Frage an Comand Experten
Hi zusammen,
wie ja bekannt ist, wird für das NTG 4.5/4.7 kein Kartenupdate mehr kommen.
Soweit ich weiß basiert das NTG auf Windows CE.
Bei vielen Radios, welche Win CE benutzen, ist es möglich die Original Navi-Software durch eine andere zu ersetzen, zB. IGO Primo, welche dann über SD-Karte eingespielt wird.
Das Radio startet dann das Navi quasi von der SD Karte.
Ist sowas mit dem NTG grundsätzlich ausgeschlossen oder hat es nur noch keiner probiert?
Ich für meinen Teil möchten den W204 noch ein paar Jahre fahren aber werde mit den Android Geräten noch nicht so richtig warm.
Wäre interessant zu wissen ob schon mal jemand den Gedanken hatte und ob es einfach nicht möglich ist, Sperren durch Mercedes o.Ä.
Gruß
Sebastian
43 Antworten
Also die Handy Navigation ist gut und Sygic ist auch super von dem aktuellsten Informationen auf der Strasse. Google Maps geht auch.
Aber ehrlich gesagt jetzt das Handy auf der Scheibe oder irgendwo in der Mitte befestigt finde ich einfach blöd. Also dann immer auch Akku voll haben oder mit Kabelsalat und so weiter. I
Die originale Lösung finde ich am besten auch wenn es nicht jetzt die aktuellsten Informationen hat. Ich denke für 99% reicht es.
Daher wäre es super wenn jemand updates anbieten könnte 🙂
Stimmt, bei mir ist es in der Klappe gelandet, da wo eben der Bildschirm schon immer war. Macht sich sehr praktisch, ist ein von mir umgebauter Handyhalter und brauche ich das Ding nicht zum navigieren, ist die Klappe zu, Handy in der Hosentasche. Ladeanschluß ist natürlich verlegt.
Die Navigation ist sehr ausgereift und auf TMC kann ich verzichten, da der Zeitversatz der Meldungen wie Abmeldungen viel zu groß ist. Ausser vielleicht bei Google Maps, ich verwende aber den Mapnavigator. Das Radio läßt klanglich das NTG4 schnell vergessen...
Zitat:
@DrRDele schrieb am 23. November 2021 um 20:41:59 Uhr:
Versuche mal unter https://www.satnavishop.co.uk/.
Da gibt es noch ein aktuelles Kartenmaterial. Habe ich auch in meinem 2011er 204er... läuft wunderbar.
Gruß Richard
Ich hab von dort bestellt, C Disc 1 hat geklappt und bei Disc 2 kommt Fehler... Jetzt ist natürlich alles weg. Kein Navi keine sprachen Auswahl. Geht nur Englisch.
Was kann ich machen?
Du hast wohl noch eine kleine Festplatte verbaut.
Deshalb passt das neue Kartenmaterial nicht drauf. Du musst wohl die Vorgänger Version besorgen und installieren.
Oder du lässt die Festplatte ändern oder anders aufteilen.
Dann kannst du die jetzige Version benutzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Underground1 schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:33:57 Uhr:
Du hast wohl noch eine kleine Festplatte verbaut.
Deshalb passt das neue Kartenmaterial nicht drauf. Du musst wohl die Vorgänger Version besorgen und installieren.
Oder du lässt die Festplatte ändern oder anders aufteilen.
Dann kannst du die jetzige Version benutzen.
Ok.
Wer macht das mit dem auteilen? Oder ist Wechsel schwer?
Das bieten dir eine an.
Der heinzzz kann dir eigentlich weiterhelfen.
Schnell und zuverlässig.
Zitat:
@Simon80 schrieb am 27. November 2021 um 15:57:51 Uhr:
Ich hab das falsche bestellt aus England. Version 16. Falls Interesse besteht einfach melden bei mir. Muss es verkaufen.
Hast Du die noch? Wäre interessiert.
Zitat:
@fotom schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:25:41 Uhr:
Zitat:
Ich hab das falsche bestellt aus England. Version 16. Falls Interesse besteht einfach melden bei mir. Muss es verkaufen.Hast Du die noch? Wäre interessiert.
V16 ist doch veraltet kannst dir direkt V19 holen.
Zitat:
@MBD_DO schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:08:38 Uhr:
Zitat:
Höchste ist v12, mehr ist da nicht drin.
Zitat:
Zitat:
Ich hab das falsche bestellt aus England. Version 16. Falls Interesse besteht einfach melden bei mir. Muss es verkaufen.Hast Du die noch? Wäre interessiert.
Ja noch da. Schreib mir einfach Pn
Zitat:
@MBD_DO schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:08:38 Uhr:
Zitat:
V16 ist bei dem NTG4.0 die letzte Version. Nach den Fotos ist ein Klappmonitor vom NTG 4.0.
Wie immer wieder wird hier das NTG 4.0 mit dem NTG 4.5/7 vermischt.
Ja aber bei der Seite von ihm steht ab bj 2011. Meiner ist 08 deswegen geht's bei mir nicht. V12 geht hat er gemeint.
Zitat:
@Simon80 schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:22:58 Uhr:
Ja aber bei der Seite von ihm steht ab bj 2011. Meiner ist 08 deswegen geht's bei mir nicht. V12 geht hat er gemeint.
Wenn gibt es das NTG 4.0 bis einschließlich 02.2011. Danach kam das NTG 4 5.
Die größere Festplatte also 40Gb gab es 2008. Ab welchem Monat weiß ich leider nicht. Ich stelle gleich noch ein Foto ein wo du dann in deinem Comand Menü die Größe von deinem Gerät selber auslesen kannst.
Zitat:
@Allestester schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:28:59 Uhr:
Zitat:
@Simon80 schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:22:58 Uhr:
Ja aber bei der Seite von ihm steht ab bj 2011. Meiner ist 08 deswegen geht's bei mir nicht. V12 geht hat er gemeint.Wenn gibt es das NTG 4.0 bis einschließlich 02.2011. Danach kam das NTG 4 5.
Die größere Festplatte also 40Gb gab es 2008. Ab welchem Monat weiß ich leider nicht. Ich stelle gleich noch ein Foto ein wo du dann in deinem Comand Menü die Größe von deinem Gerät selber auslesen kannst.
Meiner hat wahrscheinlich kleinere Festplatte drin.
Werde dann morgen schauen.