Office Funktion wie z.B. SMS lesen nicht?

Habe Navi Prof und alles was man so braucht, sogar die erweiterte Anbindung.

Habe ein Iphone 4.

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Hallo,

ich habe mir gestern exakt diese Frage gestellt, allerdings habe ich ein iPhone5. Konnte Dir jemand helfen?

Gruss

Hallo in die Hauptstadt,

 

seltsam und momentan für mich nicht nachvollziehbar. Ich schaue nachher bei der Heimfahrt nochmal genau im Menü.

 

Du hast Navi prof, richtig?

Connected Drive aktiviert?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Office Symbole' überführt.]

Es liegt an BMW, sondern an Apple. Die iOS Software ist zu "verschlossen". Da fehlen offene Schnittstellen für die Anbiendung an externe Systeme. Mit Android funktioniert "Office". 

... ich glaube zu wissen:

Wenn du auf Office gegangen bist, kommt sofort das Adressbuch. Dann einmal zurückgehen und nunmehr ist Adressbuch und Nachrichten in der Auswahl zu sehen.

Warum das so ist? Keine Ahnung.

Bernd.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Office Symbole' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Mainzer2013

Es liegt an BMW, sondern an Apple.

Liegt es nun an BMW oder an Apple ?

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

Zitat:

Original geschrieben von Mainzer2013

Es liegt "nicht alleine" an BMW, sondern an Apple.

Liegt es nun an BMW oder an Apple ?

;) :)

An Apple! Mit meinem Samsung S2plus kann ich Email und SMS anzeigen und Vorlesen lassen. Mit meinem neuen Eierphone5c zeigt er mir nur Kontakte an. Beim reinen telefonieren macht das aber keinen Unterschied. LG Andraxxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Frage zu Office Funktion in Verbindung mit iPhone 4