Frage an die Civic- Experten

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,

wir haben als 2. Wagen eine EJ9 Bj. 97. Wir haben ihn gekauft als 6,5jährigen mit 100.000 Km für 3.400 €. Mittlerweile ist der Wagen 15 Jahre und sollte langsam in den Ruhestand gehen. Da wir (besonders meine Frau) sehr zufrieden waren, wollten wieder einen Civic 1.4 (83 PS) ab Bj 06. Er sieht einfach top aus. Leider sind die Preise auf A3 oder 1er Niveau. Unter 8.000€ (bis 100.000 Km etwa) geht kaum was. Ich wollte mich deshalb etwas besser über den Wagen informieren, bevor ich mich für oder gegen diesen Wagen entscheide.

Was sagt ihr als denn? Ist er das Geld wert?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Ich weiß nicht wie stark der Unterschied zwischen 83Ps und 100Ps ist...

17 PS! 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

weiß gar nicht was das Gejammer soll.

6 Jahre alt und die meisten in dem Link haben unter 100.000 km, sollen auch fast alle um die 8000 € kosten. Also mal ehrlich, ich finde das echt faire Kurse. Hab mir nur die erste Seite angesehen, anscheinend wurden nicht allzuvile Krieteriuen in die Suche eingebaut. Muß man halt noch den richtigen finden. Ich würd zb niemals nen Comfort kaufen...der ist ja echte Basis und hat ausserdem 4 Sitzen, nem Lenkrad und 4 Rädern kaum was drin und schon gar nix was mit Comfort was zu tun hat.

Blöd halt das die Verkäufer wohl mächtig Federn lassen mussten.

Und auf Audi A3, 1er BMW Niveau? gabs den 1er um 2006 schon? BIn nicht sicher.
Ich glaub nicht das man vernümftige Fahrzeuge dieser beiden MOdelle für unter 10.000 bekommt, die dann auch teilweise weit unter 100.000 km liegen.

Also immer schön das Gesamtbild betrachten.

Jetzt noch was zum Ergebnis des Threadstellers, 1,5 Jahre Suche bei dem großen Angebot? Die Suche war wirklich locker. Ein Sport isses geworden, super...Der Preis ist auch ok denke ich.
Die 83 PS sind in der Stadt und auf der Landstraße ok, auch zum lockeren Cruisen reichen sie...dann ist Schluss mit lustig. das Geräuschniveau im Innenraum ist zu hoch? Ein Benziner hört man nunmal beim Gasgeben und während der Fahrt sind auch die einen oder anderen Dinge hörbar, wahrscheinlich auch beim 1er und dem A3 😉 Die Fahrwerte sind besser als vermutet, gab es keine Probefahrt? Dabei wäre auch die bescheidene Übersichtlichkeit aufgefallen, man kann sich aber dran gewöhnen mit der Zeit. Auch gibts da weitaus schlimmere Kandidaten.
Ne Einparkhilfe kann man nachrüsten, das sürfte nicht das Problem sein.

Ansonsten, gute Fahrt.

Achgja, wieso sollte es ein so "altes" Baujahr sein? Bißchen Anpassungen in der Suche und Heraus kommen Fahrzeuge die wesentlich jünger sind, Facelift haben und km und preislich gesehen ähnlich dastehen wie euer 2008er

http://suchen.mobile.de/.../honda-civic-benzin.html?...

Die Suchergebnisse meiner Suche sahen im August 2012 anders aus als heute. Es gab kein Gejammer, nur Fragen.

Jetzt ist der Wagen da und ist super. Der Preis war auch super. Ende gut alles gut.

Ich kann die Erfahrungen nur bestätigen. Die Gebrauchtwagenpreise stehen in keiner Relation zu den Neuwagenpreisen.
Als ich mein neues Auto am aussuchen war (es sollte wieder ein Honda Civic sein), bin ich auch vom Glauben abgefallen.
4-5 Jahre alte FK2s für um die 10.000 € quer durch die Republik, während man (vor etwas über einem Jahr) für 15.000 € einen niegelnagelneuen FK2 Comfort inkl. 5 Jahren Garantie bekam.

Ich wollte eigentlich auch keinen Neuwagen kaufen, aber habe es dann wegen den hohen Gebrauchtwagenpreisen doch getan.

Zitat:

Original geschrieben von foreverdark

Ich kann die Erfahrungen nur bestätigen. Die Gebrauchtwagenpreise stehen in keiner Relation zu den Neuwagenpreisen.
Als ich mein neues Auto am aussuchen war (es sollte wieder ein Honda Civic sein), bin ich auch vom Glauben abgefallen.
4-5 Jahre alte FK2s für um die 10.000 € quer durch die Republik, während man (vor etwas über einem Jahr) für 15.000 € einen niegelnagelneuen FK2 Comfort inkl. 5 Jahren Garantie bekam.

Ich wollte eigentlich auch keinen Neuwagen kaufen, aber habe es dann wegen den hohen Gebrauchtwagenpreisen doch getan.

Fährst Du einen 9er oder war das Angebot für nen 8er?

So ist das mit dem vermeintlich hohem Wertverlust der Honda's. 😁