ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage zu FN2 Probefahrt

Frage zu FN2 Probefahrt

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 23:23

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch.

Ich bin dabei mir ein neues Fahrzeug zuzulegen ( der Volvo geht zurück an meine Mutter ) und bis jetzt stehen die üblichen Verdächtigen zur Auswahl : Civic Type R, Corsa/Astra OPC, Focus ST, GTI Edition 30, der S3 ist mir persönlich leider zu teuer.

Ich habe bei meinem lokalen Händler mal um eine Probefahrt gebeten und dieser teilte mir unmittelbar mit, dass dieses Fahrzeug nur an Personen über 18 Jahren abgegeben wird und dann auch nur maximal für 30 Minuten. Da ich 25 Jahre alt bin erfülle ich wohl das erstgenannte Kriterium. Problem ist allerdings, dass ich wirkliches Kaufinteresse habe und mir die 30 Minuten einfach zu kurz sind. Ich werde das Fahrzeug u.a. dafür nutzen, um jeden Tag ca. 120 Km auf der Autobahn zu meinem Studienort zurückzulegen. Für mich heißt das im Endeffekt, dass ich mit dem Wagen sowohl im Stadtverkehr, als auch auf der Autobahn mal etwas länger unterwegs sein möchte, um mir ein Bild von dem Geräuschniveau, Fahrkomfort etc. zu machen.

Habt ihr irgendeine Idee wie ich diese Probefahrt "verlängern" kann, oder ist diese Fahrzeit "normal" bei Honda?

Die Begründung des Händlers lag darin mir zu sagen, das es sich um einen "Sportwagen" handeln würde und die 201PS schon mächtig zur Sache gehen würden.

Ich bin nicht der Raser/Poser Typ der irgendjemandem etwas beweisen muss und bin auch durchaus schon für mehrere Stunden einen Carrera 4 mit mehr als 350PS gefahren und hatte auch damit absolut keine Probleme. Ich suche einfach nur ein Auto das nicht jeder hat, ca. 200PS + - 20PS besitzt und noch halbwegs komfortabel und doch flott ist ( vom Diesel fahren hab ich erstmal genug ).

 

 

Noch eine Frage, ich habe gesehen, dass es in der Zuberhörliste ein besseres Audiosystem gibt. Kann man dieses System auch ab Werk ordern und was kostet dieses System?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ein schönes Restwochenende,

mo

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich bin eigentlich der Meinung, das es nicht gerade toll ist, wenn ich zu einem Händler fahre der 100KM weit entfernt ist und ich dem irgendein Kaufinteresse vorlüge nur um eine Probefahrt zu bekommen. Ich würde auch schon aufgrund der Werkstatt einen Händler in meiner Nähe bevorzugen, sonst könnte ich den Wagen ja schließlich auch im Internet kaufen.

Sorry, aber da komme ich nicht mit. Es ist doch vollkommen egal für spätere Inspektionen wo du das Fahrzeug kaufst.

Da kaufen wo er am günstigsten ist und Inspektionen dort wo es für dich am "günstigsten" ist.

am 2. Juli 2007 um 15:28

dann wär' das so, dass der händler, der sich quergestellt hat, den fn2 nicht rausrücken wollte und wegen dem t3chn0 die halbe welt umrunden musste an den inspektionen verdienen würde. nicht gerade das gelbe vom ei. ;)

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

dann wär' das so, dass der händler, der sich quergestellt hat, den fn2 nicht rausrücken wollte und wegen dem t3chn0 die halbe welt umrunden musste an den inspektionen verdienen würde. nicht gerade das gelbe vom ei. ;)

Gerade deswegen dort! Darf er doch gerne mitbekommen das er durch seine Verkaufstrategie ein Fahrzeug weniger an den Mann gebracht hat.

Zebu hat Recht! Ich würde es nicht anders tun. Jedoch nur wenn der Händler um die Ecke aber auch fähig ist.

also mich hatte der kauf meines EP3 auch so ziehmlich an den rand des nervenzusammenbruches gebracht

ich bin extra von leipzig nach dresden zu fugel gefahren, denn das war der einzige der mir eine probefahrt ermöglichte

 

als ich den FN2 mal probefahren wollte war das aber kein problem

ich war bei einem händler als neukunde der hatte mir den wagen gegeben, das lag vielleicht daran das ich schon den EP3 hatte?

nur über sein angebot lasse ich mich hier nicht aus

ich verstehe nuur nicht wie diese autohäuser überhaupt autos

verkaufen

Man darf ja nicht vergessen, dass die Leute, die die Autos verkaufen in aller Regel nicht die sind, die später dran 'rumschrauben - also kann man nicht vom unfähigen Verkäufer (oder Verkaufschef) auf die Mechaniker schließen.

Gruß

Ralle

doch sicher kann man ein wenig vom Verkaufsgespräch auf den gesamtservice des Händlers schliessen

meine erfahrung zeigt dies eigentlich genau

blos andersherum nicht, also wenn man ein auto ohne

probleme für eine probefahrt bekommt muss das noch lange nicht für eine gute werkstatt sprechen

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

also kann man nicht vom unfähigen Verkäufer (oder Verkaufschef) auf die Mechaniker schließen.

Da wo ich meinen CTR gekauft habe passt das leider wie die Faust aufs auge, drum habe ich diesen annodazumal auch gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen