FR auf SA Nacht wurde mein RNS-E geklaut!

Audi A6 C5/4B

So nun hat es auch mich erwischt! Bin echt frustriert 🙁

Von Freitag auf Samstag Nacht wurde mir mein RNS-E inkl. beider SD-Karten und Navi DVD in unserer Tiefgarage in Wien profi-mäßig ausgebaut. Der Dieb hat das Schloss in der Heckklappe zerstört und hat dann das RNS-E ohne zusätzliche Beschädigungen (ein Blick von mir, die Werkstatt wird mir genaueres noch mitteilen!) ausgebaut. Die Stecker wurden abgezogen.

Das ganze wurde natürlich per Anzeige bei der Polizei aufgenommen und die Spurensicherung hat alles abgepinselt und DNA-Spuren genommen, aber Hoffnungen wurden mir eh keine gemacht.

Morgen geht es mal zur Versicherung und zu Audi und dann muss halt eine Lösung her.

Ich hätte aber ein paar Fragen:

+) gibt es das RNS-E noch neu? wenn nicht, wo gibt es seriöse Anbieter (nicht unbedingt in der Bucht!)
+) was ist ungegfähr der Zeitwert eines 12/2004er Gerätes?
+) gibt es die Heckblende auch ohne Schloss?
+) darf man das Schloss in der Fahrertür entfernen? Dann wäre er ganz ohne Schlösser!

vll. fällt mir ja noch was ein, aber im Moment bin ich einfach nur wütend.

MfG

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Barry_Brown

hier gibts glaub auch nen thread, wo nen allroad geklaut wurde, nach mehreren jahren wurde mal ein bauteil mit irgendeiner seriennnummer bei ebay gefunden 😁.

Erstmal Beileid dem TE;

meinen allroad hat man 2010 in Wien geklaut, und vergangenes Jahr einzelne Teile bei einem ungarischen Teilehändler identifizieren können. -aber zurückbekommen habe ich deswegen auch noch nichts. Angeblich katalogisieren, seit einem Jahr, 10 ungarische Beamte über 2,5 Mio Ersatzteile - war wohl ein größerer Händler.

Ich hoffe Du bist soweit gut versichert, dan ist´s nur halb so schlimm.

Ich bin immer noch für die "Hand ab" Bestrafung - ich hoffe man findet die DiebInnen.

genau, du warst es aucuh, hab deinen thread gelesen.
bei uns hier raum ludwigsburg wurden sämtliche 4Bs gestohlen vor jahren schon.
Alle, die auf der straße standen waren nicht mehr da am nchsten tag. da hat bei uns aber keiner zum 4F gegriffen, nur die 4Bs wurden mitgnommen.

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Oder du kaufst dir deins bei ebay zurück 😁
Im Spiegel gab es mal einen Test und 9 von 10 gebraucht gekauften RNS-E waren geklaut!

dasselbe hab ich auch schon gesagt!😁

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Hab erst kürzlich gelesen, dass Seriennummern von neuen (nicht gestohlenen) Geräten auf die gestohlenen geklebt werden. Selten, dass wer die Seriennummer vorher prüft und wenn sind sie eh nicht als gestohlen gemeldet!

Werde jetzt mal abwarten, wie hoch die Deckungssumme ist und dann entscheiden, ob wieder eines rein kommt und wenn ja, von wo.

Aber Danke für eure Hilfe und Unterstützung!

Deine Antwort