Frage zu Messwerten der Injektoren

BMW 3er E90

Hallo habe ein ruckeln in meinem e90 318i 143 ps und habe mal paar werte ausgelesen :

Einspritzdüsen 2 und 4 defekt ??

Lg

Img_0947.jpg
Img_0948.jpg
Img_0950.jpg
50 Antworten

Von ?

VANOS, Laufunruhe usw.

Also alle ?

Das ist mein fehlerspeicher

Img_0961.jpg
Img_0962.jpg
Ähnliche Themen

Zündspule von Zylinder 2 ersetzen und weiter beobachten.

Wie kommst du auf den 2ten zylinder ?

Ganz wichtiger nachtrag !!

Warum der alle zylinder mit einer Fehlzündung belegt ist dadurch dass ich vor paar tagen durch ein youtube video gesehen habe wie man angeblich seine zündspulen testet

Auto an und jede zündspule im laufenden betrieb kurz abstecken mit dem hintergrund wenn er zuckelt ist die zündspule heil wenn er nix macht ist die hinüber.
Das hab ich mit allen 4 gemacht.

Ist der erste Eintrag in der Fehlerspeicherliste. --> Verbrennungsaussetzer Zylinder 2.
Zylinder 1 scheint auch mit der Zündung Probleme zu haben.
Welche Zündspulen sind verbaut? Beru, Bosch, Delphi?
Wann wurden die Zündkerzen erneuert?

Sowas geht als Test?

Kp.. youtube halt

Also zündspulen vor ca 70tausen durch ein rückruf von bmw und zündkerzen vor ca 10tausen

Du könntest die Zündspulen unter einander tauschen und schauen ob der Fehler wandert. Während des Motorlauf s sollte man die Spule nicht abklemen.
Wenn es die Injektoren sind würde ich als allererstes diese reinigen zumindest mit liqui molly additiv , hatte das schon ein mal bei meinem alten Fahrzeug und obwohl ich es erst nicht glauben wollte hats geholfen

Also soll ich erst zündspule 2 auf ein wechseln und dann erst fahren und nochmal auslesen ? Sollte ich dann auch schon den injektor reiniger mit reinmachen ?

Du kannst auch zum Test mit Inpa die Injektoren einzeln abschalten.
Entschwefeln geht auch damit.
Dann Fehlerspeicher löschen und die Adaptionen löschen. Dann fahr noch mal und prüf den Fehlerspeicher.
Injektorreiniger reinmachen schadet nie. Genau so wenig schadet es die Zündspulen komplett zu ersetzen, kostet nicht die Welt und können auch solch ein Fehlerbild erzeugen.
Magnetventile reinigen würde ich dir auch empfehlen.

Einzeln abschalten ? Wieso ? Und wie geht das mit inpa ? Und wie kann ich die adaptionen löschen von denninjektoren ?

Deine Antwort