ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu Messwerten der Injektoren

Frage zu Messwerten der Injektoren

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 11:22

Hallo habe ein ruckeln in meinem e90 318i 143 ps und habe mal paar werte ausgelesen :

 

Einspritzdüsen 2 und 4 defekt ??

 

Lg

Img_0947.jpg
Img_0948.jpg
Img_0950.jpg
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zu der Überschrift kann man gar nix sagen ...

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 12:41

Das ist auch sinn und zweck der sache damit sich so schlaumeier wie du das mal aus menschlicher neugier anschauen

Warum hast du bei ein 4 Cyl werten bei Cyl 5 und 6

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 13:05

Das hab ich mich auch schon gefragt

Zitat:

@Zenheim schrieb am 26. Dezember 2016 um 13:41:57 Uhr:

Das ist auch sinn und zweck der sache damit sich so schlaumeier wie du das mal aus menschlicher neugier anschauen

Locker und freundlich bleiben, sonnenlehne hat übrigens recht...

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 13:50

Ok :-)

Zitat:

@Zenheim schrieb am 26. Dezember 2016 um 13:41:57 Uhr:

Das ist auch sinn und zweck der sache damit sich so schlaumeier wie du das mal aus menschlicher neugier anschauen

Eine Überschrift ist

Zitat Wiki

"im Allgemeinen die möglichst kurze, prägnante Bezeichnung" eines Themas.

Ich habe das Topic etwas informativer gestaltet, in der Hoffnung mich nicht demnächst bezüglich "schlaumeierei" hier nochmals zu Wort melden zu müssen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 19:02

Top ! Danke :-)

Die Zylinder 2 und 4 werden beim 4 Zylinder wie du ihn hast nicht angezeigt, dafür 5 und 6. Ist ein Programmierfehler.

 

Das Ruckeln ist ein bekanntes Problem.

Geb die Leerlaufdrehzahl um etwa 80 1/min an und lösch mal alle Adaptionswerte außer Luftmassenmesser.

Nach einer Adaptionsfahrt von etwa 20 Min sollte es besser sein.

 

Die Magnetventile der VANOS zu reinigen bringt auch Besserung, noch besser ist Tausch beider Magnetventile.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 3:50

Wie kann ich die drehzahl denn anheben ? Der leerlaufregler müsste doch bei meinem wagen über die drosselklappe gesteuert werden oder ?

Bist ja schon im Motorsteuergerät. Unter Ansteuern gibts da LL-Anpassung oder so ähnlich.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 13:09

Jap hab ich schon gegoogelt wie das gehen soll.. versuch mich da gleich mal drann

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:50

Update :

 

Hab den leerlauf auf 800 gestellt aber sackt trotzdem auf unter 600 ab und wieder hoch auf 750/800

 

Und nu ?

Die Adaptionen schon gelöscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu Messwerten der Injektoren