Frage: Wieviel haben eure e36s runter?
Morgen, meiner hat jetzt 187.000 (BJ 92) runter, oh je, wie stehts bei euch?
Andere Frage, wie viel läuft eigentlich so nen BMW Motor?
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrick2401
Mache ich eigentlich meinen Motor kaputt wenn 1-2mm zuviel Öl drin ist beim Nachschauen (die 1-2mm beziehen sich auf den Abstand zur MAX-Markierung)?
Naja, soll nicht so gut sein, hört man öfter. Die Folgen sollen sein: erhöhter Ölverbrauch, Öl im BenzinLuftgemisch?!?, Falschanzeigen bei der Inspektionsanzeige, für den Motor soll das auch nicht so gut sein - Hier wissen sicher noch einige mehr darüber als ich.
Gruß
b.
@bolle_at : "Da wächst also keins 😉 " schrieb ich bereits und meinte : Da wächst kein Essen und auch sonst nichts, gelle 😉 wegen sauber und so . . .
moin !
318is BJ 6/92 212.000km und auf der bahn läuft er immer noch im 5. in den begrenzer --> und da sage noch einer 4 zylinder halten nich 😁
mfg jan
Moin,
Ich fahre zwar selbst keine BMW, aber
mach dir mal keine Sorgen, der hält noch ewig.....
180000 sind für heutige Motoren (egal von welchen Hersteller) kein Thema. so an die 300000 km sollten locker ohne Motorrevision drin sein.
Einigermassen regelmässige Wartung und Ölwechsel des Agreggat vorrausgesetzt.
Wenn du die 300000 km ankratzt stell die Frage noch mal ;-) ....
Ich hab jetzt 122000 km drauf. Bj97. Bis jetzt keine Probleme.
Ähnliche Themen
Also zur Beruhigung: Meinen 316i Compact hatte ich
vor 1 Jahr verkauft. Mit 200.000 km. Und Motormäßig war alles ok. So gut wie kein tropfen öl ausgetreten.
Und mein Kumpel hat den 316i Compact Bj. 1994 mit jetzt 240.000 km (er hat ihn mit 98.000 km gekauft), und fährt das Ding immer noch recht flott über stock und stein.
Also wenns kein Montagsauto ist, dann sind locker 180.000 - 250.000 km. Und meine Erfahrungen beziehen sich auf Hubraumschwache Versionen.
BJ 1992
320 i
248850 km
Letzte Woche neu TÜV (mit Mängeln - Bremslichtbirne defekt)
An sonsten meinte der nette Herr vom TÜV, bis in 2 Jahren
Grüße
Michael
Hi,
habe jetzt 108000 und ein paar zerquetschte runter mit meinem ´95er 328i. Bin sehr zufrieden noch nichts dran gewesen außer einer gebrochenen Fahrwerksfeder (was beim Coupé ja öfter vorkommen soll) und seit dem letzten Zündkerzenwechsel läuft er unrund 🙁
MfG
Chrisok
Hab gerad die magische 100.000er Marke erreicht und läuft wie ne 1 mein Kleiner. Hoffe das bleibt auch so (klopf auf Holz).
Hab' ja auch schon von einigen gehört, dass die ti Motoren eine geringere Laufleistung haben sollen, weil mann die ja auch hochtouriger fährt.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
und seit dem letzten Zündkerzenwechsel läuft er unrund 🙁
MfG
Chrisok
Woran kann das liegen?
Laufleistung
Hi,
bin jetzt bei 183tkm angekommen und muss diesen Monat zur HU + AU.
Bin gespannt ob alles glatt geht.
Gruß
Marc
Habe jetzt 48000km mit meinem im Juni letzten Jahres gekauften Cabrio weg (320 Bj 99).
Mein altes Coupé hatte ca. 180000km gelaufen und null Probleme, seidenweich und lief wie ein Uhrwerk
(ebenfalls 320 Bj 94)
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Woran kann das liegen?
Das wüßte ich auch nur zu gerne, nervt nämlich!
@ Patrick2401
Zu viel Öl im Motor ist nicht gut, weil dann die Kurbellwelle auf das Ölbad trifft ( das nennt man dann "Punshen" ) und sich somit das Öl aufschäumt ( Mixxer funktion ).
@ chrisok
Schraub mal alle Kerzen raus, prüf den Elektrodenabstand, sollte gleichmäßig sein.
Dann prüf mal alle deine Zündkabel, Marderbiss ???
und wenn das nichts hilft könnte es ja an der jeweilligen Zündspule liegen.
Aber auf keinen Fall bei eingeschaltener Zündung oder sogar motor an den Zündkabeln rumspielen !!!
MFG ~~~> e36c4p0
Also meiner hat jetzt 1420.000km gelaufen. Läut wie ne 1. Das einzige was kaputt war ist das Klimabedienteil. Da wollten die bei BMW 270€ sehen. Hab nen Kondensator tauschen lassen für keine 5€ und alles wieder gut. (soll ne Macke an den Dingern sein).
Hoffe überigends das Ding hält auch so seine 300.00km, war für den e30 eigentlich kein Thema. Zum Thema Getriebe frag ich mal so in die Runde wer da mal nen Ölwechsel gemacht hat??? Also ich mache den alle 80.000km wie es in dem Serviceinterwallen vorgeschrieben ist. (kann sein das die neueren es nicht mehr müssen, aber mein Touring ist von 96 und der muss....)
Gruss Stein77
210.000 Km,und dieselt noch immer vor sich hin ohne Probleme,ohne ölverlust!6 Zylinder diesel sind einfach unsterblich.Danke BMW war das beste das ihr jemals gebaut habt!