Frage zu Audi Connect
Servus,
habe bei meinem A3 mit MMI Navigation Plus Touch, audi connect dazu geordert.
Dazu hab ich paar Fragen:
1. Kann ich mit meinem Samsung Galaxy S5 audi connect nutze oder wäre eine Multisim sinnvoller?
2. Was verbraucht Audi Connect so? Reichen 1 GB im Monat aus?
Danke
77 Antworten
So aktuell läuft es nun, hoffentlich bleibt es und wie dlorek anmerkte bin ich nun auch richtig angemeldet. Hab Werksreset gemacht, alles neu eingerichtet und paar mal neugestartet, weil es erst wieder nicht ging.
Scheint nun wirklich dauerhaft zu funktionieren, keine Ahnung, wieso das alles beim ersten Mal so rumgesponnen hat :-)
Ist denn mit Audi Connect navigieren möglich oder brauch ich dazu extra das Navigationspaket?
Connect gibts nur fürs große navi... Und das hat immer Karten auf Festplatte dabei und kein navigationspaket. Schau dir doch mal die Infotexte im konfigurator auf audi.de an. Da steht alles drin wer was kann und was bei welchen Ausstattungen dabei ist.
Ähnliche Themen
Das habe ich, die Erläuterungen gelesen. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden dass man mit Auidi connect via Google Earth u. Street view navigieren kann, ohne dass man das große Navipaket für 1.600 € kaufen muss.
Welches große navipaket? Du musst das MMI plus für 2700 Euro nehmen um überhaupt Connect bestellen zu können (wie ich bereits schrieb)... Da ist die Navigation natürlich dabei. Google earth Karte und street view ist dann einfach nur ein Zusatz wenn man Connect bestellt.
Ich gib aber keine 2.700 € fürs Navi aus, wenn ich mit connect ebenfalls navigieren kann über google.
Ohne 2700€ navi kein Connect für 500€ extra! Was verstehst du daran nicht?
Ich versteh das so: Lt. Katalog (S. 105 Abschnitt Kommunikation) wird Audi connect so beschrieben, dass auch die Mglichkeit der Navigation über Googel Earth besteht.
Lt. Konfigurator kann ich auch connect seperat bestellen OHNE dass ich das Navigationspaket bzw. MMI Navigation pus mit MMI touch bestellen muss.
Du kannst es zum 3. Mal nur bestellen wenn du auch das navi plus für 2700€ bestellst. Fürs MMI Radio mit navipaket gibt es kein connect. Einzeln schon garnicht. Also nochmal: für Navikarten in Google earth Optik und street view kann beim navi plus für 2700€ Audi Connect für 500€ dazu bestellt werden. Da sind dann noch andere online Dienste dabei.
Dann schua selbst im Konfigurator auf Audi nach und du wirst sehen, dass ich das Audi connect auch ohne das MMI Navipaket bestellen kann! Habs doch selbst im Konfigurator ausprobiert!
Und es steht auch so im Text das bei navi plus eine sim Karte in die headunit eingelegt wird. Wenn du versuchst Connect im konfigurator auszuwählen zwingt er dich das navi plus zu bestellen!
Zitat:
@Mr.Knight schrieb am 08. Feb. 2016 um 01:6:57 Uhr:
Dann schua selbst im Konfigurator auf Audi nach und du wirst sehen, dass ich das Audi connect auch ohne das MMI Navipaket bestellen kann! Habs doch selbst im Konfigurator ausprobiert!
Unmöglich... kostet dich mit Connect insgesamt ca. 3200€! Es nützt auch nichts weiter zu diskutieren da nur das MMI Navi Plus Connect unterstützt und dann einen SIM Slot hat...
Sorry ich muss mich korrigieren und dir recht geben. Ich hab in der Konfiguration das
Connectivity-Paket angewählt.
@Mr.Knight: Wie wäre es mal ins Autohaus zu gehen und deine Fragen dort zu stellen? Glauben tust dem Forum ja eh kaum was oder erst auf eindeutige Beweislage.
Da kann man dir kompetent weiterhelfen!!