Frage an die " 2 Türen Fahrer " - Bereut Ihr Eure Entscheidung?
Hi Leute,
super informatives Forum hier! 😰
Kann mich nicht für 2 oder 4 Türen entscheiden. 🙁
Optisch find ich ihn mit 2 Türen ansprechender sieht schnittiger und sportlicher aus weil die Fensterlinie eleganter nach hinten läuft. Nicht umsonst wird der GTI immer als 2 Türer abgebildet
Ich liebäugel mit dem 160 PS, also sportlich wäre das auch.
Fahre zu 99 % nur alleine oder zu zweit
Optisch störend beim 4 Türer ist die senkrechte Fensterstrebe an der hinteren Türe.
Bei abgedunkelten Scheiben fällt die aber weniger auf.
Also ich kenne die ganzen Vor- und Nachteile der beiden Varianten, hab den entsprechenden Thread schon studiert.
Bitte hier 2 Türen Käufer zu Wort melden, ob sie die Enscheidung bereuen und doch lieber 4 Türen genommen hätten.
Wiederverkauf wäre übrigens wesentlich schwieriger und man würde nicht nur den Aufpreis der 4 Türen verlieren hab ich erfahren.🙄
Beste Antwort im Thema
...Mir kommt kein 4-Türer in Haus. Ende aus und fertig. Wollen die Kinder irgendwo hin, dann sollen sie halt mit ihrer Mutter fahren. Punkt.
Es ist MEIN Golf.
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mike123
2 türen sehen gut aus
4 türen machen den golf zu einem nutzfahrzeug.easy like that 🙂
Dabei ist er als 2-Türer ja ein reinrassiger Sportwagen, na, sagen wir, mindestens einem Audi TT ebenbürtig, also optisch... 🙂
even easier 😁
Jeder wie er mag.
Es gibt objektive Vor- und Nachteile, wie diese jeder für sich wichtet, muss vermutlich jeder für sich selbst entscheiden. Und über Geschmack oder Geschmacksempfindung kann man ja eh nicht streiten, deshalb ja meine "Gemeinheit" oben, die auch bitte nur als eine solche, nicht ernstgemeinte Polemik verstanden werden sollte.😉
Ich finde gut, wenn jedem Käufer eine Wahl bleibt, was bei der neuen A-Klasse ja nicht der Fall zu sein scheint. Macht mir persl. zwar gar nichts aus, aber ich gehöre ja auch nicht zu den "2-Türer-Fans", kann aber nachvollziehen, dass es "ärgerlich" ist, wenn man etwas gern möchte, was man dort dann nicht bekommen kann, nicht für Geld und auch nicht für gute Worte.
MB wird wissen, warum (gerade im Premium-Wettbewerb gg. den 1er BMW).
Zitat:
2 türen sehen gut aus
Ich finde, mein Nutzfahrzeug sieht ziemlich gut aus 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Ich finde, mein Nutzfahrzeug sieht ziemlich gut aus 😛 😉Zitat:
2 türen sehen gut aus
das geile an deinem und meinem nutzfahrzeug ist das irre understatement. einem 2-türigen GTI würde man die sportlichkeit aufgrund der reinrassigeren optik quasi mit verbundenen augen sofort ansehen. der 4-türer wirkt, aufgrund seiner transporteroptik, einfach viel zurückhaltender und fällt damit weniger auf. ... wie eigentlich jeder Golf😁😉
Zitat:
Original geschrieben von gttom
das geile an deinem und meinem nutzfahrzeug ist das irre understatement. einem 2-türigem GTI würde man die sportlichkeit aufgrund der reinrassigeren optik quasi mit verbundenen augen sofort ansehen. der 4-türer wirkt, aufgrund seiner transporteroptik, einfach viel zurückhaltender und fällt damit weniger auf. ... wie eigentlich jeder Golf😁😉Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Ich finde, mein Nutzfahrzeug sieht ziemlich gut aus 😛 😉
Ich sehe es schon kommen. Demnächst kann man 4-türige Gölfe nur noch über VW-Nutzfahrzeuge konfigurieren und bestellen 😉