Frage an die 80 PS Fahrer..Bereut ihr die Entscheidung .....
Aufgrund der Motorleistung ?
Oder seit ihr nach wie vor Glücklich diese Wahl getroffen zu haben ?
Denke das sich der ein oder andere jetzt im nachhinein doch zur einer stäkeren Variante entschieden hätte , oder ?
Wäre nett wenn einige mal hier ihre Erfahrungen/Meinungen wiederspiegeln könnten.
Von den 122/160/TDI Fraktion hören wir ja genug !
Gruß Don127
Beste Antwort im Thema
Der 80 PS geht voll ab, ist ne Höllenmaschine. Der ist über 2 Sekunden schneller von 0-100 als mein Golf 3 mit 60 PS.
Der 80 Ps ist die perfekte und beste Maschine im Golf 6, bestes Preis Leistungsverhältnis, bester Verbrauch bei geringstem Materiellem Einsatz.
Leider können die meisten es nicht zugeben und brauchen die stärkeren Motoren um ihr Ego zu befriedigen.
😁
Ich hoffe es entwickelt sich eine kontroverse Diskussion.
435 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Was hat denn die Bundeswehr für 80 PS Golf VI? Ich habe dort noch keinen in olivgrün gesehen. Natürlich fühlst Du immer einen Rückschritt, wenn man von eine Motorklasse nach unten wechselt. Ich hätte mir normalerweise auch keinen 80 PSer geholt, die Probefahrt hat mich aber überzeugt, mehr brauche ich als Zweitwagen nicht. So flüsterleise, wie Du tust, ist offensichtlich Dein TSI nun auch nicht. Nicht umsonst bist Du im Briefwechsel mit VW, oder lässt Du die Klima jetzt aus?😉 Achja, hast Du schon den Unterboden gedämmt?😛 Also lieber mal Stille halten, mehr möchte ich dazu jetzt mal gar nicht schreiben.Zitat:
Original geschrieben von john1986
1. Ein Golf mit 80Ps gibt es and jeder Ecke, wir bekommen tagtäglich diese Basis "Krücken" angeliefert. Hin und wieder sind auch Reklamationen dabei, wo man gezwungen ist eine Probefahrt im Anschluss zu machen. Und bye the way hatte ich das Ding auch schon als Ersatzfahrzeug vom Freundlichen für einen Tag, als meine Türdichtungen ersetzt wurden. Und ja, ab 3000 Umdrehungen neigt er zum dröhnen, da wo die Tsi`s noch flüsterleise sind.
Einen Golf sieht man oft, allerdings nurnoch vom BwFuhrpark Service. Heutzutage wird ja alles nurnoch geleast...Und so nebenbei, ich arbeite nicht in der Bw-Instandsetzung, das war mal 😛. Und der Tsi ist das Beste am Mangelbehafteten Golf, ich kann ja nix dafür wenn Monteure am Band keine ausreichende Lust/Ausbildung/Zeit haben einen Golf, der Liste knapp 25Tsd Euro kostet, gescheit zusammen zu bauen.
Schreib doch bitte noch mehr, habe heute den ganzen Tag über Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von tsi benni
@ john: lass den jauva doch seine (zugegeben komische ) Meinung da schreiben. Man kann ja aus seinen posts deutlich herauslesen, das da der neid an ihm knabbert 😉
Ob das Neid ist? Schwer einzuschätzen...
Die Ausgangsfrage war nicht ggü. welchem anderen Motor der 1.4 80PSler schlechter ist und weshalb dem so ist, sondern ob die Besitzer eines solchen ihre Entscheidung bereuen.
Alle anderen einfach mal ganz viel "pssst!" 😉
Zitat:
Wenn ich auch mal auf die persönliche und beleidigende Schiene abdriften darf 🙂 Ich bin in zwei Jahren Ausbildung und 5 Jahren Führerscheinerwerb wohl schon mehr Autos gefahren (vorwiegend VW`s), wie du in deinem ganzen Leben überhaupt fahren wirst 😛
Zwei Jahre Ausbildung, hat es für einen richtigen Beruf nicht gereicht?😛 Fünf Jahre Führerscheinerwerb, jetzt weiß ich auch, warum Du bei der BW bist. Privat hättest Du Dir das nicht leisten können, ich dachte, die Nachprüfungen sind begrenzt.😁
Nix für ungut, aber wenn das Argumente sein sollen, das funktioniert vlt. bei der BW, im real existierenden Leben machst Du Dich damit nur lächerlich, ist ein gut gemeinter Rat und soll nicht überheblich klingen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tsi benni
@ john: lass den jauva doch seine (zugegeben komische ) Meinung da schreiben. Man kann ja aus seinen posts deutlich herauslesen, das da der neid an ihm knabbert 😉
Neidisch auf 122 PS? Ich gönn' den Leuten hier (in der Nähe) 306 PS und mehr.
Scheinbar gibt es aber mehr Leute, die den 80 PS Fahrern die Freude an ihrem Fahrzeug nicht gönnen.
Zitat:
Zwei Jahre Ausbildung, hat es für einen richtigen Beruf nicht gereicht?😛 Fünf Jahre Führerscheinerwerb, jetzt weiß ich auch, warum Du bei der BW bist. Privat hättest Du Dir das nicht leisten können, ich dachte, die Nachprüfungen sind begrenzt.😁Zitat:
Wenn ich auch mal auf die persönliche und beleidigende Schiene abdriften darf 🙂 Ich bin in zwei Jahren Ausbildung und 5 Jahren Führerscheinerwerb wohl schon mehr Autos gefahren (vorwiegend VW`s), wie du in deinem ganzen Leben überhaupt fahren wirst 😛
Nix für ungut, aber wenn das Argumente sein sollen, das funktioniert vlt. bei der BW, im real existierenden Leben machst Du Dich damit nur lächerlich, ist ein gut gemeinter Rat und soll nicht überheblich klingen.
Wenn Jauva mich als "Möchtegern", "Jungspund" etc tituliert dann kann ich auch mal auf die persönliche Schiene abdriften...Zumal immer der Vorwurf kam, ich würde den 80Ps Motor garnicht kennen 😛
Aber du scheinst ja die Ausbildung beim Bund, die schon seit langem zum großen Teil Zivil erfolgt, im Detail zu kennen 🙂
Ersetz doch einfach das "in" durch "seit" oder besser noch, "während" 😉 Aber war klar das die Bundeswehr wieder als letzter Strohhalm zum Niederhalten benutzt wird, denn Soldaten sind ja aus Prinzip dumm, können nichts und machen nur das was man ihnen sagt 😛 Und ja, ich kenne das Zivilleben aus meinem vorherigen Arbeitsleben (inklusive anderer Ausbildung). Man arbeitet viel, verdient wenig Geld und muss ständig Angst haben, seinen Job zu verlieren! Ein wirklich tolles, erstrebenswertes Leben 😛
Schade das all unsere Posts nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun haben...
Zitat:
Original geschrieben von haah
Die Ausgangsfrage war nicht ggü. welchem anderen Motor der 1.4 80PSler schlechter ist und weshalb dem so ist, sondern ob die Besitzer eines solchen ihre Entscheidung bereuen.
Also "starting from scratch":
Bereut: [0]
Nicht bereut: [1]
@John 1986
Wenn Du Dein Leben im I-net veröffentlichst musst Du halt mit Gegenwind rechnen. Ich kenne den Bund aus zwölf Monaten, soviel Zivilversager auf einen Haufen habe ich später nicht mehr getroffen. Aber das ist alles offtopic. Nur Deine angeblichen Erfahrungen vom 80PS Golf VI sind doch mehr als wage, trotzdem soll in diesem Thread nicht darüber diskutiert werden, welche der bessere Motor ist. Mit Deinen Audi als Sauger warst Du auch bisher zufrieden. Es geht nur darum, ob ein 80 PS-Käufer seine Entscheidung bereut oder nicht.
Zitat:
@John 1986
Wenn Du Dein Leben im I-net veröffentlichst musst Du halt mit Gegenwind rechnen. Ich kenne den Bund aus zwölf Monaten, soviel Zivilversager auf einen Haufen habe ich später nicht mehr getroffen. Aber das ist alles offtopic. Nur Deine angeblichen Erfahrungen vom 80PS Golf VI sind doch mehr als wage, trotzdem soll in diesem Thread nicht darüber diskutiert werden, welche der bessere Motor ist. Mit Deinen Audi als Sauger warst Du auch bisher zufrieden. Es geht nur darum, ob ein 80 PS-Käufer seine Entscheidung bereut oder nicht.
Letzter Post...
Ok, aus satten 12 Monaten, wahrscheinlich in einer Einheit? Gwd/Fwd`ler sind auch meist zum nichts tun verdammt, weil es keine Arbeit gibt um sie sinnvoll zu beschäftigen, und dann stumpft man ab! Selbst SAZ 4er machen meist nichts sinnvolles. SAZ 8/12/13 ist dagegen ne ganz andere Schiene, wenn man da keine Leistung bringt ist man schneller weg wie man kucken kann und kann bisher in Anspruch genommene Ausbildung zurück bezahlen. Ich finde es immer traurig das man Alle über einen Kamm scheert.
Und mit meinem Audi war ich deshalb zufrieden weil er eine hohe Laufleistung erreicht hat, der 1,6er war eine Schlaftablette bis er die 4000 Umdrehungen überschritten hatte. Saugercharakteristik halt.
Wie gesagt, letzter Post...und dann findet der Thread hoffentlich seine Bestimmung für das was er bestimmt/gedacht war.
Interessant, dass nun für jedes "Argument" ein eigener Beitrag erstellt wird. Bekommt Ihr Fleisskärtchen fürs Posten?! 😁
Zum Thema: Vorhin bin ich mit Geschwindigkeiten von 170 - 180km/h in meinem flüsterleisen 80 PS Golf ohne Dröhnen über die linke Spur einer dreispurigen unbegrenzten BAB gefahren. Ich glaube, mit meinem Wagen stimmt was nicht. Die in Wolfsburg müssen doch mal wieder gepfuscht haben, wenn ich diesen Thread hier richtig verstanden habe. Also, morgen sofort ab zum 🙂 und die Dreckskiste wandeln. 😠 Hab die Schnauze so was von voll von dem tollen Auto! 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Vitello Tonnato
Interessant, dass nun für jedes "Argument" ein eigener Beitrag erstellt wird. Bekommt Ihr Fleisskärtchen fürs Posten?! 😁Zum Thema: Vorhin bin ich mit Geschwindigkeiten von 170 - 180km/h in meinem flüsterleisen 80 PS Golf ohne Dröhnen über die linke Spur einer dreispurigen unbegrenzten BAB gefahren. Ich glaube, mit meinem Wagen stimmt was nicht. Die in Wolfsburg müssen doch mal wieder gepfuscht haben, wenn ich diesen Thread hier richtig verstanden habe. Also, morgen sofort ab zum 🙂 und die Dreckskiste wandeln. 😠 Hab die Schnauze so was von voll von dem tollen Auto! 😁😛
Warst Du das ? Gestern hat mich einer auf der A2 mit karacho überholt! Kann den Motor in gut 3 Wochen testen, dann ist der Trendline von meiner Freundin da!
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
so langsam nervt das rumgeprolle derer die sich mit ein paar ps mehr hier super toll fühlen und ja nie einen achso schlechten golf fahren würden übelst!!!
So langsam nervt einem das rummgejammere der sich anscheinend minderwertig fühlenden 80PS-Fraktion.
Unglaublich warum man sich sofort gekränkt angesprochen fühlt🙄
Das selbe hatten wir anfangs des Jahres schon mal im Felgen für den 80PS Golf...
ein arroganter 122PS- Fahrer der auch mit dem 40PS Polo seiner Frau fährt und sich damit nicht schämt😛....
Also ich muss sagen, die einzigen (beiden) Personen die hier ständig persönlich und ausfallend werden, stammen aus der 80er Fraktion.
Mal ne technische Frage:
ist der 1,4L Sauger mit 80PS der gleiche Grundmotor wie der 1,4TSI nur ohne Turbo? (klar andere Ansteuerung usw) Oder ist das ein grundlegend anderer Motor und hat nur per Zufall den gleichen Hubraum.
Zitat:
Original geschrieben von johho
Mal ne technische Frage:
ist der 1,4L Sauger mit 80PS der gleiche Grundmotor wie der 1,4TSI nur ohne Turbo? (klar andere Ansteuerung usw) Oder ist das ein grundlegend anderer Motor und hat nur per Zufall den gleichen Hubraum.
Der Motor ist in vielen Details komplett anders. Nur die Bohrung ist gleich.
Z.B. Schmiedekubelwelle statt Guss. Block in Grauguss beim Tsi. Kolbenbolzendurchmesser größer. Ventile auf der Auslassseite mit Natrium gefüllt.... der Motor hat mehr Ähnlichkeit mit dem 1.4 FSi als dem normalen 1.4er.
Zitat:
Original geschrieben von haah
Vergiss es. Der Thread sollte wohl besser geschlossen werden, da einem eher die Nichtbesitzer erklären wollen, dass sie es gefälligst zu bereuen haben.