Frage an die 80 PS Fahrer..Bereut ihr die Entscheidung .....
Aufgrund der Motorleistung ?
Oder seit ihr nach wie vor Glücklich diese Wahl getroffen zu haben ?
Denke das sich der ein oder andere jetzt im nachhinein doch zur einer stäkeren Variante entschieden hätte , oder ?
Wäre nett wenn einige mal hier ihre Erfahrungen/Meinungen wiederspiegeln könnten.
Von den 122/160/TDI Fraktion hören wir ja genug !
Gruß Don127
Beste Antwort im Thema
Der 80 PS geht voll ab, ist ne Höllenmaschine. Der ist über 2 Sekunden schneller von 0-100 als mein Golf 3 mit 60 PS.
Der 80 Ps ist die perfekte und beste Maschine im Golf 6, bestes Preis Leistungsverhältnis, bester Verbrauch bei geringstem Materiellem Einsatz.
Leider können die meisten es nicht zugeben und brauchen die stärkeren Motoren um ihr Ego zu befriedigen.
😁
Ich hoffe es entwickelt sich eine kontroverse Diskussion.
435 Antworten
Setz dich doch rein und Fahr probe. Etwas eingestehn? Du wärst wahrscheinlich der letzte der das tun würde. Ich muss tagtäglich VW`s verschiedener Typen und Motorisierungen fahren, und da ist (leider) Alles dabei.
Davon mal ab, jetzt wirst du ja wieder richtig persönlich und beleidigend 🙂
Wer sagt denn das ich mich als "King of the Road" fühle? Ich wollte nen Motor der ausreichend Drehmoment/Leistung hat, und dessen Verbrauch sich gleichzeitig auf einem humanen Level bewegt. Sorry, aber da viel dein geliebter Saugermotor leider aus der Auswahl heraus 🙁
Jauva führt den Vergleich mit den stärkeren Tsi`s doch immer wieder ins Feld 😛 Tut mir ja leid wenn das Kontra nicht schmeckt! Wie kann ich es anders servieren, damit es besser bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Wenn man die Testwerte von zwei verschiedenen Blättern nimmt, beide in unterschiedlichen Gängen fahren lässt (80Ps niedriger Gang, Tsi hoher Gang) dann schafft es der 1,4L 80Ps unter Ausnutzung all seiner Motorleistung inklusive dröhniger Innenraumakkustik (Drehzahlen jenseits von 4000 Umdrehungen) mit dem 1,4Tsi 122Ps mitzuhalten...wolltest du das hören?
Du hast doch gar keinen 80 PS, also kannst du gar nicht beurteilen, ob der dröhnt, richtig? Scheinbar wird versucht, alles zu zerreden, wenn es für den TSI nicht vorteilhaft sein könnte.
Zitat:
Aber was hat das für einen nutzen in der Praxis? Garkeinen? Richtig! Solche Vergleiche sind nur sinnig wenn beide im selben Gang gemessen werden, und da liegt der 80Ps`ler gnadenlos hinten...
Dann erzähl' uns halt, wie schnell der TSI im "richtigen Gang" beschleunigt. Braucht der 80 PS eine 40 Meter größere Lücke?
Zitat:
Und ja, für mein Empfinden ist dieser Wagen in Verbindung mit diesem Motor eine lahme Gurke, ich will untenrum Drehmoment haben um nicht zwingend schalten zu müssen, und bei Bedarf soll es auch mal richtig flott vorwärts gehn. Beides hat oder geht mit dem 80Ps nicht.
Um flott unterwegs zu sein (Überholen), musst du doch offensichtlich auch schalten.
Zitat:
Jauva führt den Vergleich mit den stärkeren Tsi`s doch immer wieder ins Feld 😛 Tut mir ja leid wenn das Kontra nicht schmeckt! Wie kann ich es anders servieren, damit es besser bekommt?
Welches Kontra. Inhaltsloses Gelaber von dir? Lachhaft!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer sagt denn das ich mich als "King of the Road" fühle? Ich wollte nen Motor der ausreichend Drehmoment/Leistung hat, und dessen Verbrauch sich gleichzeitig auf einem humanen Level bewegt. Sorry, aber da viel dein geliebter Saugermotor leider aus der Auswahl heraus 🙁
Mal sehen, bis wann die Karre auch einen PF braucht (braucht sich ja vom Partikelausstoss her vor einem modernen Diesel nicht zu verstecken) oder eine teure Reparatur am Turbo fällig wird... - aber einen Tod muss man leider sterben :-)
notting
1. Ein Golf mit 80Ps gibt es and jeder Ecke, wir bekommen tagtäglich diese Basis "Krücken" angeliefert. Hin und wieder sind auch Reklamationen dabei, wo man gezwungen ist eine Probefahrt im Anschluss zu machen. Und bye the way hatte ich das Ding auch schon als Ersatzfahrzeug vom Freundlichen für einen Tag, als meine Türdichtungen ersetzt wurden. Und ja, ab 3000 Umdrehungen neigt er zum dröhnen, da wo die Tsi`s noch flüsterleise sind.
2. Such die die entsprechenden Testwerte eines Blattes oder die des Herstellers doch selber raus, wenn du sinnig vergleichen willst.
3.Auch da kann man zurückschalten, muss man aber nicht. Trotzdem hat man nie das Gefühl alles rausquetschen zu müssen.
Wir können das gerne die nächsten Seiten noch fortführen, es sei denn du bekommst dich dazu überredet die Tsi`s nicht mehr als Vergleich ins Feld zu führen 😛
80 PS sind langsamer als 120 PS und die sind langsamer als 160 PS und die sind langsamer als usw. ...
Mein alter Wagen hatte 45 PS, auf der Autobahn ist man aber niemanden im Weg gewesen. Muss ja nur 130 fahren und schon sollte sich niemand beschweren können.
Da das nun alles geklärt ist, habt euch jetzt lieb.
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Welches Kontra. Inhaltsloses Gelaber von dir? Lachhaft!Zitat:
Und schon wieder die persönliche, beleidigende Schiene...Darf man fragen wie alt du bist?
Zitat:
Ich sagte das. Außerdem sieht man, dass du keine Ahnung hast! Typischer Möchtegern.
Zitat:
Ich sagte das. Außerdem sieht man, dass du keine Ahnung hast! Typischer Möchtegern.Zitat:
Achso ok, ich habe keine Ahnung. Ich werde mich damit wohl abfinden müssen... 🙁
Gruß John (der kommendes Jahr seine Meisterausbildung anfangen wird)
Zitat:
Und schon wieder die persönliche, beleidigende Schiene...Zitat:
Welches Kontra. Inhaltsloses Gelaber von dir? Lachhaft!
Weil du für mich wie der Azubi rüber kommst, der nach dem Reifenwechsel mal um den Block fahren darf und jetzt alle Autos kennt.
Zitat:
1. Ein Golf mit 80Ps gibt es and jeder Ecke, wir bekommen tagtäglich diese Basis "Krücken" angeliefert. Hin und wieder sind auch Reklamationen dabei, wo man gezwungen ist eine Probefahrt im Anschluss zu machen. Und bye the way hatte ich das Ding auch schon als Ersatzfahrzeug vom Freundlichen für einen Tag, als meine Türdichtungen ersetzt wurden. Und ja, ab 3000 Umdrehungen neigt er zum dröhnen, da wo die Tsi`s noch flüsterleise sind.
Was hat denn die Bundeswehr für 80 PS Golf VI? Ich habe dort noch keinen in olivgrün gesehen. Natürlich fühlst Du immer einen Rückschritt, wenn man von eine Motorklasse nach unten wechselt. Ich hätte mir normalerweise auch keinen 80 PSer geholt, die Probefahrt hat mich aber überzeugt, mehr brauche ich als Zweitwagen nicht. So flüsterleise, wie Du tust, ist offensichtlich Dein TSI nun auch nicht. Nicht umsonst bist Du im Briefwechsel mit VW, oder lässt Du die Klima jetzt aus?😉 Achja, hast Du schon den Unterboden gedämmt?😛 Also lieber mal Stille halten, mehr möchte ich dazu jetzt mal gar nicht schreiben.
Zitat:
Weil du für mich wie der Azubi rüber kommst, der nach dem Reifenwechsel mal um den Block fahren darf und jetzt alle Autos kennt.Zitat:
Und schon wieder die persönliche, beleidigende Schiene...
Wenn ich auch mal auf die persönliche und beleidigende Schiene abdriften darf 🙂 Ich bin in zwei Jahren Ausbildung und 5 Jahren Führerscheinerwerb wohl schon mehr Autos gefahren (vorwiegend VW`s), wie du in deinem ganzen Leben überhaupt fahren wirst 😛
@ john: lass den jauva doch seine (zugegeben komische ) Meinung da schreiben. Man kann ja aus seinen posts deutlich herauslesen, das da der neid an ihm knabbert 😉