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Frage an die Techniker hier zu defekten Glühkerzen/Endstufen

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 19:23

1 Woche bevor mein E nun an die Leasing zurückgeht, leuchtet die Vorglühwendel im Display beim Kaltstart dauerhaft. Ich habe also das Auto in die NL gebracht. Diagnose: Endstufe und Glühkerze von Zyl 2 und 6 defekt. Wurde repariert für 350,- €. Am nächsten Morgen ist die Lampe erneut an. Also wieder hin zur NL. Diagnose: Endstufe und Kerze vom 6. Zylinder defekt, also die gerade eingebauten Neuteile. Kein Problem, wird kostenlos nochmal gemacht. Das war gestern Abend. Heute morgen das gleiche Spiel, die Lampe ist wieder an. Beim Notdienst in der NL war der Meister ziemlich ratlos und murmelte etwas von "da wird wohl etwas vom Zylinder ...grummel...grummel" Was? Warten Sie bis Montag zum Termin.

 

??? Was ist da los ??? ist meine Frage an die Profis hier. Was kann da schlimmsten Falls defekt sein? Fang ich mir da kurz vor Toresschluss noch was Grobes ein?

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25 Antworten
am 12. Januar 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

1 Woche bevor mein E nun an die Leasing zurückgeht, leuchtet die Vorglühwendel im Display beim Kaltstart dauerhaft. Ich habe also das Auto in die NL gebracht. Diagnose: Endstufe und Glühkerze von Zyl 2 und 6 defekt. Wurde repariert für 350,- €. Am nächsten Morgen ist die Lampe erneut an. Also wieder hin zur NL. Diagnose: Endstufe und Kerze vom 6. Zylinder defekt, also die gerade eingebauten Neuteile. Kein Problem, wird kostenlos nochmal gemacht. Das war gestern Abend. Heute morgen das gleiche Spiel, die Lampe ist wieder an. Beim Notdienst in der NL war der Meister ziemlich ratlos und murmelte etwas von "da wird wohl etwas vom Zylinder ...grummel...grummel" Was? Warten Sie bis Montag zum Termin.

 

??? Was ist da los ??? ist meine Frage an die Profis hier. Was kann da schlimmsten Falls defekt sein? Fang ich mir da kurz vor Toresschluss noch was Grobes ein?

Leasing bei einem w211CDI aus 2003 ?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Leasing bei einem 2003 CDI ?

 

Ja. Die 54 Monate laufen gerade aus. Diese Laufzeit rechnet sich am besten.

Oh ne,

der schon wieder.

Nichts ist unmöglich, Toy....:mad:

JV

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 19:43

Ich darf darum bitten, dass sich die Primaten mal zurückhalten.

 

Mir geht es ausschließlich um die Lösung des Problems. Falls es zur Vermeidung geistloser Kommentare nötig sein sollte, scanne ich Montag die Rep-Rechnung und stelle diese hier online.

 

Also nochmals: Wer kann kompetent Auskunft geben.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

1 Woche bevor mein E nun an die Leasing zurückgeht, leuchtet die Vorglühwendel im Display beim Kaltstart dauerhaft. Ich habe also das Auto in die NL gebracht. Diagnose: Endstufe und Glühkerze von Zyl 2 und 6 defekt. Wurde repariert für 350,- €. Am nächsten Morgen ist die Lampe erneut an. Also wieder hin zur NL. Diagnose: Endstufe und Kerze vom 6. Zylinder defekt, also die gerade eingebauten Neuteile. Kein Problem, wird kostenlos nochmal gemacht. Das war gestern Abend. Heute morgen das gleiche Spiel, die Lampe ist wieder an. Beim Notdienst in der NL war der Meister ziemlich ratlos und murmelte etwas von "da wird wohl etwas vom Zylinder ...grummel...grummel" Was? Warten Sie bis Montag zum Termin.

 

??? Was ist da los ??? ist meine Frage an die Profis hier. Was kann da schlimmsten Falls defekt sein? Fang ich mir da kurz vor Toresschluss noch was Grobes ein?

Nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch kannst Du Deine Kiste ja wandeln :D

am 12. Januar 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Ich darf darum bitten, dass sich die Primaten mal zurückhalten.

 

Mir geht es ausschließlich um die Lösung des Problems. Falls es zur Vermeidung geistloser Kommentare nötig sein sollte, scanne ich Montag die Rep-Rechnung und stelle diese hier online.

 

Also nochmals: Wer kann kompetent Auskunft geben.

was für ein w211 überhaupt, genaue Zulassung. CDI, Motor-Typ OM 646 / 211.004 ev. gar, Laufleistung ?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

was für ein w211 überhaupt, MJ, CDI, Motor-Typ OM 604 ev, Laufleistung

 

Sorry, es ist ein 320 CDI, 07/2003, 105.000 KM.

am 12. Januar 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

was für ein w211 überhaupt, MJ, CDI, Motor-Typ OM 604 ev, Laufleistung

 

Sorry, es ist ein 320 CDI, 07/2003, 105.000 KM.

Gut Du hast es gemerkt - aber ein bisserl geübt werden sollte noch ! - Das letzte Mal war dieses DEINE LeasingSchüssel in 12/07 ... 135 tkm gelaufen.

* Und natürlich biste seitdem auch keinen weiteren km mehr gefahren.

Die Story stank schon neulich gewaltig nach Fake, weil:

1. Leasing für einen 2003er w211,

2. Bremscheibenwechsel ohne Ende,

3. angebl. diverse DC im Fuhrpark mit :

3.1 SLKs mit LackFolienReparaturen,

3.2 handtellergrosse Klarlackablösungen am besagtem leasing w211

usw.

Nur...: Die angebl. Lach- äh, Lackschäden waren noch keine 2 Wochen vorher von DIR als BEWEIS für Deine TOLLE Pflege zur Besichtigung freigegeben, z.B.:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-e-muell-endlich-los-t1675169.html?...

... Deinen akktuell geäusserten "Primaten" schenke ich Dir / uns jetzt einfach ...

und direkt für Dich, Mr Faker: Mod Alarm !

H

@ Mod: Bitte FRED nicht gleich wieder löschen - WEIL FRED schliessen würde doch auch reichen - ODER ?

PS: Kernaussage MOD-Alarm nunmehr vor guten 30 Minuten abgesandt & nix passiert & eben noch einmal - Was nu ?

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

 

.. @ Mod: Bitte nicht wieder löschen - schliessen würde doch aiuch reichen ODER ?

..............Du meinst, Hektor, als Abschreckung für Andere?..:D

am 12. Januar 2008 um 20:28

... "als freundiche Aufforderung" fände ich besser (not being a teacher or so). Aber eine nachhaltige Er- o. Abmahnung an den aufgeregten Freddy IST und WÄRE sinnvoll !

LG H

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

und direkt für Dich, Mr Faker: Mod Alarm

 

Sehr gut. Einen Mod hatte ich bereits vor dir informiert und gebeten dafür zu sorgen, dass der Thread nicht gleich wieder von dir mit OT zugemüllt wird. Ich werde dies nun gleich nochmals tun und dort anbieten mich und meine Fahrzeuge zu verifizieren.

 

Das ist nun auch meine letzte Reaktion auf dich, da du offensichtlich nichts zur Klärung des technischen Problems beitragen willst sondern nur provozierst.

 

Und nun nochmals die Bitte an die hier mitlesenden Techniker: Was kann da los sein? Ich habe morgen früh einen Termin in der NL und möchte entsprechend vorbereitet sein. Es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand etwas zum Thema sagen könnte.

am 13. Januar 2008 um 8:45

@bigaxl,

Du mußt dich über die Reaktionen hier ja garnicht wundern. Wie Hektor schon schrieb, am 30.Dezember wurde von Dir folgendes gepostet:

 

www.motor-talk.de/.../...ll-endlich-los-t1675169.html#post14629650?...

 

"Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals."

 

Hier war das Baujahr 6/2003 und die km waren 135.000. Jetzt  haben wir den 13. Januar und der Wagen ist nun Baujahr 07/2003 und hat nur noch 105.000 KM.

Mein Tipp, warte noch ein Weilchen und Du hast einen Neuen und all Deine Probleme, zumindest die vom Fahrzeug,  lösen sich in Luft auf.;)

 

 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@bigaxl,

Hier war das Baujahr 6/2003 und die km waren 135.000. Jetzt  haben wir den 13. Januar und der Wagen ist nun Baujahr 07/2003 und hat nur noch 105.000 KM. 

 

Das ist das Problem, wenn mehrere Fahrzeuge vorhanden sind. Am 30.12. war ich nicht in der Firma und beim Fahrzeug. Nun habe ich jedoch die Rechnung mit den Daten  vorliegen. Ändern tut das an der Thematik vom Dezember jedoch genau so wenig wie am aktuellen Fehler. Nur dass die vielen Werkstattaufenthalte mit offensichtlich noch weniger Laufleistung erreicht wurden.

 

Hoffentlich reagiert bald einer der von mir benachrichtigten Mods und sorgt hier endlich für eine OT-Sperre.

am 13. Januar 2008 um 9:10

Was ist an meiner Antwort OT wenn Du dein Fahrzeug nicht richtg kennst? Zugegeben, den genauen Kilometerstand kann ich Dir jetzt aus dem Hut auch nicht sagen, aber ein Unterschied von 30.000km sind schon ein wenig viel, oder was meinst Du?

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