Frage zu 325i 192PS !!!!

BMW 3er E36

Hallo
ich plane mir einen BMW zu kaufen und hab jetzt einen gefunden der meinen vorstellungen entspricht nur das problem jetzt zumindest denke ich das es ein problem wird ist der motor mit 192PS ich bin noch azubi und habe angst das der wagen mich mit den Benzin Versicherungs und Steuer kosten in den ruin treiben wird
kann mir da jemand genauere angaben dazu machen der vlt selbst eine änhliche bzw die gleiche maschine fährt

hier ist nochmal der link zu dem wagen

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

danke im vorraus für jede hilfe
gruß
eTeRnaL

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

danke für die vielen antworten besonders die vom östereicher 😁

also denke ich mal das der wagen so um die 12 liter auf 100km verbraucht oder ventl noch mehr?
euro2 ist schonmal praktisch und die versicherung würde mich bei 85% ca. 280€/vierteljährlich kosten
aber ich denke doch das es eventl bissle zu teuer für mich wird bin vorher nen calibra gefahren mit dem war ich so auf 8-9 liter/100km ich werd vlt doch nach nem 316 o 318 ausschau halten

gruß
eTeRnaL

Also wenn du Bleifuß fährst,klappt das mit den 12 Litern schon,wenn du sparsam fährst,bekommste den 325er durchaus auch mal unter 10 Liter. 😉

Und die kleinen Vierzylinder liegen vom Verbrauch her auch ned wirklich anders......

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Also wenn du Bleifuß fährst,klappt das mit den 12 Litern schon,wenn du sparsam fährst,bekommste den 325er durchaus auch mal unter 10 Liter. 😉
Und die kleinen Vierzylinder liegen vom Verbrauch her auch ned wirklich anders......

Greetz

Cap

selbst wenn ich langsam fahre schaffe ich irgendwie net unter 10 l!!

So ein Verbrauch bei 6 Zylindern ist nur mit viel Langstrecke und Autobahn oder Überland fahrten möglich. Mit Stadtfahrten geht das net. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

So ein Verbrauch bei 6 Zylindern ist nur mit viel Langstrecke und Autobahn oder Überland fahrten möglich. Mit Stadtfahrten geht das net. 😁

saggik doch! 😉

Ähnliche Themen

Doch einmal habe ich mit meinen 320i einen Test gemacht und bin nur Stadt gefahren, bin nicht einmal über 2000 U/min gefahren. Nur Kurzstrecke und habe damit 9,2 Liter verbraucht. Weniger verbrauch ist nur mit Autobahn oder Landstraße möglich.

Zitat:

Das glaubst auch nur du, fahr jetzt im Sommer mit ca. 8.5l/100km :P

Und ich schaff 9 mit meinem 320er.... 😁

Greetz

Cap

Was heißt hier schaffen, wie wenig möglich ist hab ich noch net ausprobiert, fahr doch bissel zügiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Das glaubst auch nur du, fahr jetzt im Sommer mit ca. 8.5l/100km :P

Habe vor zwei Wochen mit meinen 318is M44, 8,2 Liter geschafft. Viel Langstrecke und ab und zu mal Kurzstrecke mit 235/40 ZR17 Bereifung. 😁 Auf der AB bin ich auch mal V-max gefahren.

nagut ich bräuchte halt eher was mit unter 10 litern also werd ich wohl warten bis ich einen mit nem kleinern motor finde ;D
trotzdem danke für die vielen infos hier
gruß
eTeRnaL

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Was heißt hier schaffen, wie wenig möglich ist hab ich noch net ausprobiert, fahr doch bissel zügiger 😁

Verkehrshindernis bin ich damit garantiert ned.Man muß nur wissen wie. 😉

Greetz

Cap

Joa, zügiges fahren mit niedirgem Verbrauch ist schon drin, man muss es nur richtig machen, lernt man ja schon in der Fahrschule z.b. vorausschauendes Fahren 😁

Hab ich vor ca.9 Jahren nicht gelernt in der Fahrschule....hab mir das selbst angeeignet. 🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

nagut ich bräuchte halt eher was mit unter 10 litern also werd ich wohl warten bis ich einen mit nem kleinern motor finde ;D
trotzdem danke für die vielen infos hier
gruß
eTeRnaL

dann soltest dir nen 3L lupo zulegen 😉

denke bei bmw benzinern musst dich eben damit abfinden das sie 8-14 L fressen...

und deine gedanke mit 316 / 318 kannst dir wenn du das wegen dem sprit machn willst gleich ausm kopf schlagen..

die fressen genausoviel oder nochmehr..

und wennde von der calibra fraktion kommst willste bestimmt bisschen power ham.. also denke da is son 325 garnich übel.. (anschaffung + sprit)

(bin azubi in den letzten zügen und fahre nen 318 der leider zuviel frisst.. deswegen kommt was neues her)

du solltest halt nur mal noch abklären wie dich ein 325 versicherungstechnicsh kommt... 192 für nen fahranfänger? (vermutung da azubi 😉 )

naja soweit so gut... viel glück bei der suche

Zitat:

und deine gedanke mit 316 / 318 kannst dir wenn du das wegen dem sprit machn willst gleich ausm kopf schlagen..

Hast du dir den Thread weiter oben auch schon ma angeschaut oO

Deine Antwort