ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FR auf SA Nacht wurde mein RNS-E geklaut!

FR auf SA Nacht wurde mein RNS-E geklaut!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:41

So nun hat es auch mich erwischt! Bin echt frustriert :(

Von Freitag auf Samstag Nacht wurde mir mein RNS-E inkl. beider SD-Karten und Navi DVD in unserer Tiefgarage in Wien profi-mäßig ausgebaut. Der Dieb hat das Schloss in der Heckklappe zerstört und hat dann das RNS-E ohne zusätzliche Beschädigungen (ein Blick von mir, die Werkstatt wird mir genaueres noch mitteilen!) ausgebaut. Die Stecker wurden abgezogen.

Das ganze wurde natürlich per Anzeige bei der Polizei aufgenommen und die Spurensicherung hat alles abgepinselt und DNA-Spuren genommen, aber Hoffnungen wurden mir eh keine gemacht.

Morgen geht es mal zur Versicherung und zu Audi und dann muss halt eine Lösung her.

Ich hätte aber ein paar Fragen:

+) gibt es das RNS-E noch neu? wenn nicht, wo gibt es seriöse Anbieter (nicht unbedingt in der Bucht!)

+) was ist ungegfähr der Zeitwert eines 12/2004er Gerätes?

+) gibt es die Heckblende auch ohne Schloss?

+) darf man das Schloss in der Fahrertür entfernen? Dann wäre er ganz ohne Schlösser!

 

vll. fällt mir ja noch was ein, aber im Moment bin ich einfach nur wütend.

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein Beileid!

 

Ich sehe du kommst aus Wien.

Mir wurde in Wien auch schon 2 mal versucht mein RNS-E zu klauen.

Hab es 2008 noch neu gekauft fuer ein Schweinegeld.

Nach dem 1. missglueckten Einbruchsversuch, es wurde das Schloss der Fahrertuere rausgebrochen, habe ich vorgesorgt: Das Fahrertuerschloss aus England besorgt welches ohne Schloss ist, also so wie auf der Beifahrerseite und bei der Heckklappe habe ich den Kontakt fuer die Alarmanlage abgezogen. So geht sofort der Alarm los wenn man die Klappe aufmacht.

Beim 2. versuch wurde somit nur die Blende des Fahrertuerschlosses abgeschlagen.

 

Kannst mir ja mal per PN schreiben wo dir das passiert ist. Vielleicht die gleichen Scheiss Banditen?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 22:07

hi tagessuppe!

Ja bin auch aus Wien und war mir bisher immer rel. sicher hier, aber man wird immmer wieder eines besseren belehrt!

Dass es irgendwann mal entwendet wird, damit muss man ja als RNS-E Besitzer fast schon rechnen. Trotzdem schmerzt es! Einziger Trost ist, dass es so glimpflich für den Rest des Wagens ausgegangen ist.

Ist es bei uns in Ö überhaupt erlaubt, kein Schloss zu haben? Ich würde dann überhaupt kein Schloss merh reingeben und nur eine Blende wie bei der Beifahrerseite anbringen.

Heckklappenbelnde ohne Schloss habe ich bisher noch nicht gesehen - gibts die?

MfG

Das Fahrerschloss muss dass aus England sein weil bei denen ist die Fahrerseite die Beifahrerseite.

Am besten auf Ebay.co.uk schauen.

Ich denke das interessiert niemanden ob da ein Schloss ist oder nicht.

Auf die Idee kam ich als ich an den Tag den A8 meines Nachbarn anschaute ob dort auch eingebrochen wurde.

Hat auch kein Schloss dort Serienmaessig.

Aber ganz ohne Schloss wuerde ich dann doch nicht fahren wollen, also das an der Heckklappe lass ich mit besagter Modifikation.

mein beileid! Die Idee alle schlösser zu entfernen finde ich nicht für besonders sinnvoll... Stell dir mal vor dein ZV setzt aus und du kommst garnicht mehr in dein eigenes Auto rein! Der jenige der dir was klauen mag findet auch ohne Schloss einen weg... leider!

Man sollte denen einfach die finger abhauen!

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 23:12

Der Tip mit England ist super - Danke.

Hast du da evtl. eine Teilenummer, um abzugleichen?

Modifikation muss ich auch mal schaun!

MfG

 

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

mein beileid! Die Idee alle schlösser zu entfernen finde ich nicht für besonders sinnvoll... Stell dir mal vor dein ZV setzt aus und du kommst garnicht mehr in dein eigenes Auto rein! Der jenige der dir was klauen mag findet auch ohne Schloss einen weg... leider!

Man sollte denen einfach die finger abhauen!

Ja da hast du Leider recht!

Teilenummer weiss ich nichtmehr.

Man kann den Griff sogar bei Audi in Oesterreich bestellen.

Ist aber unverhaeltnissmaessig Teuer im Vergleich zu einen gebrauchten aus der Bucht.

http://www.ebay.co.uk/.../261174361603?...

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 23:51

Danke für den Link!

lg

Gebrauchte RNS-E gibt’s öfter, auch von privat, bei Quoka. Das ist die Online-Ausgabe von kurz&fündig etc.

http://www.quoka.de/tipps/rns-e/

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 9:07

danke birscherl

Komm grad von Audi und der Versicherung. Der Schaden wird am Donnerstag besichtigt und dann wird entschieden, wie hoch die Deckungssumme ist.

Lt. Audi Schadensannahme kostet allein das RNS-E unglaubliche € 3.500,-!!!:eek: wahnsinn.

 

MfG

am 25. Februar 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

danke birscherl

Komm grad von Audi und der Versicherung. Der Schaden wird am Donnerstag besichtigt und dann wird entschieden, wie hoch die Deckungssumme ist.

Lt. Audi Schadensannahme kostet allein das RNS-E unglaubliche € 3.500,-!!!:eek: wahnsinn.

 

MfG

guck mal in der bucht, da gibt es gute anbieter, die fast neue geräte für 600 Euro verkaufen aus unfallwagen. hab meinen dort auch gekauft und der war wie neu.

sei froh, dass es nur rns-e war und nicht das ganze auto

Oder du kaufst dir deins bei ebay zurück :D

Im Spiegel gab es mal einen Test und 9 von 10 gebraucht gekauften RNS-E waren geklaut!

am 25. Februar 2013 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Oder du kaufst dir deins bei ebay zurück :D

Im Spiegel gab es mal einen Test und 9 von 10 gebraucht gekauften RNS-E waren geklaut!

hier gibts glaub auch nen thread, wo nen allroad geklaut wurde, nach mehreren jahren wurde mal ein bauteil mit irgendeiner seriennnummer bei ebay gefunden :D.

Naja, meinen haben die zwar nicht geklaut, aber dafür versucht, da er sowieso nicht ansprand und die batterie platt war, ging da nicht viel

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Das Fahrerschloss muss dass aus England sein weil bei denen ist die Fahrerseite die Beifahrerseite.

Am besten auf Ebay.co.uk schauen.

Ich denke das interessiert niemanden ob da ein Schloss ist oder nicht.

Auf die Idee kam ich als ich an den Tag den A8 meines Nachbarn anschaute ob dort auch eingebrochen wurde.

Hat auch kein Schloss dort Serienmaessig.

Aber ganz ohne Schloss wuerde ich dann doch nicht fahren wollen, also das an der Heckklappe lass ich mit besagter Modifikation.

Man kann auch den von hinten links nehmen, hab ich bei mir auch gemacht.

Heckklappenschloß ist bei mir noch drinn aber wenn man manuell aufschließt geht auch sofort der Alarm an.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FR auf SA Nacht wurde mein RNS-E geklaut!