ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Snap-in für iPhone 5S UND iPhone 5 im F31

Snap-in für iPhone 5S UND iPhone 5 im F31

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 9:06

Hallo zusammen,

lt BMW Hotline (Werk, nicht Händler) gestern gibt es seit kurzer Zeit auch ein Snap in fürs iPhone 5S aber dort sagte man mir dass das iPhone 5 einen anderen Adapter braucht.

Ich habe ein 5er, meine Freundin ein 5S und kommende Woche wird mein F31 geliefert. Bestelle ich nun die 5S Schale und hoffe auf Backwards-compatibility oder was schlagt ihr vor?!

Mein BMW Händler meinte übrigens es gibt keine Schale für das 5S :)

VG

T

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Ich habe einen adapter connect für das iphone 5 und mein 5s funktioniert einwandfrei.

 

Zitat:

Original geschrieben von thorbenh81

Hallo zusammen,

lt BMW Hotline (Werk, nicht Händler) gestern gibt es seit kurzer Zeit auch ein Snap in fürs iPhone 5S aber dort sagte man mir dass das iPhone 5 einen anderen Adapter braucht.

Ich habe ein 5er, meine Freundin ein 5S und kommende Woche wird mein F31 geliefert. Bestelle ich nun die 5S Schale und hoffe auf Backwards-compatibility oder was schlagt ihr vor?!

Mein BMW Händler meinte übrigens es gibt keine Schale für das 5S :)

VG

T

Warum sollte man für das 5s einen anderen Adapter als für das 5 brauchen, Maße und Anschlüsse sind doch identisch?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 19:27

 

Warum sollte man für das 5s einen anderen Adapter als für das 5 brauchen, Maße und Anschlüsse sind doch identisch?

Das behauptet mein BMW Händler. Zwar haben die beiden iPhones dieselben Ausmaße das Gehäuse und Anschlüsse betreffend. Die Software sei aber angeblich nicht die gleiche und damit passt irgendwas nicht.

Finde ich auch alles sehr merkwürdig.

Ist das gleiche iOS- Betriebssystem. Wäre schon merkwürdig. Aber natürlich sind die Greäte iimmer geringfügig anders... wenn Dir aber jemand bestätigt, dass es funktioniert, dann wird es so sein!

;)

es gibt keinen kompatibilätsunterschied zwischen dem 5 und dem 5s. dein händler kann dir anhand deiner zukünftigen fahrgestellnummer den passenden adapter heraussuchen. das ist wichtig, da es adapter für analoge als auch digitale audiosignale (je nach ausstattungspalette) gibt. so habe ich es vor 3 wochen gemacht. konnte dann den adapter "connect" mit den schildern, etc. in die bmw welt zur abholung nehmen. und bin hellauf begeistert!

Wenn man den Adapter in der BMW-Welt holt, gibt es dann einen Nachlass?

Bei VW habe ich bei der Übergabe einen geordert und habe ca. 15% Nachlass bekommen, weil die Angestellten, wenn sie etwas verkaufen bei der Übergabe, einen Nachlass geben können.

schenken werden sie dir nichts. hier gilt der spruch: "wer nicht fragt, bleibt dumm!" und den 10 euro gutschein, den du als abholer bekommst, nimmst du noch als joker mit. aber: ich denke, dass die mitarbeiter im bmw shop die adapter nicht anhand deiner fahrgestellnummer aus dem regal holen. kann dir nur empfehlen, den adapter smart beim händler zu ordern. bei mir gab es automatisch einen nachlass von 10%.

am 5. Mai 2014 um 10:05

...diese beschriebenen Adapter sind aber immer noch ohne Funktionalität für die Außenantenne, oder hat sich da jetzt endlich etwas getan?

Grüße

die neueste version geht über die außenantenne. und bmw bestätigt dies wie folgt: "Eine optimale Netzanbindung ist über die Außenantenne des Fahrzeugs gewährleistet."

am 5. Mai 2014 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von der_no

die neueste version geht über die außenantenne. und bmw bestätigt dies wie folgt: "Eine optimale Netzanbindung ist über die Außenantenne des Fahrzeugs gewährleistet."

...na das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Hast Du event. eine Quelle damit ich diese meinem :) um die Ohren hauen kann?

Aussage "gibbet net" :rolleyes:

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Zitat:

Original geschrieben von der_no

die neueste version geht über die außenantenne. und bmw bestätigt dies wie folgt: "Eine optimale Netzanbindung ist über die Außenantenne des Fahrzeugs gewährleistet."

...na das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Hast Du event. eine Quelle damit ich diese meinem :) um die Ohren hauen kann?

Aussage "gibbet net" :rolleyes:

Grüße

Händler zur Schulung schicken - hier ein Link mit Beschreibung:

http://www.leebmann24.de/snap-in-adapter-iphone-5-connect.html

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=9125.html

Bildschirmfoto-2014-05-05-um-17-11-25

Siri funktioniert danach auch?

Eine Frage an die Experten: Ich will mein Telefon laden mit USB und über BT telefonieren und auch Siri nutzen. Musiknutzung wäre fein - muss aber nicht unbedingt.

Kann man das ohne Snap-in-Halterung hinbekommen mit dem normalen USB-Ladekabel und BT oder brauche ich dazu die Ladeschale? Wenn ja, welche der Schalen?

Das funktioniert auch ohne Snap-In!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Snap-in für iPhone 5S UND iPhone 5 im F31