ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ESP defekt/Kurvenlicht momentan nicht verfügbar?

ESP defekt/Kurvenlicht momentan nicht verfügbar?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 22:41

Hallo meine Benz-Freunde ,

Und zwar ich bin Stolzer Besitzer eines w211 320cdi bj. 2005 mit bi-Xenon.

Ab und zu wenn ich mein Wagen Starte und los fahre erscheinen 2 Störungen im Display , als erstes ESP-defekt Werkstatt aufsuchen und die andere Kurvenlicht momentan nicht verfügbar . Die beiden Störungen kommen immer nur zusammen . Wenn ich den Wagen dann wieder aus machen und an machen gehen die Meldungen ab und zu Weg und manchmal auch nicht . Hat jemand vielleicht Ahnung warum das so ist und vorallem was das ist ? Danke schon mal im Vorraus .

Ähnliche Themen
21 Antworten

ESP und lenken und Kurvenlicht würde ich sagen es könnte das ESP Steuergerät sein oder der Lenkwinkelsensor der dem Kurvenlicht mitteilt dass die Lenkung eingeschlagen ist.

Hallo zusammen,

sehr interessant. Ich hatte vor 2 Wochen exakt die gleiche Meldung in meinem Display. Sie ist allerdings bis dato nicht mehr aufgetaucht.

Ich bin mal gespannt was hier noch dazu geschrieben wird

Gruß

Rainer

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 1:56

Heute hatte ich wieder die Meldung , jedoch ist mir aufgefallen das die Meldung kamen als ich den Wagen sehr schnell gestartet habe direkt in D geschaltet und los gefahren bin . Dann kamen die Meldungen . Habe darauf den Wagen kurz ausgeschaltet . Und normal an gemacht ( beim Zündung ganz normal gewartet und Auch ganz normal in D geschaltet ) und siehe da keine Meldung , alles normal . Ich habe Wirkich keine Ahnung was das sein könnte . Ein weiter Anmerkung zur möglichen Problemlösung von euch . Danke im Vorraus für weiters .

Star Diagnose!!!

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 2:21

Was meinst du damit Mackhack?

Zitat:

@Abdii schrieb am 2. Januar 2016 um 02:21:40 Uhr:

Was meinst du damit Mackhack?

Fehler auslesen mit der Star Diagnose anstatt weiterhin im Dunklen zu stochern.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 7:53

Achsoo ok . Und wo wenn ich fragen darf ? Und bringt das was ? Weil die Meldungen kommen ja nur ab und zu .

WO: Mercedes oder jemand der eben StarDiagnose hat.

Warum: Damit man auslesen kann, was im Fehlerspeicher steht und man weiss was man reparieren muss.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 10:33

Ok vielleicht habe ich die Frage etwas blöd formuliert . Die Meldung kommen ja nur ab und zu , zeigt es mir trotzdem ein fehlerspeicher an bei einer StarDiagnose?

Zitat:

@Abdii schrieb am 2. Januar 2016 um 10:33:41 Uhr:

... zeigt es mir trotzdem ein fehlerspeicher an bei einer StarDiagnose?

Deswegen das "Speicher" im Wort "Fehlerspeicher", es werden also nicht nur aktuelle Fehler angezeigt sondern auch gespeicherte zurückliegende Fehler, deshalb ist es durchaus sinnvoll gespeicherte Fehler zu löschen und später erneut zu prüfen, welche Fehler wieder kommen.

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 2. Januar 2016 um 10:59:52 Uhr:

Zitat:

@Abdii schrieb am 2. Januar 2016 um 10:33:41 Uhr:

... zeigt es mir trotzdem ein fehlerspeicher an bei einer StarDiagnose?

Deswegen das "Speicher" im Wort "Fehlerspeicher", es werden also nicht nur aktuelle Fehler angezeigt sondern auch gespeicherte zurückliegende Fehler, deshalb ist es durchaus sinnvoll gespeicherte Fehler zu löschen und später erneut zu prüfen, welche Fehler wieder kommen.

So ist es.

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:38

Aus beruflichen Gründen bin ich erst jetzt dazu gekommen . Habe einmal komplett die fehlerspeicher lösen lassen . Und gewartet bis die Meldung wieder auftreten . Hat nicht lange gedauert , kamen die Störungen schon . Hab dann wieder nach nem fehlerauslesen lassen . Und da war dann halt der fehlerspeicher , lenkwinkelsensor ? Kann mir dazu vielleicht jemand mehr sagen?

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:38

Löschen *

Nicht ganz, vor dem Löschen LWS tauschen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ESP defekt/Kurvenlicht momentan nicht verfügbar?