Frage zu Messwerten der Injektoren
Hallo habe ein ruckeln in meinem e90 318i 143 ps und habe mal paar werte ausgelesen :
Einspritzdüsen 2 und 4 defekt ??
Lg
50 Antworten
Das ist auch sinn und zweck der sache damit sich so schlaumeier wie du das mal aus menschlicher neugier anschauen
Das hab ich mich auch schon gefragt
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Zitat:
@Zenheim schrieb am 26. Dezember 2016 um 13:41:57 Uhr:
Das ist auch sinn und zweck der sache damit sich so schlaumeier wie du das mal aus menschlicher neugier anschauen
Locker und freundlich bleiben, sonnenlehne hat übrigens recht...
Zitat:
@Zenheim schrieb am 26. Dezember 2016 um 13:41:57 Uhr:
Das ist auch sinn und zweck der sache damit sich so schlaumeier wie du das mal aus menschlicher neugier anschauen
Eine Überschrift ist
Zitat Wiki
"im Allgemeinen die möglichst kurze, prägnante Bezeichnung" eines Themas.
Ich habe das Topic etwas informativer gestaltet, in der Hoffnung mich nicht demnächst bezüglich "schlaumeierei" hier nochmals zu Wort melden zu müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Die Zylinder 2 und 4 werden beim 4 Zylinder wie du ihn hast nicht angezeigt, dafür 5 und 6. Ist ein Programmierfehler.
Das Ruckeln ist ein bekanntes Problem.
Geb die Leerlaufdrehzahl um etwa 80 1/min an und lösch mal alle Adaptionswerte außer Luftmassenmesser.
Nach einer Adaptionsfahrt von etwa 20 Min sollte es besser sein.
Die Magnetventile der VANOS zu reinigen bringt auch Besserung, noch besser ist Tausch beider Magnetventile.
Wie kann ich die drehzahl denn anheben ? Der leerlaufregler müsste doch bei meinem wagen über die drosselklappe gesteuert werden oder ?
Update :
Hab den leerlauf auf 800 gestellt aber sackt trotzdem auf unter 600 ab und wieder hoch auf 750/800
Und nu ?