Frage an Comand Experten
Hi zusammen,
wie ja bekannt ist, wird für das NTG 4.5/4.7 kein Kartenupdate mehr kommen.
Soweit ich weiß basiert das NTG auf Windows CE.
Bei vielen Radios, welche Win CE benutzen, ist es möglich die Original Navi-Software durch eine andere zu ersetzen, zB. IGO Primo, welche dann über SD-Karte eingespielt wird.
Das Radio startet dann das Navi quasi von der SD Karte.
Ist sowas mit dem NTG grundsätzlich ausgeschlossen oder hat es nur noch keiner probiert?
Ich für meinen Teil möchten den W204 noch ein paar Jahre fahren aber werde mit den Android Geräten noch nicht so richtig warm.
Wäre interessant zu wissen ob schon mal jemand den Gedanken hatte und ob es einfach nicht möglich ist, Sperren durch Mercedes o.Ä.
Gruß
Sebastian
43 Antworten
Zitat:
@Allestester schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:36:23 Uhr:
Unter (C) Size: kannst du im Foto die benötigte 40Gb Festplatte für die V16 sehen.
Danke. Ich schaue morgen nach.
Aber ich denke ist das kleinere sonst wäre ja V16 version installiert.
Zitat:
@Simon80 schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:38:01 Uhr:
Zitat:
@Allestester schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:36:23 Uhr:
Unter (C) Size: kannst du im Foto die benötigte 40Gb Festplatte für die V16 sehen.Danke. Ich schaue morgen nach.
Aber ich denke ist das kleinere sonst wäre ja V16 version installiert.
Habe gerade auf meine V16 DVD,s geschaut. Die V16 ist im Comand NTG 4.0 <10.08 nicht einsetzbar.
Zitat:
@Allestester schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:47:30 Uhr:
Zitat:
@Simon80 schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:38:01 Uhr:
Danke. Ich schaue morgen nach.
Aber ich denke ist das kleinere sonst wäre ja V16 version installiert.Habe gerade auf meine V16 DVD,s geschaut. Die V16 ist <10.08 nicht einsetzbar.
Ja war mein Fehler beim Kauf.
Hab die V12 bestellt.
Zitat:
@Simon80 schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:48:41 Uhr:
Zitat:
Habe gerade auf meine V16 DVD,s geschaut. Die V16 ist <10.08 nicht einsetzbar.
Hab die V12 bestellt.
Ich würde mir bei Ebay eine vorbereitete größere 40Gb Festplatte für den W204 kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Allestester schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:54:01 Uhr:
Zitat:
Hab die V12 bestellt.Ich würde mir bei Ebay eine vorbereitete größere Festplatte 40Gb für den W204 kaufen.
Hab keine Lust alles rausmachen und so...
Hallo,
ich habe vor kurzem Karten-Update 90€ und Silber Update 90€ machen lassen.
Beim Auto putzen habe ich dann leider mein comand/Display (Anti-Reflektionsbeschichtung)
Beschädigt..
Beim Navi Reparatur habe ich mich erkundigt, gibt zwei Optionen
- Anti reflekrionbeschichtung komplett entfernen polieren
- neues Display/comand 250€
An die Experten hier 🙂
Ich will 250€ für die scheisse ausgeben und frage mich ob dann Update noch drauf ist ?
Was würdet Ihr machen?
Und habt Ihr schon Erfahrung gesammelt?
250€ Original und neues Display meinte der Navi Experte irgendwie habe ich das Gefühl 250€ sind zu wenig was meint ihr ?
Gruß
Die 250 Euro sind wohl für ein gebrauchtes Display.
Deine Designs und das Kartenmaterial hat mit dem Display Tausch nichts zu tun.
Gibt also keine Probleme
Ich hatte auch das Problem mit der beschädigten Antireflektionsschicht. Die komplette Schicht habe ich dann mit dem selben Fensterputzzeugs was sie beschädigt hat weggeputzt.
Vorher noch eine Antireflektionsfolie bestellt aber letztendlich doch nicht drauf gemacht. So groß ist der der Unterschied mit und ohne Schicht nicht. Das bischen mehr spiegeln wird durch ein bischen mehr "Brillianz" fast ausgeglichen.
Zitat:
Zitat:
Habe gerade auf meine V16 DVD,s geschaut. Die V16 ist <10.08 nicht einsetzbar.
Hab die V12 bestellt.
So, jetzt hab ich andere Version bekommen und immer noch dasselbe Problem.
Ist nicht installierbar.
Was kann ich jetzt tun?
wurde doch schon alles gesagt dazu ,entweder mit leben oder das Comand ausbauen und nach Heinzz hier im Forum suchen und schreiben
@Underground1 also 250€ kostet es neu und Original meinte der Navi Experte..
Jetzt ist halt die Frage ob er lügt..
Und alles bleibt ganz sicher drauf ( Design und karten Update) ?
Hatte mein Command Display (NTG4, zum ausklappen) in der Bucht für schlappe 35€ verkauft. War noch einwandfrei.
Zitat:
@Hasan_Akin schrieb am 13. Dezember 2021 um 14:24:05 Uhr:
@Underground1 also 250€ kostet es neu und Original meinte der Navi Experte..Jetzt ist halt die Frage ob er lügt..
Und alles bleibt ganz sicher drauf ( Design und karten Update) ?
Das Display gibt doch nur die Daten in Bildform aus, welche von deinem Radio kommen.
Vergleichbar ein PC Bildschirm. Der hat ja auch keine Daten drauf sondern gibt nur das aus,
was der PC unterm Tisch ihm mitteilt.
Genau das gleiche bei dir im Auto.
Du kannst das Display bedenkenlos tauschen, die Daten sind auf dem Radio und somit bleibt alles wie es ist.
Zitat:
@Simon80 schrieb am 10. Dezember 2021 um 13:49:21 Uhr:
Zitat:
Hab die V12 bestellt.So, jetzt hab ich andere Version bekommen und immer noch dasselbe Problem.
Ist nicht installierbar.
Was kann ich jetzt tun?
Da passt offensichtlich die Firmware nicht. Am besten bei MB mal höflich nachfragen ob die ein Firmware Update machen können (dürfte sich unter 50€ bewegen). Es gab mal ein Update für lau wenn die Absenkung bei Anrufen nicht klappte.