Frage an die 80 PS Fahrer..Bereut ihr die Entscheidung .....
Aufgrund der Motorleistung ?
Oder seit ihr nach wie vor Glücklich diese Wahl getroffen zu haben ?
Denke das sich der ein oder andere jetzt im nachhinein doch zur einer stäkeren Variante entschieden hätte , oder ?
Wäre nett wenn einige mal hier ihre Erfahrungen/Meinungen wiederspiegeln könnten.
Von den 122/160/TDI Fraktion hören wir ja genug !
Gruß Don127
Beste Antwort im Thema
Der 80 PS geht voll ab, ist ne Höllenmaschine. Der ist über 2 Sekunden schneller von 0-100 als mein Golf 3 mit 60 PS.
Der 80 Ps ist die perfekte und beste Maschine im Golf 6, bestes Preis Leistungsverhältnis, bester Verbrauch bei geringstem Materiellem Einsatz.
Leider können die meisten es nicht zugeben und brauchen die stärkeren Motoren um ihr Ego zu befriedigen.
😁
Ich hoffe es entwickelt sich eine kontroverse Diskussion.
435 Antworten
Meine Frau fährt jetzt seit 2 Wochen den 80PS-Golf. Sie findet die Leistung völlig ausreichend. Selbst ich als jemand, der sich viel mehr für Autos begeistern kann, muss sagen: die Leistung ist in Ordnung. Natürlich keine Rakete. Aber mit wieviel PS man im Düsseldorf nun im Berufsverkehrsstau steckt ist eigentlich auch egal. Und woanders wird der Wagen praktisch gar nicht bewegt.
Der hohe Komfort und die prima Laufruhe ist dafür aber schliesslich genauso vorhanden wie bei dem 160PS-Motor.
Fazit: Wir bereuen nichts!!! 😁 Ausser vielleicht, dass wir statt dem superfeinen RCD510 das RCD 310 mit seiner fiesen blauen und viel zu dunklen Funzelbeleuchtung genommen haben.🙁
Naja, irgendwas ist ja immer...
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Man muß aber fairerweise sagen, daß sich der Verbrauchsnachteil der Klima deutlich stärker bei Stadtfahrten bemerkbar macht.Zitat:
Original geschrieben von skalkalone
meine erste klima im auto und dann hör ich von euch sowas *shock*Auf AB und Landstraße fährt man mit Klima gegenüber geöffneten Scheiben verbrauchsgünstiger.
ah okay danke 🙂
hbe meiner frau einen 80ps golf bestellt , kurz noch eine probefahrt gemacht und von meinem auto mit über 300ps in den golf eingestiegen.......
na ja.........
aber meine frau geht mal einkaufen , kinderbelustigung , u.s.w.
lieber noch was an austtatung reingepackt und gut so...
ps hat man nie genug die von meinem auto reichen mir auch nicht mehr , aber für die frau zum einkauen reicht es .
Zitat:
Original geschrieben von amg2
hbe meiner frau einen 80ps golf bestellt , kurz noch eine probefahrt gemacht und von meinem auto mit über 300ps in den golf eingestiegen.......
na ja.........
ps hat man nie genug die von meinem auto reichen mir auch nicht mehr , aber für die frau zum einkauen reicht es .
Im Gegenzug könnte dir deine Frau einen Orthographie-Kurs spendieren. 😉
SCNR.
Ähnliche Themen
die einhaltung der schreibweise und regeln des dudens jucken mich nicht.................................................................................................................
besonders nicht im auto forum.
gruss an scnr
Zitat:
die einhaltung der schreibweise und regeln des dudens jucken mich nicht.................................................................................................................
besonders nicht im auto forum.
Die Erfahrung zeigt, dass solche Postings meist auch inhaltlich nicht viel hergeben und daher überlesenswert sind. Aber jeder so wie er mag.
Hörte sich so an, als wollte mal ein Pubertierender in den Ferien etwas auf den Putz hauen. 😉
oh mein gott , jetzt hast du es mir aber gegeben .
aus deeerrrr pupatäääättt bim ich shon drausss , aber wi du sisst immer noch nicht schreiben ich kan.
ich will aber über autos was hir hööören und nichrt deine meinung herrr dr. profffesssor.
grusssss an sNccc RRRR
Zitat:
besonders nicht im auto forum.gruss an scnr
Richtig schreiben lernt man in Schule, nix in Duden - aber du haben wahrscheinlich oft gefehlt.
Grüsse 😁
SCNRZitat:
gruss an scnr
. 😉
B2T.
Dass der 80 PS nur zum Einkaufen für die Frau reicht, ist halt Quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von jagarar
Unser Golf V 75 PS wurde überwiegend im Stadtverkehr von meiner Frau mit 7,2 l Jahresverbrauch bewegt.Eine Alternative könnte demnächst der kleine 1,2er tsi mit ca. 86 PS werden, bleiben nur noch Preis und Standfestigkeit abzuwarten, bis dahin begnügen wir uns mit dem bewährten 1,4 l Sauger, denn alles Neue muss nicht zwangsläufig auch besser sein, siehe hierzu die diskutierte Anzugsschwäche des neuen 1,6 l Diesel der nun auch bis 5500 U/Min dreht. Merke: Hubraum ist nicht durch Drehzahl zu ersetzen.
Wer also komfortabel und wirtschaftlich fahren will, kommt am Golf VI mit 80 PS nicht vorbei, lasst euch also nicht von den PS-Junkies ins Boxhorn jagen.
Das kann ich nach gut 1.500km im VIer mit 80 PS so unterschreiben. Liege bei überwiegendem Stadtverkehr bei 7,2l im Schnitt.
Dem letzten Satz ist im Hinblick auf das Thema "Reichen 80 PS" nichts mehr hinzuzufügen.
natürlich reichen die 80ps für mehr.
mit dem auto kommt man genauso von a nach b wie mit einem porsche.
ich meinte auch nur , wenn man mehr fährt wäre die überlegung angebracht einen etwas stärkeren zu nehmen.
es kommt einfach darauf an was man will und braucht.
na ja.........
Dazu kann ich nur sagen: Macho !!!!!!!!
Sich selbst 300 PS ( wenn es denn wirklich wahr ist ) gönnen, und für`s Frauchen reichen ja 80 PS. Reicht ja zum einkaufen, Kinderbelustigung u.s.w.
Hast Du ihr wenigstens eine Clima gegönnt, weil eigentlich braucht Sie die ja nicht zum einkaufen. Ist ja eh nur ein - und aussteigen.
Trotzdem Gruß
🙂