Frage zu Audi Connect

Audi A3 8V

Servus,

habe bei meinem A3 mit MMI Navigation Plus Touch, audi connect dazu geordert.

Dazu hab ich paar Fragen:

1. Kann ich mit meinem Samsung Galaxy S5 audi connect nutze oder wäre eine Multisim sinnvoller?
2. Was verbraucht Audi Connect so? Reichen 1 GB im Monat aus?

Danke

77 Antworten

Wird schwierig... aber was genau soll da das Problem sein? Ist doch nur Freisprechfunktion per Bluetooth, das ist doch Standardisiert und dem MMI müsste es da doch egal sein, welches Endgerät verbunden ist. Der soll einfach bei Connect die interne SIM-Karte nehmen grrrrr 😁

Du bist in dem Video garnicht bei den Connect Diensten angemeldet und versuchst auf Wetter zu klicken...

Was mir direkt aufgefallen ist, die Netzwahl für das MMi auf Auto. Möglich, dass dort die ein oder andere Einstellung Abhilfe schaffen kann?
Ich schau mal, dass ich ne SIM-Karte auftreibe um es auch zu testen.
WLan mal deaktivieren, wäre auch noch einen Versuch wert.

Ähm dlorek? Das hast du richtig erkannt, darum geht es doch! Audi Connect funktioniert nicht! Ich kann mich nicht anmelden wenn mein Handy verbunden ist, siehst du doch im Video ;-)

@Puma: wlan ist deaktiviert.

Ähnliche Themen

Hast du mal am Handy die BT Einstellung getestet?
Ist da vielleicht rSAP aktiv?

Ich kann nur BT ein oder ausschalten, mehr gibt es da nicht :-/

Du hast den Punkt aber im Video nicht angewählt... Nur Wetter und Kraftstoffpreise...

Ich brauch mich nicht anmelden, das hab ich schon 100mal gemacht und ist so eingestellt, dass er es automatisch macht. Wenn Handy verbunden, dann kann er sich nicht anmelden, wenn Handy nicht verbunden, funktioniert Connect einwandfrei.

Der Punkt fehlt bei mir oben aber wenn ich angemeldet bin! Dafür taucht unten als vorletztes von Connect abmelden auf!

Hat es was mit myAudi zu tun? Mein Login hatte heute ab und zu wieder Probleme gemacht. Am PC und an der App.Nehme aber an das wenn die Verknüpfung einmal gemacht ist es ja eigentlich mehr oder weniger autark laufen müsste.

Ne, daran liegt es nicht, ist wirklich reproduzierbar, dass es an der Handykopplung liegt, siehe Video.

Werde mal das komplette MMI auf Werkseinstellung zurücksetzen und noch mal einrichten... Ist aber definitiv ein Bug. Verstehe nur nicht, wie sowas nach vier Jahren noch sein kann...

Ich bin mir sicher, es liegt an deinem Handy.
Kannst wirklich bei BT gar nichts einstellen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Frag doch mal einen Freund mit iPhone oder Android und teste damit.

Werde ich testen. Wäre dann aber dennoch weiterhin ein Fehler des MMI, der von Audi umgehend zu beheben wäre.

Windows Phone unterstützt wie iOS kein rSAP. Android unterstützt das nativ auch nicht mehr - nur noch mit 3rd Party Tool. Es ist halt ein aussterbender Quasi-Standard.

Allerdings hatte ich auch schon einen Fall mit einem Windows Phone hier. Da war die BT Verbindung bzw. die Sprachqualität Grottenschlecht. Mit meinem iPhone allerdings Glasklar (hatten wir getestet um einen Defekt der FSE auszuschließen). Wir haben dann mit der Audi Kundenbetreuung gesprochen und von dort kam die Aussage, dass sie kein wirkliches Interesse an Windows Phone haben.

Kann mir gut vorstellen, dass da irgendwas "mit reinspielt".

Also meine FSE spinnt auch. Immer mal wieder plötzlich totales Krachen auf beiden Seite.
Ist bei meinen beiden iPhone so. Werde jetzt nochmal ein Andorid testen, ansonsten ist die wohl defekt.

Bzgl. Connect heute mal wieder keine Online Verkehrsmeldungen und Bildernavi ging auch wieder nicht.
Also ganz Fehlerfrei ist das System noch nicht.😠

Deine Antwort