ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Concept R18

BMW Concept R18

BMW R
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 21:34

Servus miteinander,

 

hab grad diese neues Studie bzw. Conceptbike von BMW entdeckt:

https://www.press.bmwgroup.com/.../bmw-motorrad-concept-r18?...

 

Mir gefällt das Teil richtig gut:cool:

Vom Fahrverhalten wird’s wohl eher so mittel sein, aber das ist bei dem Mopped nur zweitrangig.

 

Das Dingens steht auf jeden Fall mal auf der Merkliste - evtl. kommt so was ähnliches mal :)

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Nix, was ich freiwillig fahren wollen würde.

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Nix, was ich freiwillig fahren wollen würde.

Ich hab mich am WE durch alle hierzu veröffentlichte Seiten geklickt. Das Teil find ich klasse!! 'Back to the Roots' incl. der damit verbundenen Entschleunigung abseits der Ami- Eisen ist mir wirklich eine Überlegung wert.

Ungeachtet der Fahrbarkeit find ich die Optik- vielleicht mal abgesehen von den nicht so prickelnden Schalldämpfern- in jedem Fall sehr gelungen. Allerdings bleibt abzuwarten, was von der Studie schlussendlich tatsächlich noch für die Straße übrig bleibt.

Sehr hübsch, ein edles Objekt. Ich befürchte allerdings, dass der fette Boxer wieder diesen Gummikuh-Charakter mit dem Kippmoment und das Elastoplast-Gefühl, dass dem Choppern so abträglich ist, haben wird.

Die Boots können leider auch nicht ganz nach vorn: Da sind die Zylinder im Weg. Zusammen mit dem tiefen Sitz wird es schwer, sich darauf zusammenzufalten. Zudem wird es die rechte Hand und den linken Fuss kosten (und die halbe Arschbacke), und dafür gibt es nicht mal einen Gepäcktrager...bisher war BMW und Chopper nicht unbedingt eine Lovestory :D

Edith: Und der Solex-Doppelvergaser wird natürlich Euro4 nicht überleben...und ich sehe schon die Katzenaugen und die 6x8 Blinker vor meinem entsetzten Auge. Aber so, wie sie da steht, ist das schon ein geiles Teil. Sinnlos, aber schick.

Es steht zu lesen, dass für die Serie eine Einspritzung verbaut sein wird, und auch den offen drehenden Kardan wird es dann nicht geben.

Dann ist ein Teil des Charms weg. Ich hätte ihr noch einen Kicker gegönnt, und ohne Invalidenknopf.

Ihr wisst schon, diese dicken seitlichen Alu-Kicker....

am 28. Mai 2019 um 7:07

hat was!

ich denke das könnte man als alternative zu den Ami Eisen gelten lassen!

Könnte aus ner Customschmiede stammen.

Wer fragt bei so einem Mopped nach Fahrbarkeit. da geht es um Chic and Shine.

Nice Cruiser für die kleine Runde um die Möhne.

Wer sowas für die Reise sieht ist hier völlig fehl am Platz.

Das ist doch der gleiche Scheiß wie bei den ganzen umgebauten Amischrott doch auch.

Ich kann mit meiner ne Reise machen, danach brauch ich nur neue Knochen..... ach was ein neues Leben und von daher verzichte ich darauf mit so einer Kiste mehr als 100 KM am Stück zu fahren.:)

Es treffen sich 1X jährluch alle möglichen Customizer in Italien am Comer See, um dort ihre BMW-Kreationen vorzustellen, und diemal hat das Werk einfach mal selbst Hand angelegt und die R18 geschaffen. Auf deren Homepage sind einige der Objekte verschiedener Schmieden abgebildet.

Die wird super aussehen, wenn sie zulassungsfähig ist, Auspuff mit Katalysator, Blinker. Einspritzung kann man ja optisch machen, dass sie aussieht wie ein Vergaser, siehe Triumph.

Für mich sind diese Kisten sinnvoll wie Titten an einem Fisch. Mag daran liegen, dass mein Motorradfahren was anderes ist als Eisdielenposen.

 

Back to the Roots? Wo denn, BMW hat nie so ein unbrauchbares Motorrad in seiner Geschichte gebaut. R18, etwas Chrom uns schwarzer Lack bringen es auch nicht. Wie wäre es mal mit einem R75 Gespann mit Seitenwagenantrieb in panzergrau oder wüstentarn?

Aber, wie lange hat es noch mal bei denen gedauert, bis die RnineT vom ersten Entwurf bis zur Serienreife kam?

Leute, wem sie nicht gefällt oder unsinnig findet muss sie weder kaufen noch fahren oder sonst was damit machen.

Ich finde solche Konzepte sehr ansehnlich und wenn ich Zuviel Kohle hätte auch eine in die Garage stellen.

Immer noch besser als die 1Millonste GS auf der Straße:)

Jeder darf doch kaufen was ihm gefällt. Auch wenn es noch so unsinnig erscheint.

Zitat:

Jeder darf doch kaufen was ihm gefällt. Auch wenn es noch so unsinnig erscheint.

Jo !,..........................................................aber diese riesigen abstehenden 1800 er Titten " An und für sich habe ich ja nix dagegen, aber am Motorrad.............Wurgs" :D

Edit

Lehnt sich optisch an die R 32 an. Hier ist mal ein Photo:

https://4.bp.blogspot.com/.../DSC_0042.jpg

Alledrdings gab es da kûrzlich einen Californischen Customiser, der etwas ähnliches auf 2 Räder gestellt hat (was ich eigentlich noch cooler fand) habe leider die 60.000 Euronen dafür nicht über...

Das Original....

https://images.ecosia.org/.../...w-motorcycles-vintage-motorcycles.jpg

 

Immerhin gibt's da den Gepäckträger umsonst....

Und die Kopie: R7 Nostalgia von Nmoto

https://images.ecosia.org/.../...stom-motorcycle-BMW-R7-vintage-15.jpg

Laut MOTORRAD gibt es schon eine 1800er Tourenmaschine, die nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

Sieht aus wie eine Street Glide mit Boxermotor. Das Drehmoment würde mich mal interessieren.

Timthumb-php
Deine Antwort
Ähnliche Themen