Frachtpauschale/Selbstabholer Paket NSU
Hallo
habe gerade meine Auftragsbest. bekommen und staune nicht schlecht über die 570.-- Steine für die Selbstabholung in NSU!? War der Meinung, das kostet nur um die 450.-- herum.
Liege ich falsch? Was zahlt Ihr vergleichbares (oder habt schon bezahlt)?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Michmädchenrechnung. Das Ding geht auf'n Zug und ab dafür, die pendeln eh ständig zwischen IN und NSU.Zitat:
Original geschrieben von Corcovado
Die Superfrechheit ist ja noch das für eine Abholung in IN (dort wo er auch gebaut wird) das gleiche verlangt wird wie in NSU (wo das Fahrzeug erst noch für viel Geld über eine Spedition angeliefert wird).
?!? Dadurch entstehen trotzdem Kosten. Der ICE fährt auch täglich von München nach Hamburg, werde dem Schaffner ebenfalls mal erklären das ich kostenlos mitfahren möchte.....da er ja sowieso dort hinfährt.😁
34 Antworten
Mein Händler hat nur 280 berechnet. Das macht wohl jeder, wie er will. Sollte aber im Vertrag drinstehen.
Andreas
Wieso kostet Selbstabholung überhaupt was? Ich hätte jetzt mal ganz naiv angenommen, dass dann die Überführungskosten wegfallen.
Damit sieht der Listenpreis des Wagens guenstiger aus 😉
Ich weiss nichtmehr wieviel es war aber auch ungefaehr so im Dreh 500 Euro, auch in Ingolstadt
560,- ? sind es bei mir in Ingolstadt
Ähnliche Themen
Ich hatte meinen Händler auch gefragt wieso die Selbstabholung auch noch was kostet, schließlich würde die Fracht wegfallen.
Dieser sagte mir: Das Auto steht vollgetankt dort, man kann mit mehreren das gute Essen dort genießen, mann kann mit mehreren die Werksführung machen und es wird einem das Auto erklärt! Alles das muss auch bezahlt werden.
Das sind ja sehr hohe Preise, die ich hier lese. Hat Audi da im letzten Jahr die Preise für die Selbstabholung erhöht? Sowohl ich vor etwas mehr als einem Jahr (EZ 06/07) als auch meine Frau (EZ 12/07) haben genau 290,- Euro für die Selbstabholung in IN bezahlt. Und unsere Freundliche hat uns sogar noch nach IN gefahren. Da würde ich mal nachfragen, wieso einige Händler soviel berechnen.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
Ich hatte meinen Händler auch gefragt wieso die Selbstabholung auch noch was kostet, schließlich würde die Fracht wegfallen.Dieser sagte mir: Das Auto steht vollgetankt dort, man kann mit mehreren das gute Essen dort genießen, mann kann mit mehreren die Werksführung machen und es wird einem das Auto erklärt! Alles das muss auch bezahlt werden.
für ein vollgetanktes Auto und ein Essen zu zweit, zahl ich keine 570.--
so teuer ist der Sprit nun auch wieder nicht geworden. Meinen 🙂 ruf ich heute mittag an und stelle ihn vor die wahl: preis runter oder ich trete vom Vertrag zurück.
Zitat:
Original geschrieben von squalo
für ein vollgetanktes Auto und ein Essen zu zweit, zahl ich keine 570.--
so teuer ist der Sprit nun auch wieder nicht geworden. Meinen 🙂 ruf ich heute mittag an und stelle ihn vor die wahl: preis runter oder ich trete vom Vertrag zurück.
Da hast Du sicherlich Recht, für 570,- kann man schon etwas mehr tanken und essen.
Da sind 300,- doch schon realistischer, immerhin kannst Du theoretisch mit 5 Personen anreisen.
Ob Du aufgrund des hohen Preises für die Selbstabholung von dem Vertrag zurücktreten kannst, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln. Evtl. kommt Dir Dein Freundlicher mit etwas anderem entgegen, damit Du den Preis verschmerzen kannst.
Bei mir waren es 429,- eur. Zur Info- Mercedes ist der einzige Hersteller, der bei der Werksabholung nichts berechnet.
Zumal das Essen in NSU und der volle Tank nicht das einzige ist, sondern die Werksführung und die Espressobar für insgesamt 6 Personen dabei sind. Wir waren zu fünft- wenn schon, denn schon...
Also bei mir war's gestern soweit und ich hab meinen S5 in Ingolstadt abgeholt (lebe nahe Wien).
Mein 🙂
hat uns (4 Personen, den 🙂 mit eingerechnet) wie versprochen am Montag Abend im Q7 nach Ingolstadt chauffiert (immerhin ca. 400 km), am Dienstag sind wir Punkt 09:00 Uhr beim Audi-Forum aufgeschlagen, haben den Tagesablauf geplant (Fahrzeugübergabe, Werksbesichtigung, Mittagessen, Museumsbesuch) und alles, was wir bezahlen mussten, waren die Hotelzimmer.
Ich versteh die Preise hier noch immer nicht. Klar, wenn jemand den Händler auf Teufel komm raus auf den letzten Cent beim Preis runter presst, dann kann ich schon verstehen, dass der 🙂 dann keine große Lust hat, dem auch noch eine kostenlose Selbstabholung zu finanzieren. Aber die Preise hier sind IMO Mondpreise.
Ich sollte für die Überführung 400 Euro bezahlen. Alternativ hat er mir dier Selbstabholung vorgeschlagen um halt diese 400 Euro zu sparen. Gehe also mal davon aus das mich das gar nichts kostet. Habe aber auch noch keine AB. Also lass ich mich hier mal überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von rustydust
Ich sollte für die Überführung 400 Euro bezahlen. Alternativ hat er mir dier Selbstabholung vorgeschlagen um halt diese 400 Euro zu sparen. Gehe also mal davon aus das mich das gar nichts kostet. Habe aber auch noch keine AB. Also lass ich mich hier mal überraschen.
Die Kosten für die Selbstabholung (wie auch der Überführung, falls gewählt) sollten auf der Bestellung aufgeführt sein. Wenn da nichts vermerkt ist, solltest Du davon ausgehen können, dass das Ganze für Dich kostenlos ist.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Die Kosten für die Selbstabholung (wie auch der Überführung, falls gewählt) sollten auf der Bestellung aufgeführt sein. Wenn da nichts vermerkt ist, solltest Du davon ausgehen können, dass das Ganze für Dich kostenlos ist.Zitat:
Original geschrieben von rustydust
Der Wagen läuft über Firmenleasing. Habe meine feste Leasingrate angeblich inkl. Abholung. Nur bei Überführung soll ich noch 400 Euro extra zahlen. Abholung scheint dann mit drin zu sein. Aber auch komisch wenn ich nun höre das die Abholung eh genau so teuer ist warum soll ich dann für die Überführung bezahlen. Man(n) muss es nicht verstehen.