Frage an die EDS Chiptuner
Hi,
Ich bin momentan wieder mal am überlegen zwecks EDS IPF.
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Angeboten?
http://www.eds-motorsport.de/.../...-Z19DTH-Phase1-Leistungssteigerung
http://www.eds-motorsport.de/.../...-H-Z19DTH-IPF-Online-Tuning-System
Das eine ist eine Leistungssteiergung vor Ort mit Prüfstandmessung, das andere das IPF-System. Richtig? Ist der IPF-Flasher in dem Angebot enthalten (weil Preisunterschied gibt's ja nicht wirklich)?
Wenn man ein IPF-System hat kann man mit sowas
www.eds-motorsport.de/shop/de/EDS-IPF-System/IPF-Tuninglizenz
Das Teil später auch für andere Opel Modelle benutzen (das Gerät würde also praktisch 150,-) kosten.
Bei der Beschreibung steht ein Auszug der verfügbaren Datenbestände da. Kann mir da jemand der das hat evtl. mal die ganze Auswahl posten. Das wäre nett.
Ich möchte eigentlich nicht viel rausholen:
- AGR zu machen
- 210 km/h Begrenzung raus (hab ohnehin Z-Reifen, also kann das auch weg)
- 160 - max 170PS
- <=320Nm
Hauptgrund ist, daß ich der Meinung bin, daß es aus dem Teillastbereich zu lange dauert bis Leistung vorhanden ist (träger Luftmassenmesser).
Mit noAGR wäre diese Baustelle und Zukünftige AGR/Drallklappenfehler gleich beseitigt.
Werde mit bei moderateren Temperaturen mal den Turbo/Krümmer ansehen, ob da evtl. schon was undicht ist und es daher kommt. Wollte mir aber vorher mal eure Meinungen dazu einholen.
PS. Prinzipiell würde es auch die 150PS-Version ohne AGR tun, aber wenn ich schon Software flashe, kann ruhig noch ein gewisser Mehrwert enthalten sein (dafür wären aber 500,- fast zu viel Geld).
PPS. Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über Chiptuning, davon gibts schon reichlich hier.
Besten Dank.
Gruß Metalhead
57 Antworten
Ich habe die Anzeige komplett zerlegt, aus dem Gehäuse entfernt. Dann die Platineabdeckung auf benötigte Größe ausgedremelt und gut 🙂
Und @metalhead79?
Meister der Beiträge😉, wie sieht es aus mit EDS.
Habe gerade deine Threaderöffnung mit spannung gelesen und nun am Ende angekommen gehts irgendwie nicht weiter😉
Ich interessiere mich auch für die gleichen Fragen und schwanke ebenso, denke aber das Aufspielen von Zuhause aus hat schon was 🙂
Steht ja ne Menge im Forum. Teilweise aber von 2006- 2007 und eigentlich schon zu viel weiß man gar nicht was man zuerst durchkauen soll😁
Wie siehts bei dir aus mit EDS wenn ich Fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,Ich bin momentan wieder mal am überlegen zwecks EDS IPF.
http://www.eds-motorsport.de/.../...-H-Z19DTH-IPF-Online-Tuning-System
Das eine ist eine Leistungssteiergung vor Ort mit Prüfstandmessung, das andere das IPF-System. Richtig? Ist der IPF-Flasher in dem Angebot enthalten (weil Preisunterschied gibt's ja nicht wirklich)?
Also zur ersten Variante sehe ich das zwar das Zubehör zum AGR Verschluss auf der gleichen Seite Angeboten wird, aber wohl nicht in diesem Angebot enthalten ist?
Beim zweiten Angebotist zwar dieses:
Ein Auszug der in diesem Paket verfügbaren Datenstände:
ORIGINAL 150PS
PHASE-1 160PS SPORT 190PS TüV
PHASE-1 160PS SPORT 200PS TüV
PHASE-1 190PS 400NM TüV
PHASE-1 200PS 430NM TüV
für 495 Euro enthalten. Da steht aber denn auch:
Folgende Datenstände können kostenpflichtig hinzubestellt werden.
PHASE-1 160PS SPORT 190PS NOAGR
PHASE-1 160PS SPORT 200PS NOAGR
Und um diese zwei Datenstände inclusive AGR Abschaltung würde es mir gehen. Was kostet es denn nun gesamt?
Das heißt Leistungssteigerung auf Knopfdruck, Zuhause Daten aufspielen und AGR raus Programieren?
Echt verwirrend für mich🙁
Hi,
ja, bin am hin und her überlegen (hab halt auch schon die 200Tkm überschritten).
Bin aber ehrlich gesagt wieder von EDS abgekommen (ich will nur einmal aktualisieren und nicht ständig hin- und herflashen und wenns Probleme gibt ist EDS offensichtlich nicht so unbedingt das gelbe vom Ei).
Bin momentan mit "Speed Concept" am überlegen (habe aber da noch keine Anfrage geschickt), die sind ehr mal in Reichweite.
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,Ich bin momentan wieder mal am überlegen zwecks EDS IPF.
http://www.eds-motorsport.de/.../...-H-Z19DTH-IPF-Online-Tuning-SystemDas eine ist eine Leistungssteiergung vor Ort mit Prüfstandmessung, das andere das IPF-System. Richtig? Ist der IPF-Flasher in dem Angebot enthalten (weil Preisunterschied gibt's ja nicht wirklich)?
Also ich versteh das so, dass bei dem ersten du das MSG dahin schickst, die proggen das und schickens zurück. Bei dem zweiten kaufst du den Flasher und musst dich dann online freischalten lassen...also kaufst sozusagen online die Motor-Software die du brauchst. Ich denke da werden noch ein paar hundert für die Motor-Software und die Lizenz fällig...
Bei der 1. Variante, machste nen Termin aus und fährst dahoch.
Daoben angekommen wirst du aufn Prüfstand gespannt, und die Software wird aufgespielt inkl. überprüfung der Hardware und Prüfstandsdiagramm.
Mm ja okay, aber wie ist es denn mit Zuhause aufspielen und Stilllegen AGR das steht ja so nicht (Preismäßig) im Angebot.
Habe EDS mal angeschrieben...
Guten Abend, ich möchte meinen Astra Z19DTH (Diesel 150 PS) bei Ihnen Modifizieren lassen. Ich hätte gerne die Modifizierung in Verbíndung mit der Sporttaste so wie Sie dieses Anbieten:
PHASE-1 160PS SPORT 190PS NOAGR
oder/und
Und um diese zwei Datenstände inclusive AGR Abschaltung würde es mir hauptsächlich gehen.
Das heißt Leistungssteigerung auf Knopfdruck, Zuhause Daten aufspielen und AGR raus Programieren?
Oder kann man denn auch vorbei kommen.
Was kostet dieses Paket denn nun gesamt bei Ihnen?
Vielen Dank schon mal für Ihre Info
Mit freundlichen Grüßen
Da sind wir mal gespannt😁
Natürlich steht der Preis mit dem IPF-Flasher auf deren Homepage:
Klick mich 🙂
Musst nur in die richtige Spalte klicken (EDS IPF-System). Ich habe selber diese Konfiguration und bin begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von dd750
Natürlich steht der Preis mit dem IPF-Flasher auf deren Homepage:
Klick mich 🙂
Musst nur in die richtige Spalte klicken (EDS IPF-System). Ich habe selber diese Konfiguration und bin begeistert.
Ja die hab ich ja auch schon gefunden, da steht aber auch:
Folgende Datenstände können kostenpflichtig hinzubestellt werden.PHASE-1 160PS SPORT 190PS NOAGR
und um die würde es mir gehen und da steht nix vom Preis🙂?
Bei mir sind diese Datenbestände ohne Aufpreis von Anfang an dabei. Möglich das was bei der Preisstruktur geändert worden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kinzius
Bei mir sind diese Datenbestände ohne Aufpreis von Anfang an dabei. Möglich das was bei der Preisstruktur geändert worden ist.
Na das ist doch mal ne Antwort.
Dankeschön🙂
Ja so ist es wohl, Antwort von EDS:
Sehr geehrter Herr...
Und um diese zwei Datenstände inclusive AGR Abschaltung würde es mir hauptsächlich gehen.
Das heißt Leistungssteigerung auf Knopfdruck, Zuhause Daten aufspielen und AGR raus Programieren? EDS: Dies wäre möglich
Oder kann man denn auch vorbei kommen.
Was kostet dieses Packet denn nun gesamt bei Ihnen? EDS: Wenn sie zu uns kommen kostet es 499 Euro und mit dem IPF 495 Euro.
Danke für Ihre Info, das heißt wenn ich zu Ihnen komme habe ich einen ausgesuchten beliebigen Datenstand programmiert, kann ihn aber so einfach nicht selber ändern? Und muss bei Änderung wieder zu Ihnen kommen?
Fortsetzung folgt...
@all, da wäre es doch Quatsch das nur einmalig Aufspielen zu lassen für Quasi den selben Preis.. oder gibt es einen Vorteil dort hin zu fahren?
Der Vorteil ist, das du auf der Rolle stehst und nebenbei alle wichtigen Bauteile geprüft werden. Desweiteren kannst du nach der Probefahrt beliebig oft anpassen lassen, bis dir alles gefällt. (Wenn Arno selber da ist)
Arno ist aber quasi derzeit nie da. Ist auch der Grund, warum ich den Rücken zu EDS gekehrt habe und bei Vmax abstimmen lassen hab.
Die korrigieren mindestens nach EWG, nicht nach DIN 😁
Stimmt er ist ziemlich selten anwesend. Der Meister von EDS hat es aber auch drauf und stimmt eigentlich auch immer solange ab bis es dem Kunden passt.