Frachtpauschale/Selbstabholer Paket NSU
Hallo
habe gerade meine Auftragsbest. bekommen und staune nicht schlecht über die 570.-- Steine für die Selbstabholung in NSU!? War der Meinung, das kostet nur um die 450.-- herum.
Liege ich falsch? Was zahlt Ihr vergleichbares (oder habt schon bezahlt)?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Michmädchenrechnung. Das Ding geht auf'n Zug und ab dafür, die pendeln eh ständig zwischen IN und NSU.Zitat:
Original geschrieben von Corcovado
Die Superfrechheit ist ja noch das für eine Abholung in IN (dort wo er auch gebaut wird) das gleiche verlangt wird wie in NSU (wo das Fahrzeug erst noch für viel Geld über eine Spedition angeliefert wird).
?!? Dadurch entstehen trotzdem Kosten. Der ICE fährt auch täglich von München nach Hamburg, werde dem Schaffner ebenfalls mal erklären das ich kostenlos mitfahren möchte.....da er ja sowieso dort hinfährt.😁
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Auch auf meiner stehen sage und schreibe 460€. Find ich schon ein starkes Stück
war Dir das nicht bewusst als Du den Vertrag unterschrieben hast?
Zitat:
Original geschrieben von scuba1492
war Dir das nicht bewusst als Du den Vertrag unterschrieben hast?Zitat:
Auch auf meiner stehen sage und schreibe 460€. Find ich schon ein starkes Stück
Bewusst ja, aber wenn man sich das im nachhinein mal überlegt ist es schon ne stattliche Summe die da zu Buche schlägt - die holst du auch nicht raus wenn du mit 5 Mann hin fährst und nen vollen Tank hast.
Was mich halt auch wundert ist, das es wohl von Händler zu Händler da Unterschiede gibt.
Was kosten es denn wenn man es sich zum 😁 liefern lässt?
Hab das nicht mehr genau in Erinnerung? Meine so um die 800€? Kann das sein?
Zitat:
Bewusst ja, aber wenn man sich das im nachhinein mal überlegt ist es schon ne stattliche Summe die da zu Buche schlägt - die holst du auch nicht raus wenn du mit 5 Mann hin fährst und nen vollen Tank hast.Zitat:
Was mich halt auch wundert ist, das es wohl von Händler zu Händler da Unterschiede gibt.
Also bei mir hätte Lieferung 680Eur gekostet. Für die Abholung hab ich 250 Euro incl. eines neuen TT mit dem ich und meine Süße dort hinfahren konnten (haben wir in IN stehen lassen) bezahlt.
Vielleicht kannste deinen 😁 mal fragen, ob er dir wenigstens noch die Anreise in Form von Mietwagen oder Zugticket drauflegt...
Ähnliche Themen
Hallöchen,
jau das ist vom Verhandlungsgeschick abhängig. Auch ich finde es eine ZUMUTUNG, für die Selbstabholung soviel zu verlangen. Ok, folgende Punkte stimmen schon:
- schickes Ambiente
- tolle Rundführung
- gutes Essen
- voller Tank
- gute Einweisung
ABER:
- es wird ja keine Überführungsdienstleistung erbracht
- die Ware, also das Auto ist schon teuer genug.
Selbst, wenn man es hochrechnet und das Auto wird beim Händler abgeholt, so sind auf einem Autotransporter 6 - 8 Autos geladen (abhängig von den Modellen) pro Auto € 600,00 an den Kunden abgerechnet. Spätestens jetzt ist klar, wo noch EXTREM mitverdient wird.
Wie der Verkäufer, schon sagt:"Sie kaufen bei uns nicht nur ein Auto sondern bei diesem Modell auch Emotionen" - Jau, das stimmt.
Schönen Tag noch
Zitat:
Bewusst ja, aber wenn man sich das im nachhinein mal überlegt ist es schon ne stattliche Summe die da zu Buche schlägt - die holst du auch nicht raus wenn du mit 5 Mann hin fährst und nen vollen Tank hast.Zitat:
Ist schon viel Geld ABER der Händler nimmt 680euro du kriegst eine wesentlich kürzere Einführung (bei mir damals zumindest) und die Kiste stottert grad so noch bis zur nächsten Tankstelle.
Abholung Anreise ca 80euro + 460 'Pauschale, satt essen, trinken, was erleben und eine tolle Heimfahrt mit vollem Tank.
Denkt nicht weiter drüber nach 🙂
Also die Preise, die man hier teilweise liest sind auf jeden Fall sehr hoch. Aber man muss auch bedenken, dass es (für mich zumindest) ein sehr schöner spannender Tag ist, an dem man viel geboten bekommt. Das Essen war wirklich sehr lecker, die Werksführung super interessant, das Museum ebenfalls, mein Tank war voll (zu damaliger Zeit sicher 100Eur Super) und auch sonst hat sich der Tag in IN gelohnt. Ich denke, die 250 Eur, die ich bezahlt habe sind ein fairer Preis.
Abholung kostet mich 430euronen.
Dabei ist das normale programm in IN, tasche mit nummernschilder, halterung, schlüsselanhänger, Ledermappe für zulassung.
Günstig ist es nicht gerade, aber verhandeln wollte mein 🙂 über den punkt nicht mehr.
Lieferung hat er mir für 650€ angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von A5er
Abholung kostet mich 430euronen.
Dabei ist eine das normale programm in IN, tasche mit nummernschilder, halterung, schlüsselanhänger, Ledermappe für zulassung.
Günstig ist es nicht gerade, aber verhandeln wollte mein 🙂 über den punkt nicht mehr.Lieferung hat er mir für 650€ angeboten.
also bei nem A4 sinds 588,99€ glaube.
Die Superfrechheit ist ja noch das für eine Abholung in IN (dort wo er auch gebaut wird) das gleiche verlangt wird wie in NSU (wo das Fahrzeug erst noch für viel Geld über eine Spedition angeliefert wird).
Zitat:
Michmädchenrechnung. Das Ding geht auf'n Zug und ab dafür, die pendeln eh ständig zwischen IN und NSU.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Michmädchenrechnung. Das Ding geht auf'n Zug und ab dafür, die pendeln eh ständig zwischen IN und NSU.Zitat:
?!? Dadurch entstehen trotzdem Kosten. Der ICE fährt auch täglich von München nach Hamburg, werde dem Schaffner ebenfalls mal erklären das ich kostenlos mitfahren möchte.....da er ja sowieso dort hinfährt.😁
Zitat:
schön gesagt 😁
Habe eben mal bei mir nachgeschaut und ich zahle für die Lieferung zum Händler 790!!!!!! Euro....
Guten Morgen,
MEIN REDEN. Der Punkt mit den Überführungskosten, bzw. mit Zulassung ist echt der Hammer.
Ich denke, die setzen mit ABsicht auf den Moment der Freude als Trostpflaster. Noch 2 Wochen und dann darf ich ihn wohl abholen....
Mr.NoLimit