ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mk5, Navi updaten

Mk5, Navi updaten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:45

Hallo Leute,

Mein Navi im 2015er Mk5 bräuchte mal ein Update. Das läuft seit damals so, und bei meiner letzten Reise wäre ich bald im Niemandsland gelandet. Muss ich dafür zum Fordhändler und wieviel löhnt man dafür????

Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. Januar 2021 um 18:50

Du hast vermutlich das Sync = 4geteilter Bildschirm?

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:54

Wie ist deine Antwort zu verstehen? Geteilter Bildschirm?

Ja sync2-> ebay suchen nach-> sync 2 f9 sd Karte. Aus Lettland bestellen-> sd Karte im auto austauschen. Fertig

Zitat:

@pimpomat schrieb am 4. Januar 2021 um 20:00:05 Uhr:

Ja sync2-> ebay suchen nach-> sync 2 f9 sd Karte. Aus Lettland bestellen-> sd Karte im auto austauschen. Fertig

Was kostet in Lettland F9? Ist schon geprüft und funktioniert?

 

Gruß

Mit 30 Euro bist du dabei. Bekommst keine original Anleitung usw. Wird wohl nicht direkt von ford kommen. Wäre mir egal. Benutze eh Google maps. Billiger ist runterladen und auf bestehende sd drauf packen...

Zitat:

@pimpomat schrieb am 4. Januar 2021 um 21:20:20 Uhr:

Mit 30 Euro bist du dabei. Bekommst keine original Anleitung usw. Wird wohl nicht direkt von ford kommen. Wäre mir egal. Benutze eh Google maps. Billiger ist runterladen und auf bestehende sd drauf packen...

Ob das funktioniert mit herunterladen und Kapieren? Ich habe noch keine dabei gefunden. Und ich bin in 3 Foren angemeldet.

Ja hab das mit Google auf Anhieb gefunden. Einfach eingeben sync2 f9 map Download eingeben. Geht schnell bei einer 250mbit Leitung. Sind 16gb.

Zitat:

@pimpomat schrieb am 5. Januar 2021 um 07:41:29 Uhr:

Ja hab das mit Google auf Anhieb gefunden. Einfach eingeben sync2 f9 map Download eingeben. Geht schnell bei einer 250mbit Leitung. Sind 16gb.

Kannst du so freundlich sein und ein link mitteilen wo du das herunterladen hast?

 

Gruß

So einfach ist das mit dem runterladen und kopieren nicht wirklich. Ich denke, hier wird niemand einen Link zu Raubkopien bereitstellen (Darf jeder drüber denken, wie er möchte).

Auf die F5 Karte, die du vermutlich momentan hast, wird jedoch kein F9 Material draufpassen, weil die Datenmenge höher ist. Du müsstest dir sowieso eine neue Karte kaufen. Ferner muss die CID der Karte ausgelesen werden, was jedoch nur mit einigen (älteren) Android Geräten funktioniert. Daher müsste es auch eine Micro SD fürs Smartphone sein, da Kartenleser mit Windows nicht funktionieren. Und eine Sandisk 32/64gb kostet auch noch um die 15€, schätze ich. Nicht alle Karten lassen sich wiederum auslesen! Das wäre der Aufwand bei ungewissen Ergebnis nicht wert, es selbst zu versuchen. Würde auch aus Polen oder Lettland bestellen. Nächstes Update, falls es noch eins geben wird, könntest du dann mit der Karte versuchen, da die CID dann ja auch schon auf der Karte als Key gespeichert ist und du diese nicht mehr selbst auslesen musst.

Zitat:

@vicos schrieb am 5. Januar 2021 um 10:07:06 Uhr:

So einfach ist das mit dem runterladen und kopieren nicht wirklich. Ich denke, hier wird niemand einen Link zu Raubkopien bereitstellen (Darf jeder drüber denken, wie er möchte).

Auf die F5 Karte, die du vermutlich momentan hast, wird jedoch kein F9 Material draufpassen, weil die Datenmenge höher ist. Du müsstest dir sowieso eine neue Karte kaufen. Ferner muss die CID der Karte ausgelesen werden, was jedoch nur mit einigen (älteren) Android Geräten funktioniert. Daher müsste es auch eine Micro SD fürs Smartphone sein, da Kartenleser mit Windows nicht funktionieren. Und eine Sandisk 32/64gb kostet auch noch um die 15€, schätze ich. Nicht alle Karten lassen sich wiederum auslesen! Das wäre der Aufwand bei ungewissen Ergebnis nicht wert, es selbst zu versuchen. Würde auch aus Polen oder Lettland bestellen. Nächstes Update, falls es noch eins geben wird, könntest du dann mit der Karte versuchen, da die CID dann ja auch schon auf der Karte als Key gespeichert ist und du diese nicht mehr selbst auslesen musst.

Das ist gut zu wissen das alles nicht paßt. Dann aus Lettland in Polen bestellt kommt man am günstigsten?

Gruß

Also wenn man paar Sprachen entfernst, dann passt es auch auf die f5 Karte. Das ist auch unproblematisch, wenn man nur deutsch braucht.

In vielen Fällen ist die eBay Variante am billigsten und am einfachsten.

Würde dir den link per pn schicken, aber hast du ja immer noch nicht freigeschaltet, bzw. wäre ich dir auch nicht nachtragend das du mir wegen der ipc Sache vor Tagen deinen Dealer nicht direkt die Kontaktdaten gegeben hast. Link wie vicos sagte ist problematisch zu posten.

Warst du in oberramstadt?

Wie meinst du per pn?

Private Nachricht

Hmm das muß man erstmal wissen. Wo aktiviere ich das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen