Frage zu neuen Golf 7 GTI Felgen
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Golf 7 GTI 220PS Bj 2013 für den Sommer die Original 18" Austin Felgen mit Sommerreifen 225/40R18 92Y.
Ich möchte mir für den Sommer gerne folgende Felgen kaufen:
http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Kendo_Black_matt in 18".
Passen die für mein Auto und passen meine aktuellen Sommerreifen da drauf?
Die Austin Felgen würde ich dann für den Winter nehmen, würde mir dann 225/40R18 Winterreifen dazu kaufen.
Würde das alles so klappen wie ich mir das gedacht habe?
Danke im Voraus!!
20 Antworten
Wie genau muss ich mir das im Winter vorstellen mit den Austin Felgen?
Leidet da einfach nur die Optik oder werden die sogar durch irgendetwas physikalisch beschädigt?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das nicht sagen, aber lies mal in diesem Beitrag hier:
http://www.motor-talk.de/.../...d-nogaro-felge-im-winter-t4624670.html
Das betrifft zwar nicht die Austin-Felgen, ist aber im Prinzip das gleiche Thema.
Zitat:
@Axel90 schrieb am 28. Juni 2015 um 16:47:00 Uhr:
Wie genau muss ich mir das im Winter vorstellen mit den Austin Felgen?Leidet da einfach nur die Optik oder werden die sogar durch irgendetwas physikalisch beschädigt?
Die Felgen laufen an. Sieht einfach unschön aus. Schwer zu beschreiben. Sieht so ähnlich aus, als ob man den Bordstein mitgenommen hat. Nur halt nicht am Felgenrand sondern auf der Oberfläche. Sieht irgendwie pickelig aus. So als ob die Oberfläche aufplatzt.
Ich hab deshalb 1 Detroit-Felge komplett abschleifen lassen. Sah top aus.
Aber nach dem Winter sieht die Felge jetzt aus, als ob dort 100 kleine Punkte drauf sind. Naja egal. Bin die Felgen bereits 6 Winter gefahren. Sind eh im Winter meistens schmutzig. Da sieht man das nicht so.
Ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen.
Die Meinungen sind zweigeteilt, ich weiß also nicht, welches Fazit ich daraus schliessen soll.
Mal andersrum gefragt:
sind die Dotz auch hochglanz poliert?
bzw. sind sie eher wintertauglich oder genausowenig wie die Austins?
Meine Überlegung ist, die Dotz für den Winter zu kaufen.
Ähnliche Themen
Die Austinräder sind nicht hochglanzpoliert sonder hochglanzgedreht. Ist ein entscheidender Unterschied. Mängel und Schäden an der hochglanzgedrehten Optik der Austinräder sind in den meisten Fällen kaum mehr zu beheben. Diese Felgen als Winterfelgen zu benutzen grenzt schon fast an Vorsatz der Zerstörung. Und wir reden bei den Austinrädern nicht gerade von Billigrädern. Was kosten die gleich nochmal bei VW als Satz? Sollten wohl so im Bereich 1.600 - 1.800 € liegen.
Die Dotzräder die Du verlinkt hast, sind schwarz lackiert. Da ist nix mit hochglanzpoliertem Alu, geschweige denn hochglanzgedrehter Optik wie bei den Austinfelgen. Entsprechende Lackierung vorausgesetz, könnten diese als Winter-Aluräder eingesetzt werden. Das würde ich vor dem Kauf zuvor genau erfragen. Eventuell gibt die Homepage ja noch eine entsprechende Aussage bezüglich Wintertauglichkeit her.
Mir wäre Deine ausgewählten Dotzräder zu offen für den Winter. Da fliegt Dir jeder Dreck direkt bis an/in die Bremsanlage und sorgt für mehr Verschleiß. Für den Winter mehr geschlossenes Rad wäre vorteilhafter. Auch wenn's in Sache Optik für viele nicht erträglich ist, die Stahlradkombi hat auch ihre Vorteile.
Zu diesem letztjährigen Beitrag habe ich auch noch einige Fragen...
Ich habe mir letzten Sommer einen GTI PP Occasion ( mit Austin Felgen 18"😉 geholt.
Da mir die Felgen auch nicht so wirklich gut gefallen, brauche ich sie als Winter-Felgen. Der VW-"Experte" sagte mir, dass man die Felgen ohne Bedenken im Winter nutzen könne....Sie seien gegenüber den Detroit weniger empfindlich.
Jetzt frage ich mich ob das jemand bestätigen kann. Hat jemand ein Foto auf dem eine Autin-Felge angelaufen ist?
Das nimmt mich echt wunder. Denke das der sogenannte Experte keine Ahnung hatte oder mir neue Felgen andrehen wollte,, was weis ich schon 🙂
Einige denken jetzt sicher: Echt schlau der Junge, fährt teure 18" Austin Felgen im Winter!.....Irgendwo stimmt das schon, aber mir gefallen die Felgen wirklich nit so gut. Möchte neu geile Sommerfelgen🙂....
Was haltet ihr von den KV1 von Mb designe in schwarz matt.... ? Schweine Teuer aber echt schön