Frage zu 325i 192PS !!!!
Hallo
ich plane mir einen BMW zu kaufen und hab jetzt einen gefunden der meinen vorstellungen entspricht nur das problem jetzt zumindest denke ich das es ein problem wird ist der motor mit 192PS ich bin noch azubi und habe angst das der wagen mich mit den Benzin Versicherungs und Steuer kosten in den ruin treiben wird
kann mir da jemand genauere angaben dazu machen der vlt selbst eine änhliche bzw die gleiche maschine fährt
hier ist nochmal der link zu dem wagen
http://home.mobile.de/.../da.pl?...
danke im vorraus für jede hilfe
gruß
eTeRnaL
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Hast du dir den Thread weiter oben auch schon ma angeschaut oO
ja klar 😉
dann hast du eben nen guten erwischt..
wir ham/hatten hier im forum leider auch schon welche mit nem 316 und 15 litern bei 100% stadt.. auch nach check beim freudlichen tauschen von zündkerzen, lambda,... keine besserung..
wollte nur sagn das er sich nicht erhoffen muss, das sobald er nen "kleinen" 3er kauft sein sprit problem gelöst wird..
ansonsten war noch nen 318is im thread der knappe 9l braucht..
denke aber zumal der IS mindestens genauso teuer wie der 320 in der versicherung ist, sollte er eher nen 6zyl wählen.. läuft einfach ruhiger...
finde die 6zyl TOP - und wenn man schon bmw fahren will sollte man sich eben die 8-12 l leisten können.. oder eben investieren und auf LPG oder so umbaun..
(wenn ich heute nochmal die wahl hätte würde es kein 318 mehr werden 😉 )
mit einem 316i 15 liter ist schon arg 🙁
bin froh mit meinem 328i bin ich ja mit ca. 10-12 liter in der city gut dran 😁
ich muss meinen 318 jeden morgen und abend 10 km quälen, meh isses leider net. halb landstraße, halb stadt.
bin jetz auf 8,1l laut bordcompi. ich heiz zwar net, aber schleichen tu ich auch net.
mir ein rätsel, wie man 15 liter brauchen kann.
entweder die möhre is kaputt oder du kannst kein auto fahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Preno
ich muss meinen 318 jeden morgen und abend 10 km quälen, meh isses leider net. halb landstraße, halb stadt.
bin jetz auf 8,1l laut bordcompi. ich heiz zwar net, aber schleichen tu ich auch net.
mir ein rätsel, wie man 15 liter brauchen kann.
entweder die möhre is kaputt oder du kannst kein auto fahren...
lies mein posting nochmal dann wirste merken das ich nich von mir und meinem auto geredet hab 😉
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
lies mein posting nochmal dann wirste merken das ich nich von mir und meinem auto geredet hab 😉
oh ja stümmt aber beziehst dich doch auf wen oder? dann hab ich das zu dem gesagt, du verstehst. 😎
also ich hab mein lappen schon gut 2 ein halb jahre ich dachte nur ein auto mit so viel ps für mich ist es viel da ich im calli 115 hatte zieht auch demensprechend viel sprit die versicherung würde mich knapp 280 vierteljährlich kosten bei 85%
ich wusste halt nur nicht wie viel so ein teil ungefähr zieht wenn er ja so um die 10 ziehen würde werd ich mir das nochmal durch kopf gehen lassen ich dachte halt nen 316 mit 105 ps kommt mich wesentlich günstiger als einer mit 192
gruß
eTeRnaL
Hi,
na ja, ich finde es ein bisschen hart von 316i bis 325i, vom Verbrauch her alles über einen Kamm zu scheren. Ein 316i verbraucht nunmal weniger als ein 325i. Von irgendwelchen Aussnahmen mal abgesehen. Es gibt bestimmt auch 325i's die 15L fressen und keiner weiss warum.
Ich hatte einen 325i und mein Verbrauch lag so zwischen 10-11 Litern beim Handschalter und beim Automatik war nix unter 13 Litern zu machen. Ich denke aber eher das ein 325i für dich zu teuer wird wenn ich mir das hier so durchlesen. Du musst z.B. auch einkaltulieren das du ab und zu ein Ölwechsel machen musst. Selbst wenn du ihn selber machst wird es teuere als beim Calibra. In ein Calibra passen vielleicht 3,5 Liter Öl rein, in einen 325i sind gleich 6,5 Liter.
Ebenso wenn estwas kaputt geht. Ich hatte da mal ein Problem mit meinen Zündspulen, da ich eines der ersten E36 325i erwischt hatte. Da kostet eine Zündspule 95€, und der 325i hat z.B. 6 Stück davon. Ebenso hat der E36 ja so ne Macke mit den Traggelenken. Die Tauscht BMW dir zwar für 65€ aus, aber so kommt eines zum anderen. Es ist also nicht wirklich ein günstiges Auto. Ich würde da einfach nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und über Altanativen nachdenken.
Gruß
Marc
da gebe ich Marc-F recht. 316 oder 318er die 15 Liter brauchen sind echt die absoluten Ausnahmen mit einen rechnischen defekt. Der 318i Cabrio von meinen Nachbar hatte um die 9 - 10 Liter bei Stadtverkehr gebraucht. Mein 318is verbraucht in Gegensatz zu meinen vorriegen 320i - 1-2 Liter weniger Spritt. Aber den 318is würde ich abraten, der liegt zwar leistungsmäßig mit deinen 115ps "V8" 😁 Cali ungefähr gleich aber die Versicherung beim IS liegt so hoch wie beim E36 M3. Dann würde ich eher zum 320 raten. Oder wie wäre es mit einen Compact 318ti? Der hat dann 140PS wie der 318is und geht wegen den geringeren Gewicht auch noch besser. Versicherung liegt auch günstiger sowie Anschaffung.
an deiner stelle würd ich noch ne weile sparen und paar monate mit bahn fahren und dan n moderneren motor kaufen sprich 323i / 328i.. die verbrauchen weniger sind im unterhalt günstiger.. meiner nimmt zurzeit so 10l... stadt und autobahn gemischt halt
denke aufjedenfall das der threadersteller mit nem 316 oder 318 (ausgenommen TI) nicht glücklich wird...
er hat dann zwar qualität und freude am fahren 🙂
aber denke ihm wird der durchzug fehlen den er beim calibra hatte?!?!?
such dir doch n schönes 320 qp...
wäre so mein tipp ...
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
1. Finde ich den Preis für ein 325i Limo zu teuer. Wenn es ein Coupe wäre, mit bissi mehr Ausstattung wäre der Preis gerade noch OK. 1000 Euro weniger dann ist der Preis ok.
2. Der KM-Stand ist bestimmt net original, ich würde mir ein Scheckheft zeigen lassen und es dann überprüfen auf echheit, in dem du bei den Händlern anrufst.
3. Der Wagen hat noch EURO 1 kostet dich sehr viel an Steuern, aber kannst du für nichtmal 200 Euro umrüsten lassen auf EURO 2.
Was schreibt Hakan 318iS da eigentlich. Da steht doch dass der Wagen Euro 2 und Vollausstattung hat. Also ich finde, dass der rein optisch richtig gut aussieht für ne e36 limo, innen wie aussen. Er ist halt schon relativ alt und die km sollten überprüft werden. Bissl wenig für des alter aber möglich. Sofern diesbezügich alles in Ordnung wäre würde ich 3250,00 zahlen. Keinen Cent mehr. 4000 ist zu teuer. da kriegst du schon ein Coupe mit gleichen motor und späterem Baujahr.
1. hat sich das mit EURO 2 geklärt, habe es doch schon eigesehen 😁
2. hat der Wagen keine Vollausstattung!!! Da fehlt das M-Packet, PDC, Alarmanlage usw. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
was macnhe unter vollausstattung verstehn
😁 jaaaa, leder und bissi elektrischen kramm und dann hast du vollausstattung 😁