Frage zu Golf V 2.0 TDI bzw. Golf GT 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

Zuerstma hallo :-)
Hab mich schon eine weile als Guest durch das Forum gelesen. Bin leider absolut nicht der Autospezi ;(

So nun mal mein Anligen.
Ich will mir ein neues Auto zulegen. (Jahreswagen).
Jedoch stellt sich die Frage ob ich mir ein Golf V Sportline 2.0 TDI (140PS) o. ein Golf GT 2.0 TDI (170PS) holen werde.

Angesichts des Preises würde ich mehr zu einem Normalo V greifen.
Jedoch hätte ich es gerne ein bischen sportlicher. Was würdet ihr mir empfehlen um vom Stil an den GT bzw. GTI ranzukommen?

So wie ich mal geschaut habe würde ich bis jetzt etwa auf:
- 500EUR Frontspoiler,Grill
- 350EUR Heckspoiler
- ???EUR GT Auspuff Stil
-----------------------------------------
850EUR kommen

Vllt. könnt ihr mir die Rechnung ja in etwa bestätigen bzw. ein bischen aushelfen.

Desweiteren wär noch eine Frage und zwar was für Einbaugrößen/Tiefen sind denn bei dem GT in den Vorderen Türen möglich?
Hab die leider nur für den normalen 5er gefunden. Werden die gleichen sein oder?

Ich hoffe die Fragen wurden hier noch nicht allzuoft gestellt...

Gruß Horego

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Nö, der GTI ist billiger in der Versicherung als der GT TDI.

Bin mal auf Huk 24 gegangen und habe dort den GT TDI genommen für unter 25 Jährige.

Leider war ich irgendwie zu doof die %te anzugeben, deshalb bekam ich Hapftplicht 140% raus und Vollkasko 115.

Naja, auf 75% runtergerechnet 395 Euro Hapftpflicht ,auf 85%runtergerecnet 574 Euro.

Macht 969 Euro Vollkasko.

Was bedeutet, das Horegos Vater nebenberuflich für eine völlig überteuerte Versicherung arbeitet^^.

Aber eventuell habe ich auch einen Fehler gemacht, also am besten selbst mal die Daten bei Huk24 angeben.

Hallo, das ist klarer schwachfug :-P Sry ^^

Es kommt drauf an Wie alt der Wagen ist, Wieviel km du fährst, ob du innerhalt in der EU fährst, ob es ein Garagenwagen ist,Wieviel Deckung du bei denen Versicherungen willst......

Ups Doppelposting

Habt ihr eigentlich schon den Vergleichstest in der Autozeitung gelesen. Golf GT TDI und Audi A 3 mit der gleichen Maschine und 120 d?? Leider gibt es bei uns in Ö. die Zeitung erst morgen.

Deine Antwort