Frage an die Techniker hier zu defekten Glühkerzen/Endstufen

Mercedes E-Klasse W211

1 Woche bevor mein E nun an die Leasing zurückgeht, leuchtet die Vorglühwendel im Display beim Kaltstart dauerhaft. Ich habe also das Auto in die NL gebracht. Diagnose: Endstufe und Glühkerze von Zyl 2 und 6 defekt. Wurde repariert für 350,- €. Am nächsten Morgen ist die Lampe erneut an. Also wieder hin zur NL. Diagnose: Endstufe und Kerze vom 6. Zylinder defekt, also die gerade eingebauten Neuteile. Kein Problem, wird kostenlos nochmal gemacht. Das war gestern Abend. Heute morgen das gleiche Spiel, die Lampe ist wieder an. Beim Notdienst in der NL war der Meister ziemlich ratlos und murmelte etwas von "da wird wohl etwas vom Zylinder ...grummel...grummel" Was? Warten Sie bis Montag zum Termin.

??? Was ist da los ??? ist meine Frage an die Profis hier. Was kann da schlimmsten Falls defekt sein? Fang ich mir da kurz vor Toresschluss noch was Grobes ein?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Was ist an meiner Antwort OT...

Es geht hier um Glühkerzen/Endstufen und nicht darum, ob ich die Zulassungsdaten und KM-Stände aller Autos im Kopf habe.

Zitat:

Was ist an meiner Antwort OT wenn Du dein Fahrzeug nicht richtg kennst? Zugegeben, den genauen Kilometerstand kann ich Dir jetzt aus dem Hut auch nicht sagen, aber ein Unterschied von 30.000km sind schon ein wenig viel, oder was meinst Du?

Lass es, er wird seine Antwort schon bekommen 😁

ok Sippi, hast ja recht. Naja bei so vielen Fahrzeugen kann man schonmal den Überblick verlieren. 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Ich darf darum bitten, dass sich die Primaten mal zurückhalten.

Ich denke das sagt alles über sein geistiges Niveau aus... du meinst wohl auch, dass dir die Leute bei Beleidigungen die Bude mit Tipps einrennen...geh woanders spielen.

Ähnliche Themen

Eine Frage habe ich da noch, gibt es 54 Monate Leasing bei Mercrdes?

Es soll sogar welche mit 60 Monaten geben. Dieses nennt man dann aber bei der Bank abstottern. 😁

JV

Zitat:

Lt. aktuellem Konfigurator bis 60 Mon. Aber MB-Leasing ist zu teuer.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

gut ein letzter geht noch, schliesslich kommt ja versprochenermassen NIX MEHR VON Dir im Forum, weil Schüssel demnächst ja weg...: Offenbar ein von Pech verfolgter Mensch mit w211. Kann passieren. In Summe ist das alles schon irgendwie auffällig - Überblick verloren allesamt incl. DCs ?!

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

Zitat:

Zitat:

gut ein letzter geht noch, schliesslich kommt ja versprochenermassen NIX MEHR VON Dir im Forum, weil Schüssel demnächst ja weg...: Offenbar ein von Pech verfolgter Mensch mit w211. Kann passieren. In Summe ist das alles schon irgendwie auffällig - Überblick verloren allesamt incl. DCs ?!

Letzte Meldung..: na ja, wortbrüchtig ist er ja nicht geworden - er hat hier nix mehr abgelassen - allerdings schriebt er in a5 forum rege weiter. BlödDummerweise hat Horch offenbar nicht frstgerecht geliefert - hat er jetzt ev. kein Gefährt mehr gar und fährt TAXI ?!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

gut ein letzter geht noch,

Letzte Meldung..: na ja, wortbrüchtig ist er ja nicht geworden - er hat hier nix mehr abgelassen - allerdings schriebt er in a5 forum rege weiter. BlödDummerweise hat Horch offenbar nicht frstgerecht geliefert - hat er jetzt ev. kein Gefährt mehr gar und fährt TAXI ?!

Ein guter Letzter auch von mir. Deine aktuellen Medikamente haben augenscheinlich erhebliche Nebenwirkungen. Lass das mal prüfen. Ich mache mir da langsam echt Sorgen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ein guter Letzter auch von mir. Deine aktuellen Medikamente haben augenscheinlich erhebliche Nebenwirkungen. Lass das mal prüfen. Ich mache mir da langsam echt Sorgen.

unser TE - ja auch selbsternannter Lackschutzexperte mit dem neulichen hier ua. diskutieten "w211 KlarLackschaden spontan" usw. wirkt jetzt (wieder ?) weiter u.a. im A5 Forum in seiner Sache, wen es interessiert guck hier:

http://www.motor-talk.de/.../...lung-bei-neufahrzeug-t1666151.html?...

Grosses Kino, offenbar ohne Ende ....

VG H

Deine Antwort