Frage zu Ölwechsel 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B

Hallo

Mein Dicker muss in ca. 15000km zu Service (LL) jetzt überleg ich mir ob ich umsteige auf feste Intervalle.

Kann ich jetzt einfach das Öl wechseln und den aktuellen LL Intervall zu Ende fahren oder kommt dann dieser Ölsensor durcheinander wenn auf einmal frisches Öl drin ist?

Matthias

17 Antworten

Dachte ich auch, aber der Typ in der Werkstatt meinte das wär schon richtig so. Es wurde ja auch beim Zahnriemenwechsel keine Filter oder so was getauscht, was sonst ja beim Service gemacht wird! Also daher kann es schon sein mit dem Service, nur gleichzeitig auch das Öl wechseln is eben komisch!
In welchem Abstand müsste "normal" der Service gemacht werden?

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Dachte ich auch, aber der Typ in der Werkstatt meinte das wär schon richtig so. Es wurde ja auch beim Zahnriemenwechsel keine Filter oder so was getauscht, was sonst ja beim Service gemacht wird! Also daher kann es schon sein mit dem Service, nur gleichzeitig auch das Öl wechseln is eben komisch!
In welchem Abstand müsste "normal" der Service gemacht werden?

30, 60, 90, 120, 150, 180tkm alle 30tkm Intervalle für alle Arbeiten inkl. Ölwechsel. Bei 120tkm dann ZRW mit

Ich muss dann noch mal in´s Serviceheft schauen. Das mit den 30tkm kann schon hin kommen, nur der Ölwechsel scheint da irgendwie aus der Reihe gekommen zu sein...

Deine Antwort