Frage an die " 2 Türen Fahrer " - Bereut Ihr Eure Entscheidung?
Hi Leute,
super informatives Forum hier! 😰
Kann mich nicht für 2 oder 4 Türen entscheiden. 🙁
Optisch find ich ihn mit 2 Türen ansprechender sieht schnittiger und sportlicher aus weil die Fensterlinie eleganter nach hinten läuft. Nicht umsonst wird der GTI immer als 2 Türer abgebildet
Ich liebäugel mit dem 160 PS, also sportlich wäre das auch.
Fahre zu 99 % nur alleine oder zu zweit
Optisch störend beim 4 Türer ist die senkrechte Fensterstrebe an der hinteren Türe.
Bei abgedunkelten Scheiben fällt die aber weniger auf.
Also ich kenne die ganzen Vor- und Nachteile der beiden Varianten, hab den entsprechenden Thread schon studiert.
Bitte hier 2 Türen Käufer zu Wort melden, ob sie die Enscheidung bereuen und doch lieber 4 Türen genommen hätten.
Wiederverkauf wäre übrigens wesentlich schwieriger und man würde nicht nur den Aufpreis der 4 Türen verlieren hab ich erfahren.🙄
Beste Antwort im Thema
...Mir kommt kein 4-Türer in Haus. Ende aus und fertig. Wollen die Kinder irgendwo hin, dann sollen sie halt mit ihrer Mutter fahren. Punkt.
Es ist MEIN Golf.
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Mit diesem "Witz" auf Kindergartenniveau kannst Du allenfalls noch 8-jährige von Deinem intellektuellen Esprit überzeugen. Ich bin aber schon etwas älter, daher mein Rat:Üb doch einfach noch ein bißchen!😁
Im Bora Variant ist man gefühlt wahrscheinlich schon über 85? 😉
Die Maserati-Analogie ergab sich im Kontext deiner Ferrari/Lamborghini Ausführungen und diente rein der Unterhaltung. 🙂 Das Feld für "harte Türenfakten" überlass' ich anderen, speziell den Leuten, die die eigene Meinung als Axiom verkaufen wollen und noch nicht mal einen 2-Türer fahren (Threadthema?).
Ach ja, so werden Autos ausgesucht: 😉
http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?"
Man könnte jetzt unterstellen, dass ein Bora Variant zum langweiligen, biederen Spießbürger passt? 😉
1) Ich verstehe noch immer nicht, warum Du hier so beleidigend und krampfhaft polemisch auftrittst!?
2) Mein Bora Variant hat zwangsweise 4 Türen, richtig (und ja: auch richtig gut, dass er 4 Türen hat🙂). Dass es kein Sportwagen ist und zumindest ICH dieses auch nirgendwo behauptet habe (Zitat: schnöder Kombi), steht wohl außer Frage, außer für den, der selektiv liest.
Warum Du so verzweifelt versuchst, dennoch eben das hier zu suggerieren, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben. 😁
Meine Deutung ist, dass es Dir an anderen, besseren Argumenten gebricht, wie es eigentlich immer der Fall ist, wenn man schlußendlich persönlich wird.
Dass das etliche Rückschlüsse auf Dich zulässt, amüsiert mich!😰
3) Ich meine mich zu erinnern, dass ich bereits dargestellt hatte, dass ich sowohl 2-Türer in meinem Besitz hatte und habe als auch immer wieder regelmäßg 2-Türer fahre.
Somit gehöre ich also offenbar doch zum Kreis der "Erlauchten", die nach Deiner (!) Freigabe hier etwas beitragen dürfen. Kleiner Denkfehler Deinerseits, bzw. hier bist Du abermals Opfer Deiner eigenen Unterstellungen und Vorurteile, nämlich der, dass das in der Sig. benannte Fahrzeug mein einziges ist...😁
Offenbar wärest Du gern Moderator hier auf mt, damit Du endlich mal was zu bestimmen hättest, u.a. wer an welcher Diskussion überhaupt teilnehmen darf.
Nun:
a) ich darf es!
b) bewirb Dich doch als Moderator, dann darfst Du meine sogar Beiträge sperren.😰
4) Ich habe meine Meinung nicht als Axiom verkauft (falls ich mit Deiner beweislosen Unterstellung gemeint war), denn ich habe nur meine persl. Erfahrungen und die technischen unstrittigen Gegebenheiten aufgezählt und begründet (Öffnungswinkel und -breite) und unterdessen nun wirklich schon x-fach betont, dass das ganze doch letztlich ein Streit um des Kaisers Bart ist und zumindest ich niemanden "bekehren" wolle: Jeder wie er mag!
5) Warum Du also persönlich beleidigend wirst, auf meinem Alter herumreitest (nein, noch nicht 85, aber vermutlich doch reifer als Du, glücklicherweise 😛), auf meinem zumindest in der Sig. genannten Fahrzeug (hättest Du das auch bei einem Porsche 911 gemacht?) und damit eine Argumentationskette aufbaust, die mir das Recht abstreiten soll, hier mitdiskutieren zu dürfen (Bora fahren nur 85-jährige, Bora fahren langweilige Spießbürger etc.), ist zwar durchschaubar, insgesamt aber doch ziemlich ärmlich, sorry!
Insofern bestätigst Du nur mein Urteil, dass Du zwar in der Lage bist, 8-Jährige mit Deinen "sachlichen" Argumenten zu überzeugen, aber sicher niemanden, der WIRKLICH erwachsen ist.😰
Da Du nichts besseres zu bieten hast als Polemik über Lebensalter und Fahrzeug, komme ich nicht umhin daraus schließen zu müssen, dass Du zu denjenigen gehörst, die sich über ein Fahrzeug in der sozialen Rangordnung definieren wollen - weil sie anderes nicht haben, über das sie sich definieren könnten.
Aber ich will die Gemeinde hier nicht länger mit Repliken auf Deinen substanzlosen Quatsch langweilen,
Du kannst Dich ja gern weiter per PN mit mir austauschen, falls Dir noch ein paar bessere Argumente einfallen sollten.🙂
Abschließend SPEZIELL FÜR DICH nochmals in Versalien:
MIR IST DOCH VÖLLIG EGAL, WELCHES AUTO JEMAND FÄHRT UND OB DIESES 2 ODER 4 TÜREN HAT.
Es gibt ein paar wenige sachlich unstrittige Erwägungen, die aber ab einer bestimmten Körpergröße auch vernachlässigbar werden (siehe mein mathematisches Beispiel), und darüber hinaus kann doch jeder machen, was er will.
Ich persönlich fahre allerdings lieber anderes, wenn ich einen Sportwagen fahren will, als einen 2-türigen Golf (ob nun I oder II oder ... V oder VI...).
Aber auch das ist Geschmackssache und von daher objektiv relativ irrelevant (wie bisher Deine Repliken auf meine Beiträge zu diesem Thema hier...)😁
Ergo: Üb weiter! 🙂 😎
Zitat:
Ergo: Üb weiter! 🙂 😎
Schau, genau das sind so Dinge, die mir MT so richtig vergällen:
Man liest interessiert einen ewig langen Beitrag, um dann ganz unten festzustellen, dass der Verfasser nur mal wieder mit erhobenem Zeigefinger und einem mit unverständlichen (und meist unpassenden) Fremdwörtern gespickten Text auf einen anderen losgeht, um ihm zu zeigen, dass er ihm in jeder Hinsicht überlegen ist und der andere sowieso nur ein hirnloser Dampfplauderer ist, der von der Sache null Ahnung hat.
Ich allerdings halte derartige Darstellungen für noch ein ganzes Stück hirnloser, da intolerant und besserwissend auf eine Weise wie: Du darfst gerne Deine Meinung äussern, solange sie der meinen entspricht.
In diesem Fall bitte ich doch um mehr Toleranz und Nettikette, ist im ganzen Netz so üblich und sollte eigentlich auch bei MT gelingen.
Und nochmals zum Thema: Ich finde meinen 0815 2-Türer einfach geil, halte einen 4-Türer für nix halbes und nix ganzes, weil ich mir bei Bedarf dann doch einen Kombi nehmen würde, und sei es dann auch von mir aus ein Bora Variant ... 😁
Was erwartet ihr denn von einer Diskussion, die rein auf den persönlichen Geschmack abzielt? Natürlich gibt es ein paar Golf-Käufer, die den 2-Türer nur nehmen, weil sie sich den 4-Türer nicht leisten können. Aber das sind ganz wenige, weil die meisten dieser Gruppe kaufen sich stattdessen einen schicken Gebrauchten für weniger Geld.
VW bietet beide Varianten an, weil es sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht offenbar rentiert - d.h. es gibt Leute, die den 2-Türer vorziehen. Genauso wie sie silberne Autos anbieten, weil die viele Leute haben wollen. Andere mögen sich fragen, wie man einen grauen Golf kaufen kann, mir gefällt er halt.
Über solche Fragen kann man Threads über 500 Seiten machen und je nach Diskussionsteilnehmern kann es dabei auch richtig emotional zur Sache gehen, weil natürlich nur der eigene Geschmack der richtig Wahre ist und wissenschaftlich erwiesen ist (da lässt sich schon irgendein Pseudo-Nachweis dafür finden) dass alle anderen doof sind 😉
Ich sag mal: das muss wirklich jeder selbst hinbringen, dass er Modell und Farbe des Autos und die Anzahl der Türen selbst entscheidet.
vg, Johannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
@zwei0Weshalb last du den Zeilenumbruch nicht von der Forensoftware erledigen? 😕
im gesendetet Text, kann zumindest das was ich lese
keine Absätze erkennen. Richtig ist, das wenn ich schreibe
alles normal erscheint und nach dem Senden alles
mit Absätzen unterbrochen wird und ist in der Tat
blöde zu lesen. Ich kenne mich leider nicht so gut
aus. Wer kann mir da weiterhelfen hinsichtlich
der " Forensoftware " ? Normalerweisse hat das
immer ohne Probleme funktioniert, nur in den
letzten Wochen zickt die Kiste😉
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
In diesem Fall bitte ich doch um mehr Toleranz und Nettikette, ist im ganzen Netz so üblich und sollte eigentlich auch bei MT gelingen.
...weil ich mir bei Bedarf dann doch einen Kombi nehmen würde, und sei es dann auch von mir aus ein Bora Variant ... 😁
Ach, und DU bist also tolerant und beachtest die Nettikette?
Warum genau hebst dann auch Du nur auf das in meiner Sig. genannte Fahrzeug ab?
Das ist wohl ziemlich widersprüchlich...!
...zumal es um meinen in der Sig. genannten Wagen doch gar nicht geht! 😁
Oder habe ich da etwas verpasst und wir diskutieren unterdessen darüber, ob ein Bora Variant nun hässlich, langweilig und spießbürgerlich ist!?
DAS hättet Ihr mir dann sagen sollen!😁😰
Bisher dachte ich eher, es ginge prinzipiell um 2- und 4-Türer, nötigenfalls als Golf V/VI (den ich übrigens auch in beiden Versionen zur Genüge gefahren bin...🙂)
Und warum Du von MIR die beiden o.g. Begriffe einforderst,
nicht aber gleichfalls auch von Herrn jauva, der mangels sachlicher Argumente dann mit Beleidungen kommt (85, langweilig, Spießbürger), das müsstest Du mir bei Gelegenheit gern per PN nochmal PLAUSIBEL erklären!
DAS war nämlich genau das Gegenteil von Toleranz und Nettikette...😁
Übrigens sind solche Inkonsequenzen wie die Deine genau das, was MIR manchmal die Lust an mt vergällt!
Aber Du kannst meine Beiträge ja gern auf Deine Ignorier-Liste setzen, wenn Du in ihnen Deine persönlichen Anforderungen zur Toleranz und Nettikette nicht gewahrt siehst...! 😁
Leute gibt´s! 😎
Zitat:
Ach, und DU bist also tolerant und beachtest die Nettikette?Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
...weil ich mir bei Bedarf dann doch einen Kombi nehmen würde, und sei es dann auch von mir aus ein Bora Variant ... 😁
Warum genau hebst dann auch Du nur auf das in meiner Sig. genannte Fahrzeug ab?
Das ist wohl ziemlich widersprüchlich...!
...zumal es um meinen in der Sig. genannten Wagen doch gar nicht geht! 😁Oder habe ich da etwas verpasst und wir diskutieren unterdessen darüber, ob ein Bora Variant nun hässlich, langweilig und spießbürgerlich ist!?
DAS hättet Ihr mir dann sagen sollen!😁😰
Bisher dachte ich eher, es ginge prinzipiell um 2- und 4-Türer, nötigenfalls als Golf VI (den ich übrigens auch in beiden Versionen zur Genüge fahre...🙂)Und warum Du von MIR die beiden o.g. Begriffe einforderst,
nicht aber gleichfalls auch von Herrn jauva, der mangels sachlicher Argumente dann mit Beleidungen kommt (85, langweilig, Spießbürger), das müsstest Du mir bei Gelegenheit gern per PN nochmal PLAUSIBEL erklären!
DAS war nämlich genau das Gegenteil von Toleranz und Nettikette...😁Übrigens sind solche Inkonsequenzen wie die Deine genau das, was MIR manchmal die Lust an mt vergällt!
Aber Du kannst meine Beiträge ja gern auf Deine Ignorier-Liste setzen, wenn Du in ihnen Deine persönlichen Anforderungen zur Toleranz und Nettikette nicht gewahrt siehst...! 😁Leute gibt´s! 😎
Man,bist Du blind!!!
Sorry,soviel Selbstbeweihräucherung und immer dieser sinnlose Sportwagen= 2 Türer Quatsch nerven gewaltig!
Es wird immer besser! 😁
So langsam macht´s mir richtig Spaß.😰
Warum Du meinen Beitrag zitierst und daraufhin dann etwas von Sportwagen und 2-Türer erzählst, obwohl in Deinem Zitat = meinem letzten Beitrag null-komma-nix davon drin steht, erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber vermutlich bin ich wirklich blind! 😁
Mehr Kritik gern per PN! 😁
(irgendwie müsst Ihr mich doch mundtot bekommen in diesem Golf VI-Forum, oder!?😁)
Lange Rede kurzer Sinn.
Der Golf als 2 Türer ist und bleibt ein Hausfrauen - Einkaufsklo, das hat mit Sportlichkeit überhaupt nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Lange Rede kurzer Sinn.Der Golf als 2 Türer ist und bleibt ein Hausfrauen - Einkaufsklo, das hat mit Sportlichkeit überhaupt nichts zu tun.
Hast du nach diesen dusseligen Beitrag schnell dein Profil geändert, damit die Schweizer sich dafür nicht fremdschämen müssen? 🙄
Es gibt aber auch Hersteller, die normale 2 türige Brot und Butterautos als "Coupe" bezeichnen.
Beispiel bei Kleinwagen: der dreitürige Seat Ibiza, SC genannt (Sport Coupe)
oder so ziemlich das einzige Modell, wo der Fünftürer hübscher ist als der Dreitürer:
der Renault Megane II (der mit dem Stockerlhintern) Coupe
(wobei man da wohl nicht von hübsch sprechen kann...)
Seitdem ich Auto fahre, hatte ich immer nur 2-Türer (1x Golf, 2x Polo und ab 29.06.12 wieder Golf). Bei der Bestellung meines neuen Golfs stand die Frage 2- oder 4-Türer etwa 1 Minute im Raum, bis ich mich wieder für 2 Türen entschieden habe. Ich fand es Quatsch, 990 EUR für etwas auszugeben, was ich kaum nutze und nur meinen Mitfahrern zugute kommt. Letztere, abgesehen vom Beifahrer, fahren bei mir höchstens 2-3 mal pro Jahr mit. Eine kleine Rolle hat sicher auch die Optik gespielt, ich finde den 2-Türer, ohne das Wort "sportlich" verwenden zu wollen, etwas dynamischer.
Ich bin in der Vergangenheit viele 4-Türer gefahren, ob als Mietwagen, Firmenwagen oder das Auto meiner Freundin, die für manche so überragend erscheinende Zweckmäßigkeit hat sich mir da seltenst erschlossen. Ist eben alles auch eine Einrichtungs- und Gewohnheitsfrage.
Fazit: Ich bereue es nicht, seit 1996 immer nur 2-Türer gekauft zu haben und würde dies bei Modellen wie Golf, Polo usw. immer wieder so machen.
Zitat:
Original geschrieben von y2kmaster
Fazit: Ich bereue es nicht, seit 1996 immer nur 2-Türer gekauft zu haben und würde dies bei Modellen wie Golf, Polo usw. immer wieder so machen.
Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass ein halber Aventador daraus wird:
http://static.pagenstecher.de/.../LSD_Golf_VI_LowRes.jpg
😉
Ansonsten ist der 2-Türer leichter, was zur Folge hat, dass er weniger Benzin verbraucht, besser beschleunigt, weniger Bremsenverschleiß und die höhere Fahrdynamik hat. Das Putzen (Einstieg) geht schneller. Zudem sieht er (für mich) sportlicher/schneller aus. Er kostet weniger. Dafür fühlt sich die schwerere Tür so an, als ob man in einen Rolls-Royce Phantom einsteigen würde. Der größere Einstieg erleichtert das Einsteigen. Es kann weniger kaputt gehen. Die B-Säule nervt weniger. Und - ganz wichtig - es ist kein Ottonormalverbraucher-Jetta/Bora mit Schrägheck.
😁
Ich lese weiterhin mit und amüsiere mich weiterhin!
Mal eine kleine Zwischenfrage zu meinem Verständnis:
Wo genau gab es Jetta und Bora mit SCHRÄGHECK?
Bezeichnet man mit Schrägheck nicht vielmehr Golf Limousinen, ob nun 2- oder 4-türig?
Klärt mich bitte auf! 😁
Ich kenne nur sowas.
Na ja, manche kennen noch nicht mal den Unterschied zwischen Hatchback, Stufenheck und Kombi, diskutieren hier aber mutig mit...😰
DAS ist ja leider bisher nur eine Studie geblieben, gefiele mir persönlich aber ziemlich gut! Na gut, ich hab halt einen langweiligen und spießbürgerlichen Geschmack, mit 85 ...😁
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass ein halber Aventador daraus wird:Zitat:
Original geschrieben von y2kmaster
Fazit: Ich bereue es nicht, seit 1996 immer nur 2-Türer gekauft zu haben und würde dies bei Modellen wie Golf, Polo usw. immer wieder so machen.http://static.pagenstecher.de/.../LSD_Golf_VI_LowRes.jpg
😉Ansonsten ist der 2-Türer leichter, was zur Folge hat, dass er weniger Benzin verbraucht, besser beschleunigt, weniger Bremsenverschleiß und die höhere Fahrdynamik hat. Das Putzen (Einstieg) geht schneller. Zudem sieht er (für mich) sportlicher/schneller aus. Er kostet weniger. Dafür fühlt sich die schwerere Tür so an, als ob man in einen Rolls-Royce Phantom einsteigen würde. Der größere Einstieg erleichtert das Einsteigen. Es kann weniger kaputt gehen. Die B-Säule nervt weniger. Und - ganz wichtig - es ist kein Ottonormalverbraucher-Jetta/Bora mit Schrägheck.
tut mir leid, aber das ist mit Verlaub der größte Blödsinn den ich hier bisher in einer Zusammenfassung/Unterschiede 2 zum 4Türer gelesen habe. Allein der Gewichtsunterschied, der ist so klein, das es keinen Unterschied in der sog. " Dynamik " gibt und der Türenvergleich zu einem Rolls, ist wohl ziemlich weit hergeholt und grenzt wohl an maßloser Überschätzung des Golfs, egal ob 2 oder 4Türer und ganz wichtig, es gibt und gab keinen Jetta/Bora mit Schrägheck!