Frage zu Navi-Hifi-System
Hallo, bei der Suche nach einem Mondeo MK5 fallen mir immer wieder zwei verschiedene Navi-Hifi-Syteme auf. Eines ist von Sony. Fotos habe ich beigefügt. Wo liegt der Unterschied beider Syteme und welches ist das Empfehlenswertere? Hat das was mit dem Sync2 und Sync3 zu tun? Beste Dank schonmal für die Antwort.
Beste Antwort im Thema
Ich habe in meinem 2015er Mondeo das Sync 2 Sony als Premiumsound drin. Damit kann ich für meine Fälle gut leben. Das Sync2 ist bei weitem nicht so schlimm wie mancherorts zu lesen ist. Es ist definitiv nicht das beste am Markt aber das gibt es aus meiner Sicht auch nicht. Lies einfach mal in den anderen Autoforen, es wird immer jemanden geben der mit dem System in seinem Auto nicht zufrieden ist. Ich wechsele z.B. demnächst zu Volvo und auch das dort verbaute Sensus ist ausbaufähig. Aber ich kaufe mir ein Auto mit Radio drin und kein Radio mit Auto drumherum. Von daher kann ich da durchaus Abstriche machen, wenn der Rest passt.
Das Sync2 macht jedenfalls was es soll. Es navigiert, es spielt Radio und steuert die Klima. :-)
42 Antworten
Also doch "Geld". Wie mehrfach geschrieben: KEIN Grund ! Nicht wenn mir ein System so wichtig ist wie es dies dir ist.Du kaufst dir also auch einen gebrauchten Röhrenfernseher obwohl die 4k unheimlich wichtig ist. Die alte Röhre war aber billiger. Und ja: Natürlich darfst du Syn3 kacke finden. Ich finde auch das Audi-BlingBling kacke. Aber u.a. deshalb schied Audi restlos aus meiner Liste potenzieller Fahrzeuge raus.
Und immer noch: Dem TE bleibt nur sich das System selbst anzusehen, damit zu "spielen" und sich ein Gehör über den Sound zu verschaffen und dann eben zu entscheiden ob Sync2, Sync3 oder überhaupt kein Sync und überhaupt kein Ford.
Generell bleibt zu schreiben: Das Sync3 funktioniert absolut einwandfrei hinsichtlich Spracheingabe, Bedienung etc. Der Rest ist Geschmacks- /Gehörsache
@NeuerBesitzer
Du kannst es nicht lassen, oder? Wie ich schrieb: das Auto ist nicht das Wichtigste im Leben. Geld übrigens auch nicht!
Ich denke, damit ist meine Priorisierung deutlich geworden und Du kannst drauf verzichten, mir diese zu erklären!
Aber zurück zum Thema.
Wer einen höheren Anspruch an Multimedia/Navi hat, als den, dass es einfach nur funktioniert, sollte sich das System in Ruhe anschauen und entscheiden, ob es passt.
Am Ende ist ein Auto immer ein Kompromiss. Welche man bereit ist einzugehen, muss man für sich selbst entscheiden.
@ The Jester
Und ? Du ja auch nicht :-)
ferner habe ich nie geschrieben und nicht mal dir unterstellt das ein oder das Auto das wichtigste im leben ist. Im gegenteil. Auto ist ein gebrauchsgegenstand. Ein haufen Blech und Plastik mit dem zweck mich von A nach B zu bringen, mehr nicht.
Aber: Dennoch Habe ich diverse Anforderungen/Kriterien oder einfach nur Wünsche die mir ein Gebrauchsgegenstand erfüllen muss. Manche davon sind unabdingbar andere nice to have und andere dann wieder schlicht und einfach egal.
So: Aus deinen zahlreichen Äußerungen geht nun mal hervor dass ein Navi zu ersterem gehört, etwas unabdingbarem, wichtigem. bei sowas mache ich aber keine Kompromisse !!! Da wäre mir das Geld egal, irgendein ach so tolles Angebot oder Deal oder sonst was. darum geht es. Hatte es schon mal geschrieben: Ist mir ein Navi wichtig und von mir aus als zweites Kriterium die Farbe kucke ich nach einem Anbieter der mir genau das Navi anbietet welches ich haben will und dazu die Kiste in rosa liefert. Dann kuck ich nicht nur nach einem Anbieter der mir ein rosanes Auto hinstellt und wenn das Navi noch so unter meinen Ansprüchen ist.
Es geht dir hier schlicht um die Erstellung eines Anforderungs-/Wunschprofils. Die Punkte haben natürlich ein unterschiedliches Gewicht. Dann schaut man was der ausgesuchte Wagen davon wie erfüllt. Und fertig.
Da kann es schon einfach mal sein das Sync2 statt Sync 3 20 Minuspunkte bringt, aber auch das der bessere Motor dann 30 Pluspunkte hat.
Muss man halt am Ende mit sich selbst ausmachen was einem wie wichtig ist.
Gruß