ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Frage an die BMW Profis zur F 800 GT

Frage an die BMW Profis zur F 800 GT

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 16:56

ein freundliches Hallo

Hab jetzt meine R 850R verkauft und bin stramm auf dem Weg zur F 800 GT. Sie gfällt mir einfach, obwohl ich noch keinen Meter damit gefahren bin. Hab nur drauf gesessen.

Die Frage ist welches Baujahr nehmen. Die Preisunterschiede sind ja dann doch ganz erheblich.

Im Moment schaue ich in der Hauptsache nach einem Baujahr 2017, da es Ende 2016 technische Änderungen gab.

Bewerte ich das eventuell zu hoch oder ist ein Baujahr 2014/15 vielleicht genauso zu empfehlen.

Wäre schön wenn mir ein Wissender und oder Erfahrener was dazu sagen könnte.

Liebe Grüße rudi

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 19:09

Erstens kommt es anders als Du denkst und zweitens ist alles anders.

Ich hab's getan, hier steht jetzt ne schwarze GT aus 2019 mit 11 Tkm auf der Uhr. Sieht aus, als wäre die noch nie gefahren worden. Ich finde ein bildschönesTeil.

Ganz illegal paar Meter ohne Nummernschild gefahren. Wir sind schon Freunde.

Herzlichen Glückwunsch und viele günstige sorgenfreie Kilometer. Meine hat im ersten Jahr fast 15000km heruntergefahren, die 1300er kam nur noch Sonntags raus. Ein Bild wäre schön. - und evtl. Ein Hinweis wo du immer herumfährst. Evtl. Trifft man sich mal für eine Runde und Erfahrungsaustausch

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 9:31

Dankeschön

Bin am Stadtrand von Potsdam zu Hause und fahr hier im Land auch rum. Weite Touren trau ich mir nicht mehr zu, bin ja schon 70.

Ja ein Bild, gerne aber wie. Schreib auf dem Tablet und sehe da im Moment nicht wie man Bilder hochladen kann.

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Einer aus unserer Gruppe ist über 73 fährt ne Große und das wie die wilde Wutz.

So ne Tour über 350-400 Km/Tag nimmt der ohne Murren.

Da krieg ich schon Probleme.

Der muss nur so alle 100 KM mal anhalten, weil er pissten und rauchen muss.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:06

Wie schön für ihn. Mir ist das zuviel.

Was nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit mit dem Alter zu tun hat, wirst Du hoffentlich noch selbst erleben.

Mein Chirurg: Rauchen Sie ruhig weiter, wir schneiden Ihren rechten Fuß scheibchenweise weiterab.

Die persönliche Reichweite wird durch das Kälbchen (eine richtige BMW Kuh ist größer) erheblich ansteigen. - Meine hat eine Komfortsitzbank- ich bin knapp an der 60 und fahre mit der gemütlich 450km Landstraße am Stück. Früher mit der 1100rs auch 1100km im Regen mit 4 Alpenpässen - aber die Zeit ist jetzt auch passé. Hat sie Koffer? Topcase? Tankrucksack? Schade ich komme aus Hürth bei Köln ich denke da werden wir uns nicht oft sehen.

Wenn das Tablet Bilder machen kann.. bei mir sind links von der Schreibbox zwei Pfeile in einem Quadrat. Wenn ich da drauf drücke erscheint ein Menu mit dem man Bilder anfügen kann..

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 12:06

Ich hab es gefunden. Hab fast immer den yavaScript ausgeschaltet. Einschalten und man kann Bilder hochladen.

Da ist dann relativ unwahrscheinlich, hab keinerlei Beziehungen zum Kölner Raum.

Hab das Topcase runter genommen. Koffer wären mir lieber.

20210222
20210222
20210222

Ein schickes Gerät. Sieht wirklich aus wie neu. Die getönte Scheibe passt gut ist die von MRA? Leider passt nur in einen Koffer ein Helm. Die sollte man aber noch nachkaufen können. Die Schlösser können selber an den Fahrzeugs hlüssel angepasst werden. Habe ich bei meinem Topcase gemacht. Hier ist meine im vollen Ornat

Jetzt aber

Asset.JPG

Die sieht doch super aus! Viel Spaß mit der GT und gute Fahrt!

Das Topcase sieht in der Tat nicht so pralle aus, beobachte einfach mal den Markt in der Bucht, da gehen immer mal gebrauchte über den Tresen. Ansonsten ab zum freundlichen und neue holen, ich möchte die Koffer nicht missen. Da kann man immer ein paar Sachen drin verstauen! Ich fahre eigentlich nie ohne!

Zitat:

@Blaue_Elise_61 schrieb am 23. Februar 2021 um 14:25:50 Uhr:

Ein schickes Gerät. Sieht wirklich aus wie neu. Die getönte Scheibe passt gut ist die von MRA? Leider passt nur in einen Koffer ein Helm. Die sollte man aber noch nachkaufen können. Die Schlösser können selber an den Fahrzeugs hlüssel angepasst werden. Habe ich bei meinem Topcase gemacht. Hier ist meine im vollen Ornat

Das ist die getönte werksseitige Scheibe, die gab es zur Auswahl, ob aufpreispflichtig weiß ich nicht. :)

Ah ja danke, ich war der Meinung dass die nur mit klarer Scheibe ab Werk kam. Man lernt nie aus. Sieht gut aus, besser als meine Scheibe. Ich habe bei meiner einen Mra Aufsatz Windabweiser angebaut, der nimmt den Druck vom Oberkörper wenn man schneller fährt.

Zitat:

@Blaue_Elise_61 schrieb am 28. März 2021 um 14:41:49 Uhr:

Ah ja danke, ich war der Meinung dass die nur mit klarer Scheibe ab Werk kam. Man lernt nie aus. Sieht gut aus, besser als meine Scheibe. Ich habe bei meiner einen Mra Aufsatz Windabweiser angebaut, der nimmt den Druck vom Oberkörper wenn man schneller fährt.

Ich habe mir das Windschild von Z-Technik montiert, die originale war total verkratzt, trotz vorsichtiger Pflege!

Möchte noch etwas ergänzen. :D

Am letzten Dienstag wollte ich meine GT aus dem Winterschlaf holen. Sie wird jetzt Ende April acht Jahre alt. Bisher war noch die erste Batterie drin.

Im letzten Oktober stand sie drei Wochen, am letzten Oktober Wochenende bin ich bei 5 Grad noch eine kleine Runde gefahren, da sprang sie schon etwas schlechter an. Habe dann den ganzen Winter über das BMW Ladegerät an der Steckdose gehabt. Letzten Dienstag habe ich sie dann in die Sonne geschoben, aber mehr als ein Klick, Klick war von ihr nicht zu hören! :D Ladegerät nochmal dran ... mit 11,2V kommt sie auch nicht weit. :D Mein Händler wollte 175€ nur für eine neue Batterie haben!!! Habe dann Dienstag Abend gegen 17 Uhr eine im Internet bestellt von Yusala (lt. meinen Recherchen rüsten die auch BMW aus) für reduziert 59,99€. Tankattrappe abmontiert, Pole gelöst, Halterung gelöst. Dank Livetracking von DHL morgens noch dem Paketboten entgegengefahren. Neue Batterie rein und zack ... da lebte sie wieder! :) Nach 8 Jahren darf eine Motorradbatterie auch mal kaputt gehen.

Hallo F800- Fahrer,

plane nach Jahren wieder mir ein Motorrad anzuschaffen für Arbeitsweg und mal Spaß haben.

Meine Wahl ist auf die F800 GT gefallen. (bis 2008 hatte ich die K1200 RS)

Nun habe ich zwei Maschinen in der näheren Auswahl und besichtige morgen die Erste.

1. von Niederlassung:

Bj. 2015; Km: 25000; 1 Vorbesitzer; alle Durchsichten; ca.6900€ (Kauf, Inspektion alles in Niederlassung)

2. von Motorradhändler:

Bj. 2019; km: 8000; 2 Vorbesitzer, Inspektion neu; ca. 9000€ (mit Anlieferung, muss zur Besichtigung 150Km hin fahren)

Ist die überarbeitet besser (2019) oder lohnt sich die Mehrausgabe nicht. Kilometer scheinen ja kein Argument zu sein.

Kurze Argumentation reicht.

Danke Euch im vorab !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Frage an die BMW Profis zur F 800 GT