ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage wegen Wasserpumpe..

Frage wegen Wasserpumpe..

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:38

Abend,

Wen man den Deckel öffnet sieht ma ja ob die Wasserpumpe läuft die spritzt ja da Wasser hab sie gestern gewechselt nur Spritzt die Wasserpumpe nicht im Leerlauf ist das normal wenn man Gas gibt dann spritzt sie.. ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Ich will hören das es Normal ist und ich mir keine Sorgen machen müss :D

Phil hat nen 4 Zylinder ich nen M52B20 06/1997

Da liegt dein Unterschied,deshalb kannst das nicht vergleichen....bei mir kommt im Leerlauf auch nix,erst bei Drehzahl.

 

Greetz

Cap

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Ich will hören das es Normal ist und ich mir keine Sorgen machen müss :D

Phil hat nen 4 Zylinder ich nen M52B20 06/1997

Da liegt dein Unterschied,deshalb kannst das nicht vergleichen....bei mir kommt im Leerlauf auch nix,erst bei Drehzahl.

 

 

Greetz

 

Cap

Gude Cap Danke genau das wollte ich hören also ist alles normal...

Zerreißt mich jetzt bitte nicht, ich frage nur. Wird die Temperatur an die Anzeige nicht über den Fühler vom Kühler weitergegeben. Wie gesagt ist eine Frage und keine Feststellung.

gruß He-Man

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zerreißt mich jetzt bitte nicht, ich frage nur. Wird die Temperatur an die Anzeige nicht über den Fühler vom Kühler weitergegeben. Wie gesagt ist eine Frage und keine Feststellung.

 

gruß He-Man

Ich glaub der ist für die Klimaautomatik.. Wie gesagt Ich GLAUBE.. Korriegiert mich bitte..

Ich habe grad ein wenig beim Syndikat geschaut, wenn ich richtig gelesen habe wird die Temperatur über den Kühler gemessen. Am besten mal beim freundlichen nachfragen.

gruß He-Man

Is schon korrekt,nur bringt das nix,wenn die verarbeitende Elektronik im Tacho defekt ist somit nur noch Müll anzeigt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Is schon korrekt,nur bringt das nix,wenn die verarbeitende Elektronik im Tacho defekt ist somit nur noch Müll anzeigt.

 

 

Greetz

 

Cap

Ey voll Krass Korekt :D werde noch hier berichten wen mein Tacho da ist.. wenns dann nicht mehr geht dann Raste ich erst mal aus und dann bleibt nur noch ein Kabelbruch...

@Cap: ist schon klar. Wenn er aber den neuen KI einbaut und er wieder nicht geht sollte er dann doch mal den Fühler in betracht ziehen.

 

gruß He-Man

Edit: schau erst mal ob am Fühler am Kühler die Kabel korrekt dran sind, ehe du ausflippst:D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@Cap: ist schon klar. Wenn er aber den neuen KI einbaut und er wieder nicht geht sollte er dann doch mal den Fühler in betracht ziehen.

 

 

gruß He-Man

Ich denk der ist nur für die Klimaanlage?

Anscheinend hat der mehrere aufgaben. Schau doch mal an dem Teil nach ob alles passt, ist ja gleich gemacht und kostet nix

gruß He-Man

Nochmal von vorn....

Der Doppeltemperaturgeber,der für die Anzeige im Kombiinstrument und die Weitergabe an die DME zuständig ist,sitzt unterhalb der Ansaugbrücke recht weit vorn in der Nähe der Vanos.Diesen Fühler hat er schon getauscht.

Der am Kühler ist nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage/-automatik verbaut,da dieser den Drucklüfter der Klima mitsteuert und im Falle einer zu hohen Kühlwassertemperatur den Lüfter auf Stufe 2 dazuschaltet,um das Kühlwasser zu kühlen.

Kommt nun ein anderer Tacho rein und dieser zeigt die Wassertemperatur korrekt an,lags am Kombiinstrument.

 

Greetz

Cap

@Cap: wenn du meinen Beitrag weiter oben gelesen hättest, würdest du sehen das ich das gleiche geschrieben habe. Nur wenn er das KI gewechselt hat und immer noch nicht geht muss er weitersuchen.

gruß He-Man

Warum hab ichs dann nochmal wiederholt? :confused:

Wir texten offenbar aneinander vorbei,da ich meine,das ich das doch bereits auf der ersten Seite geschrieben hatte.... :confused:

Naja,egal....an dem Fühler am Kühler liegts jedenfalls ned.

 

Greetz

Cap

Da ich nicht so ein Sturkopf wie darioesp bin:D glaube ich dir das. Bin mal gespannt ob das Problem mit dem neuen KI beseitigt ist

gruß He-Man

Haste auch keinen Schaltplan?Dem kann man abhelfen. ;)

 

Greetz

Cap

@Cap: hast du nen tipp wo man einen Schaltplan runterladen kann? Wäre oft hilfreich.

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage wegen Wasserpumpe..