Frage bezüglich zum Turbolader
Hallo,
mich würde mal interesieren wieso der Lader erst ab 1800-2100 U/min einsetzt? Könnt man das nicht früher oder später machen?
Liebe Grüße
Domi
45 Antworten
ja überschwemmen mit infos diesbezüglich werd ich DICH wohl kaum 😁 lass und doch nich persönlich werden, vorher war ja noch einigermassen korrekt diskutiert worden, wozu das forum ja auch da ist oO, wer hätts gedacht... aber ich habe meine meinung über twin und bi turbos 😉 , genau wie du
MFG
und was meinen letzten amerika besuch angeht, ich kann mich nich an sowas wie ner twin turbo aufschrift an nem audi etc. erinnern, meißtens steht "supercharged" oder sowas drauf, aber mich würde mal interessieren wo du das her hast mit dem "twin turbo" bei audi usw.
MFG
sooooooooooooooooooooooooooooo aus nem ami forum... also die scheinen den BI TURBO SEHR SEHR SEHR wohl zu kennen 😁 😁 😁
GUCKEN:
mashalah20
04-13-2004, 11:00 PM
I think you'll see bi-turbos more on motors with two banks of cylinders -- V somethings. (or W, maybe)
exactly, very few (if any) inline engines have twin turbos
BMWERKEN
04-13-2004, 11:03 PM
Also in addition...the compression on the E46 engines are particularly high and it makes it hard to run such high boost that comes with one turbo let alone a biturbo setup...
Straight_Six
04-14-2004, 02:13 AM
Why can supra engines take such an incredible amount of boost? I've also seen a few is300's running 400 hp.
Does anyone know how much power the e46 3.0 litres can handle?
ajayz
04-14-2004, 04:25 AM
I'd guess because Supras have extremely reliable toyota engines.
BILT2GO
04-14-2004, 06:07 AM
Cummins....inline 5.9l 6 cyl.
Twins......600++ HP 1500++Tq.
John
BILT2GO
04-14-2004, 06:10 AM
Also in addition...the compression on the E46 engines are particularly high and it makes it hard to run such high boost that comes with one turbo let alone a biturbo setup...
Runnning a Bi-Turbo doesn't mean you are going to be running higher boost. The idea of twins is to be able to run at a lower psi. and get more volume. I see singles putting out 50,60 and even higher psi, and twins only boosting up into the 40's.
John
bobm3
04-14-2004, 06:11 AM
come out with them. the e-46 m3 is to new to have them out yet. but i am sure they will be in a few years .its like the s/c for the new m3's they are beginning to come out with them now i say 2 to 4 yrs and you will see alot of them
bobm3 :thumbup: :thumbup:
PrinceOfEgypt
04-14-2004, 06:33 AM
RX-7 (well ok, it's rotary, but it's still "inline"😉
MFG
Ähnliche Themen
"I think you'll see bi-turbos more on motors with two banks of cylinders -- V somethings. (or W, maybe)
exactly, very few (if any) inline engines have twin turbos"
dieser satz sollte dir schwer zu denken geben, stammt aus nem amerikanischem mund 😁
(übersertz ihn für dich richtig, dann erkennst du das SOGAR deine amis ziwschen twin und bi unterscheiden 😁)
MFG
und jez sag nich das das deutsche sind die sich zum spass auf amerikanischen serven treffen und in english unterhalten... sowas fehlt noch 😁 gut n8
MFG
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
ZITAT:
wenn du im englsih unterricht aufgepasst hättest dann würdest du wissen das twin nicht "zwei" sondern "zwilling" heisst...
Das würde für mich jetzt aber bedeuten, dass ich bei einem Twin-Turbo auch zwei identische Lader habe und keine 2 verschiedenen?! Weil Twin=Zwilling...
Sagmal Nicky, schonmal davon gehört, dass man bei ner Diskussion auch mit anderen Leuten redet?
Du hast jetzt hier 6 Kommentare nacheinander reingepostet.
Und es scheint keine Sau zu interessieren, da irgendwie niemand antwortet.
Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und ich muss sagen, erstmal dicken Respekt an Gora_Driver, dein fachwissen ist wirklich erstaunlich.
Ich hatte wenig Ahnung von Turbos, durch die paar Kommentare von dir weiß ich jetzt alles was ich bisher wissen wollte kurz und sachlich kompetent darüber, thx 😁
Das haarspalterische Geschwafel von Nicky ist allerdings mehr als langweilig, ich meine du fängst plötzlich an unsachlich zu werden und zeigst sogar agressionspotential in deinen Kommentare, zudem wirst fast noch ausfällig.
Also nur mal um zwei sehr lustige Ziate von dir zu nennen:
"Als Biturbo bezeichnet man ... von zwei oder MEHR Ladern. "
"also der spiegel LÜGT nicht... "
Is schön, wenn ein anderer Haarspalterei mit Zitaten betreibt oder?
Als ich das mitm Spiegel gelesen habe, musst ich mich wegwerfen vor Lachen, das ist ein Forum in dem sehr fachkompetente Leute über Autos diskutieren und du
begründest deine Meinung mit nem Artikel ausm Spiegel...
Also Nicky, ich habe auch keine Ahnung von Turboladern, aber der Unterschied zu dir ist, dass ich nicht so tue als hätte ich Ahnung.
oje jez musst du natürlich nen negativen komment abgeben, war natürlich klar nachdem du soviel "unfug" in dem 17 zöller thread verzällt hast... nunja ich habe meine meinung anhand von websiten geäussert und mir nicht sachen irgendwo ausm hirn gesaugt... ausserdem sind ANDERE leute in diesem thread genau der gleichen meinung bezüglich der unterschiede von twin und bi - turbo...
aber glaub mal deinem freund der twin und bi nich unterscheiden kann^^
(zwillinge müssen nicht gleich sein) wisster noch bio untterricht??
ich mein es wird langsam sinnlos, da ich glaube ihr legts nur aufs streiten und nicht auf die fakten aus...
grüsse an den NEO...
p.s guck mal hier, da hab ich meine "nicht ahnung" über turbos her, ersetzt zwar kein studium aber ums zu VERSTEHEN reichts vollkommen aus...
Naja eigentlich habe ich mir den Thread hauptsächlich aus Interesse durchgelesen, als ich dann allerdings die sehr geistreichenKommentare vom lieben Nicky gelesen habe, musste ich doch erstmal schmunzeln, deswegen jetzt meine Beiträge.
Btw. du sagst dass deine Meinugn richtig ist, weil auch andere deiner Meinung sind?!?! Ist das richtig?
Außerdem kann Twin auch doppelt heißen, und steht nur untergeordnet für Zwillinge, noch dazu heißt es dann glaube ich Twins und nicht twin.
Ich glaube Du legst es nur auf streiten aus, nicht wir!!!
neo nimmt mir den kommentar echt übel... hehe
"@ [s-bAse]neo
findest du es nicht komisch das alle dich irgendwie auslachen und schon PN's verschicken andere user auf das thema aufmerksam zu machen? ich denke DU solltest nicht mit diskutieren von sachen wo du keine ahnung hast und bitte stell hier die leute nicht als unwissend und dumm hin, da du von deinem geistigen wissensstand erst recht nicht in der position bist "auszuteilen" und alles mit einem erschreckend beschi**enem halbwissen begründen versuchst...
ich find es einfach nur LOL
das erinnert mich an die top 10 lustigen threads mit dem 14 jährigen der sich nen M3 kaufen wollte und meinte alles zu wissen... haha"
Noctes666
"Ich kann mich NickyGTI allerdings nur anschließen"
fakt ist das es überall auf der welt unterschieden wird zwischen bi und twin und nicht wie dein freund behauptet, nur wenn du denkst ich schreibe etwas falsches dann SAG ES MIT DOCH BITTE!!! weil ich sehe keine fehler im bezug auf die technische korrektheit, die du jedoch behauptest zu sehen...
und jez hat es sich ausdiskutiert von meiner seite, ich bin aus diesem tread ein für alle mal RAUS!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
hey coole Graphik 🙂 jetz weiß ich mal wie einer funktioniert..Also er muss min 1800 haben das er das Turbinenrad antreibt oder und das Drehmoment+ Kraft erzeugt werden kann durch den Verdichter oder?
mgf
Domi (sry will mich jeden Tag weiterbilden😁)
und um das auszugleichen wird die "nächste" generation turbo motoren von vw auch einen kompressor mit an bord haben... wahrscheinlich schon der "neue" gti... -->glaube ich persönlich aber nicht...ich schätz mal, dass das erst 07 aufn markt kommt...lass mich aber gerne überraschen...
Naja das bi und twin das selbe sind, wurde doch jetzt eingängig ausgeführt? Anscheinend hast dus immernoch nicht kapiert, oder?
Naja ich finde halt nur deine argumentationsweise so cool, mit deinen Spiegelschen Argumentationsketten 😛
Naja nicky, ich weiß z.b. nicht was deine tolles zitat hier zu suchen hast, aber wenn du dich damit irgendwie profilieren kannst, bitte von mir aus gerne ...
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Über die Größe sagt das rein technisch gar nichts aus. Es gibt auch keine technische Norm in der geschrieben wird was einen bi-Turbo oder / und einen twin-Turbo ausmacht!!!!
Hi,
was anderes hat Gora_Driver nie behauptet und damit hat er zudem noch vollkommen recht. Das kann jeder Hersteller benennen wie er will, dafür ist keine DIN-Norm vorhanden.
Die serielle Aufladung wird auch üblicherweise als Register Aufladung bezeichnet.
Man sollte sich deshalb nicht hier die Köppe einschlagen. ^^
gruß Chris