Frage 200km/h

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe eine Frage, bin laut Tacho mit meinem Golf V 1.9 TDI 90 PS mit 200km/h geblitz worden auf der Autobahn, nun meine Frage wie schnell war ich dann in Wirklichkeit bzw. weiss wer die Toleranzen der Polizei auch?
Komme aus Österreich wo nur 130 erlaubt sind :-(

Habe mich erkundigt und wenn ich nicht schneller als 180 drauf hatte kann ich meinen Lappen behalten, weiss wer bescheid, danke im Voraus.

Kayos

63 Antworten

wenn dem so ist wie beschrieben wer hält wette dagegen das lappen weg ist? also? wer?

Wenn sein Tacho nicht durch die Reifen noch mehr verfälscht wird denke ich das es über 180 sein müssen.

Bei mir zeigt das Navi bei 198-199(tacho) auch ca 192 an .

Wenn nicht dann schwein gehabt das der Tacho so total daneben anzeigt.
Das kann zwar sein, aber unter normalen Umständen glaub ich das nicht

Mein Navi (TomTom) zeigt übrigens genau den Wert der Climatronic (bei 19) an. Demnach ist der Wert der Clima auf jeden Fall der realen Geschwindigkeit sehr nahe.

lass dich net verrückt machen, sondern einfach überraschen. mit 200 tacho wo 130 ist vielleicht auch ein bissele zu schnell. von dem her ists ja schon ok und irgendwie auch unvermeidbar wenn du zahlen musst. das nächste mal einfach ein tick langsamer. gelingt mir angesicht 45000 km im jahr auch. alles ne frage der disziplin

Ähnliche Themen

@opaboris..... als wenn du noch nie schneller wie erlaubt gefahren bist.... die strasse war leer, es ging bergab da habe ich ihn kurz mal laufen lassen...

also ned künstlich aufregen!

werd das alles mal auf mich zu kommen lassen, ändern kann man eh nix mehr!

Viel Glück!

GOLF V Sportline 18" 225/40/18
1.9 TDI

wenn so bestückt, waren das keine echten 180.

hi!

ich finde es ja nett, wie da so schön geschätzt und vermutet wird... ich kann nur aus eigenen versuchen sprechen: ~200 am tacho sind auf meiner climatronic 196 und am navi 195.... mal ein km/h mehr, mal eins weniger....

die 180 sind deshalb eine markante grenze, weil bei uns in österreich bei mehr als 50 kmh überschreitung auf der autobahn der führerschein definitiv weg ist. bei verkehrsgefährdung, fahrlässigkeit oder sonstigen, zusätzlichen beeinträchtigungen auch schon früher!

das wird also ganz, ganz knapp! und egal wie genau oder wie tolerant die messgeräte sind: es kommt auch auf die behörden an! denn der bußgeldkatalog läßt eine ganz schöne menge an freiraum - besonders wenn man schon was auf dem kerbholz hat oder nicht. wenn es zu einem strafverfahren kommt (nicht bei einer anonymverfügung) wird bei der strafmaßbestimmung sogar das alter des fahrers und auch die besitzdauer des führerscheines berücksichtigt! das ist duch die "grundlage für erzieherischen maßnahmen" im gesetz gefestigt..... klingt komisch und ist auch ziemlich kurios.....

@Kayos8: WO bist du denn WANN geblitzt worden? mich hat's mal mit 170 auf der innkreisautobahn geblitzt, da kam ich mit einer finanzbagatelle durch und mit 169 bei st. pölten war's eine lawinwe....

cheers, jochen

@ yochen

hi danke für deinen ausführlichen beitrag!

mich hat es am sa. auf der a1 richtung Wien bei seewalchen erwischt, wie gesagt es war ein bergabstück und so lies ich ihn rollen wenig verkehr um 8 uhr in der früh...

dann hats beblizt, und zwar war es ein ziviler wagen der sich richtig schön versteckt hatte....

also anonym verfügung oder!?

Zitat:

Original geschrieben von Kayos8

@opaboris..... als wenn du noch nie schneller wie erlaubt gefahren bist.... die strasse war leer, es ging bergab da habe ich ihn kurz mal laufen lassen...
also ned künstlich aufregen!
werd das alles mal auf mich zu kommen lassen, ändern kann man eh nix mehr!

Laß ihn laufen, und Bergab läuft er bestimmt echte 200 , also

freue Dich und reg Du di net künstlich auf.

In der Bahn kannst Du dich dann entspannen

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

In der Bahn kannst Du dich dann entspannen

😁 😁

Hallo. Also 200 km/h mit einem 90 PS TDI und den Schlappen daruf ist wohl ein wenig unrealistisch oder ??; Aber ist ja auch egal den ab einer Überscheitung von 50 ist der Schein sowieso weg und wenn noch was anderes dazu kommt ebenfalls, die Eintragung ins Register kommt auch noch dazu!
Das wird einwenig ins Geld gehen ! Berichte einfach was dabei rausgekommen ist ! Grüße *der alevuz*

Ist nie etwas gekommen ! Schwein gehabt!

greets Tom

ÖBB Nein danke :-)

Re: Frage 200km/h

Zitat:

Original geschrieben von Kayos8

Hallo!

Habe eine Frage, bin laut Tacho mit meinem Golf V 1.9 TDI 90 PS mit 200km/h geblitz worden auf der Autobahn, nun meine Frage wie schnell war ich dann in Wirklichkeit bzw. weiss wer die Toleranzen der Polizei auch?
Komme aus Österreich wo nur 130 erlaubt sind :-(

Habe mich erkundigt und wenn ich nicht schneller als 180 drauf hatte kann ich meinen Lappen behalten, weiss wer bescheid, danke im Voraus.

Kayos

mit 1.9 tdi 90 ps 200 km/h geschafft??? *schock*

was drückt dann der 1.9 tdi mit 105 ps???

Re: Re: Frage 200km/h

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

mit 1.9 tdi 200 km/h geschafft??? *schock*

was drückt dann der 1.9 tdi mit 105 ps???

Locker 220 😁