Frage an alle IPhone Besitzer
Hallo ich habe seit längeren ein Problem beim telefonieren im Auto. Ich besitze einen F31 Bj 12/13 und ein IPhone 6 mit der neusten iOS Version. Die Firmware im Auto ist die 003......... siehe Foto. Telefon ist über Bluetooth verbunden. Wenn ich jetzt telefonieren will und ich über das Auto wähle kommt ein Bild auf dem IPhone siehe Foto wo der Haken auf IPhone steht ich muss dann erst auf BMW drücken damit ich über die Freisprechanlage telefonieren kann. Wähle ich dann erneut ist das gleiche Problem wieder da. Wenn ich einen Anruf annehme über das Lenkrad, ist das Gespräch wieder auf dem iPhone, dann muss ich auf dem Telefon auf Audio drücken da wo sonst das Lautsprecher Symbol ist und es erscheint wieder das Bild auf dem Foto wo ich dann wieder auf BMW drücken muss. Ich habe die erweiterte Smartphone Anbindung. Versuche das Gerät neu zu koppeln haben nix gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter gibt es Einstellungen im iOS? Oder im Auto? Oder habe ich die falsche Firmware?
16 Antworten
Nun, das hauptsaechliche Feature von iOS 10.3.3 war ja das Schliessen einer Bluetooth-Sicherheitsluecke. Gut denkbar dass Apple da ueber das Ziel hinausgeschossen ist.
Ich wuerde mal bei der Kundenbetreuung anrufen, die sind da normalerweise recht fit.
Bei mir ist es auch schon länger so, wenn ich beim gekoppelten iphone 6s einen Anruf starte (vom Handy aus), dass in mind 50% der Fälle die Tonausgabe nicht über Bluetooth läuft. Muß dann während des Gesprächs umstellen. Echt nervig.
Ist aber ein JVC Radio im E46 und war früher nie so.
Mit ios 11 wird sicher alles besser 🙂