ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Probefahrttermin am Montag FN2

Probefahrttermin am Montag FN2

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 6:40

So nun ist es endlich soweit, nachdem Einige hier den neuen R schon probefahren durften, werd ich am Montag auch meine erste Fahrt antreten.

Top oder flop??

Bin echt saugespannt, was mich da erwartet. Man kann zwar einige Erfahrungen hier schon rauslesen, jedoch fällt es bei jedem anders aus. der eine hin und weg, der Andere total enttäuscht.

Ich werde berichten!

 

Timo

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 14:56

Also in na halben Std ists soweit *freu*

Bis dann

Ja... und?

Erzähl!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 7:46

Also für ne halbe Stunde durfte ich den FN 2 fahren.

Ich würde tauschen :-)

Am meisten sind mir die extrem engen Sitze aufgefallen, kein rutschen der Schultern/ des Rücken oder auch rechts und links auf der Sitzfläche. Bei mir rutschts schon im EP3 (bin ziemlich schmal gebaut). Einfach genial Lob an Honda bzw Recaro!!!

Vom Interieur her kannte ich ja schon die FK-Reihe und wurde von nichts besonderem überrascht, gut V-tec Anzeige welcher bei 5200 einspringt, ansonsten bis auf die rote Beleuchtung alles ziemlich FK.

Optisch von Außen kann ich mich mittlerweile mit dem R-Heck anfreunden, und die Front ist ja mehr wie geil. Seitenlinie auch geil wie Sau, ein bißchen like Ü-Ei.

Zum Fahrverhalten: Ich empfand ihn wesentlich härter als meinen, vielleicht liegts daran dass Meiner ne "alte" Kiste ist und noch die Serienfedern drin hat, der Probefahrtwagen hatte Tieferlegungsfedern drin. Die Bremsen wie schon von Anderen Probefahrern geschrieben, schwammig, greifen nicht wirklich beherzt zu.

Schaltvorgänge einfach herrlich sanft wie mans gewohnt ist. Er läßt sich einfach ruhiger, sanfter fahren.

Unserer, der EP3, ist halt, wie ein Kumpel der ihn mal fahren durfte sagte: "Ne zickige Drecksau"

Bei uns da schreits ab 6000 Touren, es wird laut, hier und da rasselts oder knatterts :-)

Wobei der Sound beim neuen auch nicht von schlechten Eltern ist.

V-tec-Ruck ist leider gleich Null! Schade eigentlich, vielleicht gibts ja deswegen jetzt ne Anzeige. Wobei ich lieber den Ruck spüren würde als zu sehen: Jetzt bin ich im V-tec.

Er ist luxuriöser geworden und aus diesem Grund würde ich tauschen. Mir fehlt es ein wenig an Luxus in meinem Alten.

Ich fahre extrem viel AB und ein Tempomat ist einfach ne feine Sache.

Wahrscheinlich ists echt nicht so einfach ne Probefahrt zu bekommen mit dem Neuen, der Verkäufer heulte fast als ich losfuhr, er meinte nur: "Pass auf, nicht zu schnell, Vorsicht"

Und der Autohausbesitzer sagte als ich fragte ob schon Einige Probefahrten gemacht worden sind: "Mit nem Polo brauchst de net ankommen, da muss schon das richtige Auto aufn Hof fahren" Lassen wir mal so stehen.

Naja er wollte noch um die 26000 € für den Vorführwagen mit 4500km in Milano Red und bot mir 8500 für meinen (Bj 2002, 112000km).

Momentan gehts auf keinen Fall, eher einen guten Gebrauchten irgendwann mal.

Jetzt aber schnell wieder an die Arbeit......

 

Soweit, Grüße Timo

Oh, dann hätte ich also quasi keinen EP3 kaufen dürfen, weil ich ja vorher Opel Corsa gefahren bin.... toller Händler :rolleyes:

Was mich wundert ist diese komische VTEC-Anzeige. Hatte bei "meinem" FN2 extra drauf geachtet, und der hatte keine.

Was hat's denn jetzt damit auf sich. Offensichtlich gibt's ja welche mit und welche ohne :confused:

Gruß

Ralle

Moin!

Da verzichte ich lieber auf gewissen Luxus als mit nem Ü-Ei spazieren zu fahren. Ich finde den FN2 nach wie vor pervers hässlich.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Oh, dann hätte ich also quasi keinen EP3 kaufen dürfen, weil ich ja vorher Opel Corsa gefahren bin.... toller Händler :rolleyes:

Was mich wundert ist diese komische VTEC-Anzeige. Hatte bei "meinem" FN2 extra drauf geachtet, und der hatte keine.

Was hat's denn jetzt damit auf sich. Offensichtlich gibt's ja welche mit und welche ohne :confused:

Gruß

Ralle

Serienmäßig nicht eingestellt, aber ich habe sie eingestellt also hat sie JEDER fn2

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Moin!

Da verzichte ich lieber auf gewissen Luxus als mit nem Ü-Ei spazieren zu fahren. Ich finde den FN2 nach wie vor pervers hässlich.

Gruss Thomas

Geschmacksache!

am 17. Juli 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Oh, dann hätte ich also quasi keinen EP3 kaufen dürfen, weil ich ja vorher Opel Corsa gefahren bin....

Doch doch! Aber nicht probefahren!

Ja, schon klar.

Aber keine Probefahrt - kein Kauf ;)

Achja Brise, komma zum Laternentreff!!1eins

Gruß

Ralle

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ja, schon klar.

Aber keine Probefahrt - kein Kauf ;)

Achja Brise, komma zum Laternentreff!!1eins

Gruß

Ralle

Jetzt interessierts mich doch, was macht ihr an euerm Laternentreff wo findet das statt, wer darf kommen?

am 17. Juli 2007 um 15:02

Also bei mir war die VTEC-Anzeige Serienmäsig an immer wenn ich in den bereich komme leuchtet bei mir eine rote LED über dem VTEC Symbol.

am 17. Juli 2007 um 15:22

Also mir sagt mein Begrenzer wann ich schalten soll :p

am 17. Juli 2007 um 17:27

V-TEC ruck = 0?? Also den merkt man schon deutlich im ersten und 2ten Gang. Weiß ja nicht was ihr immer alle habt.

Den Ruck merckt man nicht, aber er zieht unaufhörlich gegen 8400 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Probefahrttermin am Montag FN2