ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Snap in Adapter für IPhone 5

Snap in Adapter für IPhone 5

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 5:57

Hallo.

Habe gerade gelesen, dass der Snap-In Adapter für das IPhone 5 bis Juni 2013 dauernd soll, ehe es fertig ist.

Das kann ich kaum glauben. Weiß da jemand mehr.

Quelle

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2012 um 22:29

Zitat:

 

Hallo,

bevor ich das Snapin gekauft habe (erst verfügbar im Juli 2011) habe ich das iPhone

auch so eingesetzt. Grund für den Einsatz der Schale war u.a. die Aufladung des Akkus

während der Fahrt und das Abspielen von mp3 Songs. Außerdem gtlaubte ich, dass die

Wiedergabe von Videos über das Navi Prof. möglich sei. Das war leider nicht so :-((

 

Ist das bei den anderen Herstellern (Audi oder Mercedes) auch so - oder sind die etwa schneller??

 

Gruß

Archie

Hallo zusammen,

für's Abspielen von Songs ist der Snap-In Adapter very unpraktisch. Der einzige Vorteil des Snap-In Adapters begrenzt sich auf das Aufladen des i-Phone unterwegs und den besseren Telefon-Empfang via Dachantenne.

Für's Abspielen von Musik empfehle ich euch einfach einen USB-Stick. Via-USB-Anschluss unter dem Snap-In Adapter im Armlehnenfach kann alles mindestens so komfortabel wie über den Snap-In genutzt werden. Nur man muss nicht immer das i-Phone aus der Tasche friemeln, einclipsen und wieder retour...l

Via USB-Stick funktionieren auch alle Features wie Wiedergabelisten, Coveranzeige usw. problemlos. Braucht nur wenig Platz in der Ablage und bei 32GB reicht die Music für ein ganzes Autoleben, oder so:rolleyes:

Hoffe geholfen zu haben... :p

Grüße Hermann

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann ich so bestätigen..hat mir erst die Woche ein Freund erzählt, der bei BMW arbeitet. Er wollte sich das (komische) ;) Apfeldings auch schon kaufen.

am 11. Oktober 2012 um 6:24

Ich glaube, bisher hat es immer min. 8-9 Monate gedauert, bis BMW den SnapIn für die nächste iPhone Generation liefern konnte. Ausnahme sind nur die „baugleichen“ Upgrades (von 3G auf 3Gs, von 4 auf 4s) da sich am Format der Smartphones ja nichts geändert hatte.

Die Frage ist ja ob das Dingens von der Größe überhaupt in den Snap In passen würde...abgesehen mal von den neuen Anschlüssen

am 11. Oktober 2012 um 10:24

Fein dran wer nur die kleine FSE hat.

Da ist das Iphone 5 (das beste, dass ich je hatte)

100% Kompatibel.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Fein dran wer nur die kleine FSE hat.

Da ist das Iphone 5 (das beste, dass ich je hatte)

100% Kompatibel.

Gruss

Hallo Adanech,

was ist ein(e) FSE?

Kann man danit tatsächlich auch das neue iPhone5 so komfortabel einsetzen

wie das 4er mit dem original "Music Snapin Adapter" funktioniert?

Gruesse

Archie

 

am 11. Oktober 2012 um 17:00

kleine Freispecheinrichtung

Bluetooth

handy bleibt in der Tasche oder

in der Ablage.

Snap in finde ich sowieso unpraktisch.

Allerdings geht eben nur telefonieren egal ob Iphone 3 4 oder 5.

 

Für den X1 gibt es die kleine FSE glaube ich nur ohne Navi ?

Gruss

Naja, das 5er kann man auch mit der Navi Prof-FSE problemlos koppeln, wo da der Vorteil der kleinen FSE sein soll weiß ich jetzt nicht...

Aber verwunderlich ist das Ganze nicht wirklich. Zubehörhersteller müssen eben auch mit der Geheimniskrämerei-Politik von Apple leben.

VG

Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

kleine Freispecheinrichtung

Bluetooth

handy bleibt in der Tasche oder

in der Ablage.

Snap in finde ich sowieso unpraktisch.

Allerdings geht eben nur telefonieren egal ob Iphone 3 4 oder 5.

 

Für den X1 gibt es die kleine FSE glaube ich nur ohne Navi ?

Gruss

Hallo,

bevor ich das Snapin gekauft habe (erst verfügbar im Juli 2011) habe ich das iPhone

auch so eingesetzt. Grund für den Einsatz der Schale war u.a. die Aufladung des Akkus

während der Fahrt und das Abspielen von mp3 Songs. Außerdem gtlaubte ich, dass die

Wiedergabe von Videos über das Navi Prof. möglich sei. Das war leider nicht so :-((

Ist das bei den anderen Herstellern (Audi oder Mercedes) auch so - oder sind die etwa schneller??

Gruß

Archie

am 11. Oktober 2012 um 22:29

Zitat:

 

Hallo,

bevor ich das Snapin gekauft habe (erst verfügbar im Juli 2011) habe ich das iPhone

auch so eingesetzt. Grund für den Einsatz der Schale war u.a. die Aufladung des Akkus

während der Fahrt und das Abspielen von mp3 Songs. Außerdem gtlaubte ich, dass die

Wiedergabe von Videos über das Navi Prof. möglich sei. Das war leider nicht so :-((

 

Ist das bei den anderen Herstellern (Audi oder Mercedes) auch so - oder sind die etwa schneller??

 

Gruß

Archie

Hallo zusammen,

für's Abspielen von Songs ist der Snap-In Adapter very unpraktisch. Der einzige Vorteil des Snap-In Adapters begrenzt sich auf das Aufladen des i-Phone unterwegs und den besseren Telefon-Empfang via Dachantenne.

Für's Abspielen von Musik empfehle ich euch einfach einen USB-Stick. Via-USB-Anschluss unter dem Snap-In Adapter im Armlehnenfach kann alles mindestens so komfortabel wie über den Snap-In genutzt werden. Nur man muss nicht immer das i-Phone aus der Tasche friemeln, einclipsen und wieder retour...l

Via USB-Stick funktionieren auch alle Features wie Wiedergabelisten, Coveranzeige usw. problemlos. Braucht nur wenig Platz in der Ablage und bei 32GB reicht die Music für ein ganzes Autoleben, oder so:rolleyes:

Hoffe geholfen zu haben... :p

Grüße Hermann

am 12. Oktober 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

kleine Freispecheinrichtung

Bluetooth

handy bleibt in der Tasche oder

in der Ablage.

Snap in finde ich sowieso unpraktisch.

Allerdings geht eben nur telefonieren egal ob Iphone 3 4 oder 5.

Für den X1 gibt es die kleine FSE glaube ich nur ohne Navi ?

Gruss

. Außerdem gtlaubte ich, dass die

Wiedergabe von Videos über das Navi Prof. möglich sei. Das war leider nicht so :-((

 

Gruß

Archie

Hallo,

in meinem F25 aus 7/11 kann ich mit iPhone 4/4s,Media SnapIn, Navi Pro und SA "Anbindung Musikplayer" Videos abspiele. Kein Problem.

..ich hatte den Snap-In für iPhone 4 - und würde ihn sowieso nicht mehr nehmen. Das Teil ist völlig überteuert, so wie leider die anderen SAs auch, die man zur Integration eines iPhones benötigt.

Ich werde das 5er schlicht mit einem 29 EUR Lightning Kabel laden/verbinden, statt erneut auf Snap-In zu setzen.

Die Lieferzeit für den Adapter ist ansonsten ein Armutszeugnis. Da gibts nichts zu entschuldigen.

Almi

am 12. Oktober 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von almi1234

..ich hatte den Snap-In für iPhone 4 - und würde ihn sowieso nicht mehr nehmen. Das Teil ist völlig überteuert, so wie leider die anderen SAs auch, die man zur Integration eines iPhones benötigt.

 

 

Almi

Das ist alles relativ.

 

Der SnapIn gibt es als Naturalrabatt (zumindest bei meinem Händler) und die beiden SAs „Anbindung Musikplayer“ und „Apps“ haben, glaube ich, zusammen 250 EUR gekostet.

 

Mir persönlich ist es das wert.

 

am 12. Oktober 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von almi1234

..ich hatte den Snap-In für iPhone 4 - und würde ihn sowieso nicht mehr nehmen. Das Teil ist völlig überteuert, so wie leider die anderen SAs auch, die man zur Integration eines iPhones benötigt.

Ich werde das 5er schlicht mit einem 29 EUR Lightning Kabel laden/verbinden, statt erneut auf Snap-In zu setzen.

Die Lieferzeit für den Adapter ist ansonsten ein Armutszeugnis. Da gibts nichts zu entschuldigen.

Almi

Genau so habe ich es auch gemacht, usb Ladegerät von BMW (klein und schick)

mit Lighting Kabel.

Musik über mni USB Stick (32 GB)

Dann kann man das Iphone auch für andere Sachen nutzen.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 18:50

Wer einmal über einen Snap In Adapter telefoniert hat wird den zu schätzen wissen. Der Snap In Adapter nutzt die Außenantenne.

Mal zum Vgl. Früher IPhone 4S mit Snap In Adapter bei gleicher Strecke hervorragende Empfangs und Sprachqualität und jetzt nur Bluetooth sehr bescheidene Empfangs und Sprachqualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen