1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Interieurleisten

Frage zu Interieurleisten

BMW 3er E46

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben den BMW-Zubehörkatalog 2004 aufgeschlagen vor mir liegen:

Auf Seite 27 Abb. 8 sind die graphitfarbenen Leisten abgebildet, und nennen sich "Titan II".
Nun hörte ich aber schon davon, dass die "Titan II" eher silber wirken sollen ...

Hat einer eine Ahnung, wie die "Titan II" in Echt aussehen? Handelt es sich darin um die graphitfarbenen Original-Leisten?

Ist für eine eBay-Auktion.

Im Voraus schon mal lieben Dank!

Viele Grüße, Thomas

31 Antworten

Also rein vom Aussehen gefallen mir die mattchromen noch besser, weil sie quasi gar nicht spiegeln ... Sieht für mich edler aus.
Ein Nachteil ist aber ganz klar, daß man jeden Fingerabdruck sofort sieht, die Titan-II sind da unempfindlicher.
Da es für den Compact aber keine mattchromen gibt, stellt sich die Frage für mich nicht ... 😉

@MisterBJ

Cool hat mir Google ausgespucht. Direkt an erster Stelle.
Ganz schön prominent dein alter. 😁 😁

Echt ? is ja krass ... was hastn genau eingegeben ?

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Sieht aus wie hellgrauer Lack - wie fühlt es sich denn an? Matt oder glatt?

natürlich net so glatt wie lakiert als eher matt

bei meiner sig sind auch noch welche zu sehn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Echt ? is ja krass ... was hastn genau eingegeben ?

Einfach Titan Interieurleisten. 😛

Dann kommt BJ 316 ti 😁

Stimmt - die Leisten gibt's nur für die Großen ... 😁 😉

Das mit google ist ja cool. 😰

Aber schön, dass wir einmal über die Unterschiede sprachen und so konnte ich hier noch vor einer Gebotsabgabe rechtzeitig reagieren. 😎 😉

Viele Grüße, Thomas

ja, aber da kommt mein neuer ... 😕

Ah, man muss auf "im Cache" klicken ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

ja, aber da kommt mein neuer ... 😕

Ah, man muss auf "im Cache" klicken ... 😉

Jep, stimmt hatte ich vergessen.

Wie mogelt man sich denn an erste Stelle bei Google. 😁 😁

Randnotiz zum Randthema:

Gebt mal "Usermap" bei Google ein... 😉

Am Wochenende gibt's ein Fähnchen-Update!

Viele Grüße, Timo

Re: Randnotiz zum Randthema:

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gebt mal "Usermap" bei Google ein... 😉

Am Wochenende gibt's ein Fähnchen-Update!

Viele Grüße, Timo

😁 😁 😁

Ist ja cool.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Die Titan II sind silber matt.
Sind beim 330 ci und 330 cd Serie.
mfg

Aber nur beim Facelift 330Ci?

Meiner (Vorfacelift) hatte die Graphit serienmäßig.

Hab mir auch die Mattchrom zugelegt.......find ich etwas schöner als die Titan II, da sie richtig matt sind. Leider sind die Mattchrom etwas pflegeintensiver.

Wollte eigentlich erst die AluSilver Cube aber die waren mir etwas zu teuer und außerdem gab´s bei denen keine Lenkradspange........bei den Mattchrom schon :-)

Edit: laut Aussage vom BMW-Händler sind die Titan II silbern lackiert (glatt) und die Mattchrom mit Alu beschichtet (matt).......Angaben ohne Gewähr :-)

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Aber nur beim Facelift 330Ci?

Meiner (Vorfacelift) hatte die Graphit serienmäßig.

Gruß

Ci-driver

Ja,

Stand Sept. 2004

wo wir beim thema sind .......

ich habe einen kompletten satz in mattchrom zu verkaufen bzw. habe vor zu verkaufen.

diese hatte ich gerade vor ca drei monaten gegen meine myrte leisten ersetzt.
also neuwertiger zustand, bilder bitte meiner userpage entnehmen, schaltkulisse für vier el. fensterheber.

ich möchte nun black cube holen, deswegen sollen die mattchromen auch weg.

vielleicht hat ja jemand interesse

mfg
erkan

Hallo,

ich misch mich zu Ende noch mal kurz ein: vor 3 Monaten habe ich die mattchromen komplett für's Coupé im Neuzustand originalverpackt bei eBay ersteigert. Die Leisten fühlen sich kalt an, sehen sehr edel aus; man sieht allerdings jeden Fingerabdruck. Wie gesagt, sehr schöne Leisten.

Leider habe ich die Dinger etwas vorschnell ersteigert. Als sie geliefert wurden, musste ich nämlich feststellen, dass bei den Armlehnen der untere Teil grau war und nicht schwarz wie ich es brauche. Ich wusste damals nicht, dass es zwei Versionen gibt.

Daruafhin habe ich mir die Titan II geholt, die zwar nicht ganz so elegant aussehen, dafür aber etwas weniger pflegeintensiv sind. Man kann sie relativ einfach von den mattchromen unterscheiden, weil sie sich "warm" anfühlen (eben Plastik) und ein Fingerabdruck keine bleibenden Spuren hinterlässt.

So habe ich jetzt also einen kompletten neuen Satz mattchromer abzugeben. Bei Interesse PN. Vorzugsweise Raum Ruhrgebiet.

Gruß Michael

wie sehen dei mattchromen aus
ich kenne nur noch aluminium säulen

Deine Antwort